~~ Berliner Offroad-Winterrennserie ~~

Ja war echt ganz grosses Kino heute von norwpet :daumen:.
Zum Glück bin ich nicht mitgefahren, wäre sonst wohl zu demotivierend gewesen überholt zu werden :D.
Frage mich ja sowieso wieso die Rennleitung die Herren ne Minute nach den Senioren 1 haben starten lassen. Da musste norwpet ja das ganze Feld von hinten aufrollen ...

Tja und meine Rückreise on Bike erfolgte auch gemütlich entspannt über Umwege. Gab jedenfalls ordentlich WP Pünktchen ;).
 
"Wie war es in Linthe?"

Einweisungs- und Aufbauarbeiten ab ungefähr viertel neun:

P1060477.jpg


P1060484.jpg


vorbereitung.jpg


P1060496.jpg


Ich teste schon mal die Strecke:

P1060485.jpg

Zieleinlaufauffahrt

So nach und nach trudelten dann auch die Fahrwilligen ein und bekannte Gesichter.

10 Uhr war Start der Junioren und der Frauen. Ich war ja nun dieses Mal pünktlich, aber irgendwie wurde es dann doch eng. :p Bei meiner letzten Warmfahrrunde stell ich fest, dass ich doch meine Kette ölen sollte. Also schnell zu meinem Rucksack, mein Chauffeur hat mir auch noch netterweise geholfen. Dann schnell zur Startlinie, die zum Glück um die Ecke war uuuuunnnnndddd --- los. Alle stürzen los - alle? Wo ist denn Tina? Sonst immer sofort vorne und jetzt nicht in meinem Blickfeld? Ich schau mich um, sehe aber nur S-Punkt, welche auch ungewöhnlich weit hinter den anderen zurück liegt. :confused: Ich versteh grad gar nichts und grübel so ein bisschen vor mich hin. Mittlerweile sind wir schon über den Baumstamm gefahren und ächzen den Hügel hinauf. Ab da war nur noch Emilia vor mir und ich kurvte ihr hinterher. Haben wir das eine Runde so getrieben? Ich weiß gar nicht mehr. Jedenfalls... lange Rede, kurzer Sinn ;), irgendwann lag ich dann vorn und blieb dort auch.

Wie sich nach dem Rennen herausstellte, war S-Punkt, als der Startschuss fiel, noch gar nicht durch die Masse der nach uns startenden Jugend hindurch gelangt und Tina war noch dabei, ihre Jacke abzuwerfen und wurde nicht erhört. Womöglich sind wir auch früher als 10°° gestartet, was ich nur so wieder geben kann, da ich nicht darauf achtete, da ich wie gesagt auch ein wenig im Stress war.

So oder so, dumm gelaufen. In den Müggelz wird alles besser!

Dann die Herren:

P1060502.jpg

Start der Senioren 2-4 und noch irgendwelche? Ich kann mir das nie merken. :rolleyes: Mit Taxe und JoeSchmoe jedenfalls. ;)

P1060531.jpg

Acke

P1060559.jpg

Taxe

P1060560.jpg

grade noch gut gegangen

P1060578.jpg


P1060593.jpg

Tubeless-error: Vorher und danach.... Pech des Tages: Chris fährt sich gerade ein paar Meter warm, da verabschiedet sich der Reifen und Chris legt sich volle Kante auf den Asphalt. 7 min vor Start. Per Standpumpe schnell noch Luft in den Reifen bringen wollen: no chance. Die erste Hilfe hatte er at least schon per pedes (oder was heißt Hosenbein?) dabei.

P1060594.jpg

Start der Senioren 1

P1060596.jpg

Start der Männer

Und wie Taxe schon erzählte, ist Peter durchgeschossen. Und was Taxe mit "begeistert" meint, ist, dass er nur am Johlen war und Peter was von "Du bist mein Gott" erzählte. Anderen Zuschauern fiel auch auf, dass jetzt die 600er Startnummer nach vorn gefahren sei. "Hey da, schaut, guckt, jetzt liegt er vorn!" (so ungefähr hieß es)

P1060666.jpg

Publikum

P1060678.jpg

nochmal das Publikum

P1060691.jpg

Lutz, Andre uuuund.... noch jemand - Tante Edit oder auch Vati Lutz sagen Herr Wernicke

P1060694.jpg

Peter und noch jemand und Platz 3 war schon wech

Nach reichlich Blabla waren wir mal wieder ungefähr die letzten. Die Strecke ist so lala, auf alle Fälle gibts Kaffee etc und Wasser im Fahrsicherheitstechnikzentrumsdings, einen Kärcher gegen den Dreck und die Anmeldung ist im warmen Container. Immerhin. :daumen:

Titzy hat mich dann dankenswerterweise fast bis nach Hause gezogen. :daumen: Ansonsten wär ich jetzt wahrscheinlcih noch nicht hier. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder ein schöner Renntag, Strecke naja, dafür viele nette Leute und Geplauder! Norwpet hat sein Schlappe ;) von Grünheide wieder mehr als wettgemacht und die Offroadstrecke und das gesamte Feld durchpflügt; sehr beeindruckend :daumen: Glückwunsch!!

Hier unser kleiner Bildergruß, gesammelte Werke von EmilIA und JoeSchmoe:

Renn.Schnecke im Kurvenrausch
large_IMG_0008.JPG


S. Punkt im Geschwindigkeitsrausch
large_IMG_0007.JPG


large_IMG_0015.JPG


Draufsicht Schnecke
large_IMG_0005.JPG


Emilia beim Holzhacken
large_IMG_0012.JPG


Die Mädels zelten
large_IMG_0026.JPG


JoeSchmoe spielt im Sandkasten
large_IMG_0021.JPG


Kurventechnikseminar mit Taxe
large_IMG_0030.JPG


und hier mit JoeSchmoe
large_IMG_0029.JPG


Norwpet pflügt
large_IMG_0036.JPG


und hier (wäre) die Siegerehrung der Männer (gewesen)

www.NorwpetmitGoldmedaille.de[img]

(Akku war aber leider alle)

Grüße und schlaft gut

[IMG]http://www.mtb-news.de/forum/[img]http://fstatic1.mtb-news.de/f/ie/5v/ie5vmixbjt8t/medium_IMG_0030.JPG?0
1258541
 
So schlimm?

Aber wie man sieht sind die Starterfelder bei den Jungspunden sehr übersichtlich, sodass sich die Überholmanöver zum Glück nicht so zahlreich gestalteten, als wenn er durch das Sen 2 Feld hätte pflügen müssen.

@ Schnecke Der Drittplatzierte bei Sen 1 ist der schon mal erwähnte Herr Wernicke.
 
... na war ja wieder was los bei den Rennerflitzern :eek:

Herzlichen Glückwunsch und Respekt an Norwpet für die Wahnsinnsleistung :daumen: und auch an alle anderen gewohnten Leistungsbringer(in) :daumen:.

Vielen Dank für Fotos und Bericht :daumen:.

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Muss mal schauen ob ichs jetzt noch schaffe n paar Fotos hochzuladen.
Die müssen aber erstmal gesichtet werden und dann landen sie hier.
@Renn.Schnecke keine Ursache, ich konnte mich ja dafür am Vormittag während des Rennens ausruhen ;).
Hattest übrigens Recht, der Nottelkanal war definitiv die bessere Strecke gegenüber der Bundesstrasse. Bis auf ne beinah Kollision mit ner Ratte aufn Kanal, welche sich einfach nicht entscheiden konnte in welche Richtung sie abhauen soll - also ergreift man einfach die Flucht nach vorn - blöderweise ist n Fahrrad nun mal schneller als ne Ratte. Schlussendlich hat sie sich dann doch nach Links ins Gebüsch verdrückt und ihr + mir ist nix passiert.
Ach ja und am Kanal hatte sich auch ne ganze Menge Flugenten am Firmamet versammelt, war klanglich ne echt imposante Geschichte die sie da erzählten :)!

Ansonsten hat mir sogar meine angeschlagene Akkuladung noch komplett bis nach Hause gereicht :cool: und lediglich der einsetzende Nieselregen auf den letzten 5 km hat etwas die Sicht verhagelt.
 
Freunde Freunde, danke für das ganze Lob. Grünheide ist nun wirklich vergessen. Es lief wirklich gut bei mir. Der Start war Human bei den Männern. Platz zwei ließ noch nen schlauen Spruch "kann man an den Fingern abzählen..." Und los ging es. Zuerst habe ich das Tempo beobachtet und mich dann später absetzten und weiter nach vorne fahren können. Ich habe mal mehr, mal weniger von euch wahrgenommen :daumen: Und Luft zum sprechen oder faxen machen hatte ich eh nicht .Taxe habe jubeln hören( nicht nur einmal), der Doktor( dein Unfall ist echt ärgerlich!) hat mich im Sandkasten mit technischen Anweisungen nach vorn gebracht. Fotographen sind umhergesprungen, um aus verschiedenen Perspektiven tolle Bilder zuschießen. Die Strecke hat mir richtig gut gefallen. Der technische Teil im Wald war einfach so:love: ich könnte jetzt noch genau sagen, wann wo ich in welchen Gang geschaltet habe. Es ging so schnell eine Runde vorbei. Erholung kurz auf der Asphaltkurve und wieder rein in den Anstieg. Toller Tag in bester Gesellschaft, An- und Abreise in einem wirklich tollen Audi- Danke an Scottracer :daumen:

Beim Start der Damen stand ich neben der betroffen Tina, die regelrecht beim Start vergessen wurde. Das passiert schon mal. Es sollte besser zwischen den einzelnen Gruppen des ersten Starts sortiert werden. Die Jungspunde sind so unruhig am Start, dass sie die Damen am besten überrollen möchten. Was für ein Durcheinander.

Wir sehen uns spätestens beim PMC oder in den Müggelbergen. Da scheint es bei den Damen auch bis zum Schluss spannend zu bleiben.
 
Peter,
Du siehst aber immer so aus, als wenn Du beim Fahren noch vollständige Sätze bilden könntest.

Zeitnahme scheint ne echt schwierige Angelegenheit zu sein.
Aber gut - das musste ich ja schon bei der Wildsau zur Kenntnis nehmen.

Titzy,

für Deine Frechheit " is noch alles drin " kannste mal langsam mit den Bildern rüber kommen. Warst doch Du oder?
Außer der Weite Brandenburgs war vor mir nichts zu sehen.
 
Sonntag ist es ja wieder soweit.

Strecke ist wieder die Sandwüste vom letzten Jahr?

Ich wollte mal wieder zum gaffen vorbei schauen. Mir war die Streckenführung ja viel zu laaaaaangweilig :lol:.

:winken:
Thomas
 
Schnee ist da mehr als genug. :) Wir sind da gestern während des Nightrides über den Parkplatz gerollt. Und kamen da erst auf die Offroadserie zu sprechen. Also weiß ich wo ich hin muss.

Danke Schnecke.

VW wir schreiben morgen ;-).

:winken:
Thomas
 
vorbei :(



Aber schön, dass Ihr fast alle, alle wieder da wart! :love:
Ich muss nur mal meine Taktik ändern: durch das Hin- und Hergerenne war mir zwar warm, aber so richtig zum Blabla kam ich nicht. :rolleyes:

Hoffe, Ihr seid alle gut durch die Schneemassen gekommen. Das wird ein Spaß ab morgen! ;)
 
So, irgendwie bin ich dann doch wieder zuhause angekommen. Bis heeme waren meine ausgekühlten Hände und Füße sogar wieder warm geworden, welch Wunder.
Tja unds Bike enteist sich grad selber in der Wanne :D.
Schön wars wieder mit euch allen! @mod31 schade das wir uns grade verpasst hatten.

Gratulation natürlich auch an alle Fahrer und Platzierte, ganz besonderns an Renn.Schnecke für ihren souveränen (war was anderes zu erwarten?) 1. Platz im Rennen sowie der Gesamtwertung :daumen:!
 
Schade, dass die Winterrennserie gerade jetzt vorbei ist, wo es so richtig Winter geworden ist ;)


Drei strahlende Gesichter



Leider wurde es beim Rumstehen recht kalt, zum Glück hatte @veloWomen ein Gegenmittel dabei, Thx! :cool:

Noch an den Nachwirkungen des gestrigen Glühmarktbesuches leidend wurde es bei mir nur eine kurze Tour heute, trotzdem war es schön, ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Auf dem Rückweg gab es im Erpetal noch ein paar Wege, auf denen ich als erster eine Loipe ziehen konnte :)
 
Von meiner Seite natürlich auch noch einmal Glückwünsche an die Sieger!
Ich habe großen Respekt vor allen, bei denen die Motivation bei so einem Wetter für mehr als eine lockere Genusstour durch den Schnee reicht :daumen:

Leider wurde es beim Rumstehen recht kalt, zum Glück hatte @veloWomen ein Gegenmittel dabei, Thx! :cool:

Ja, so eine Thermoskanne ist bei diesem Wetter eine feine Sache und wenn sie dann noch mit dem richtigen Getränk befüllt ist, ist es doppelt gut :D
Danke an @velowomen :daumen:
 
... so, auch wieder zu Hause. :D War wieder mal ein schöner Tag an der frischen Luft und vor allem auch wieder mit netten und alten
Bekannte zusammengekommen, hat Spaß gemacht. :)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Respekt an alle die sich heute da wieder gequält haben und sich noch dazu vorne platzieren konnten. :daumen:

Schön, dass auch VW mit ihrer süßen, niedlichen und lieben Urmel dort war, echt ne nette Ablenkung. ;)

Die Rücktour war ne Qual, durfte ich hinzu noch im 2. und 3. Gang (von sieben) fahren, war es rückzu nur noch der erste und das mit größter Anstrengung. :rolleyes:

Hier noch ein paar Foddos, alles durcheinander.

https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/OffroadWinterMueggelz091212#

Als kleiner Nachschlag kommt nachher noch ein kleines Filmchen. :D

Dann einen schönen Abend noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten