Damit die Schönheit dieser Radgattung...

es fährt sich fantastisch. die querpneus haben sowohl im wiegetritt, als auch beim bremsen und in kurven erstaunlichen grip.
wurzeltrails sind natürlich nicht das ideale einsatzgebiet.
 
Ich habe eine Frage zum BMC.
Sind das 29Zoll Laufräder oder irre ich mich? Bitte klärt mich auf.

Jo das sind ganz normale Mavic Crossride Disc, wie man Sie auch an einem 29er MTB finden würde. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben machen lediglich Marketing und die Reifenhöhe aus einem 28er ein 29er :D
 
Servus

hab heute mal etwas an meinem Zoulou geschraubt ....

large_IMG_20121203_181123.jpg


...scharzes Lenkerband kommt natürlich noch, Gabelschaft wird wahrscheinlich auch noch kürzer. Jedenfalls hat das Pekana 800gr. abgenommen :D

Gruß
Roman
 
Hi

Bremsen sind mechanisch, Shimano CX75. Bin gespannt wie sie sich anfühlen.

Etwas wirds noch dauern, bis es schöne hydrulische gibt, wird wohl dann gleich mit DI sein damit die STI nicht so klobig werden.....

Gruß
Roman

P.S. wenn es fertig ist (richtig fertig ist ein Rad eh nie :D), dann gibts hoffentlich noch schöne Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCOTT BoD - mir passt es, hab zumindest im Rücken steifes Titan :D

@mm1972 - kann dir da leider noch nix sagen, bin noch keinen Meter damit gefahren. Die Avid waren aber bei mir ok. So bald ich "Erfahrung" hab, geb ich laut :daumen:

Gruß
Roman
 
hier mal mein poison crosser (wohl gleicher rahmen wie occp)

IMG_0396.jpg


die Steine heißen übrigens Teufels Backofen.
 

Anhänge

  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 202
Hi,​


large_2012-12-0914_11_30.jpg
kein wirklicher Crosser,aufgebaut aus Resten wie z.B einem Stahl-Trekkingrad und Teilen die noch in der Kiste lagen und scheint für dieses fiese Wetter wie geschaffen.Gruß​
 
Servus

fast ganz fertig... (ganz fertig ist man nie wirklich...:D)

large_DSC09282.JPG


Leider wars schon wieder zu dunkel, was meinen bescheidenen Fotokünsten auch nicht weiterhilft...:(

large_DSC09285.JPG


Lenkerband wird wahrscheinlich noch etwas weniger weit gewickelt, finde ich nicht so schön, wenn die Lenkerbeschriftung grad so verdeckt ist, Spacer kommen vielelicht noch andere.... momentan 8650gr.

Gruß und schönes Wochenende
Roman
 
Zurück
Oben Unten