YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Ich habe mir im Sommer 2012 ein YT Industries Wicked 150 LTD bestellt und es auch kurz nach Geldeingang erhalten. Grundsätzlich habe ich mich auch gefragt, wie man bei dieser Ausstattung das Bike zu so einem günstigen Preis verkaufen kann. Ich habe es bisher auf den Direktvertrieb zurückgeführt. Wenn ich mir allerdings die o.g. Preise so sehe komme ich arg ins zweifeln ob das wirtschaftlich rentabel ist was die Jungs von YT veranstalten. Was solls, ich bin froh, dass ich ein Bike mit dieser Ausstattung und dieser Qualität zu diesem Preis bekommen habe.
 
Seltsam,

die Bedingungen sind klar, das Produkt auch. Wo ist der Diskussionsbedarf? Mach es oder lass es sein.

Ich bin super zufrieden mit meinem Tues WC Ltd. vom letzten Jahr. Den Lenker und die Laufräder habe ich getauscht und bin mit dem Verkauf der Parts und des Rahmens meines 2 Jahre alten Demos mit ein paar Euro Unterschied rausgekommen. Ich war bei YT hab das 2.0 ausprobiert und bin auf sehr freundliche und kompetente Leute gestoßen, die mir nichts andrehen wollten. Und mir passt das Tues ausgezeichnet.
Begeisterung... Das Rad ist meines Empfindens genauso, wie die Freeride Leute es getestet haben und für mich als Otto Normal Hobby Downhiller super geeignet, um jede Menge Spaß zu haben. YT Abzocke zu unterstellen ist lächerlich. Außerdem, wo waren den letztes Jahr die vielen Marzocchi Evo Ti Gabeln oder Cane Creek Dämpfer, die dann alle verkauft worden sind. Die Kollegen, denen ich begegnet bin mit einem Tues Ltd sind alle Originalausstattung gefahren, da war ich mit den verkauften Deemax und einem Race Face Rizer schon die Ausnahme
 
Eine wirkliche unterhaltsame Debatte. Zumal es offensichtlich kaum jemanden gibt, dem das Thema egal ist. Vielleicht möchte YT einfach nur polarisieren und ins Gespräch kommen. Dann hat die Strategie wenigstens funktioniert.
Für die Zahlungskritiker: unsere nette Bundesregierung finanziert sich übrigens auch mit Leistungen von kleineren Betrieben, die zum Teil erst bis zu 12Monate später zahlen.
Popcorn, Runde 273
 
egal wie man sieht, der kunde trägt das volle finanzielle risiko! das muss halt jedem klar sein der bestellt. und das die branche nicht die stabilste und vorallem eigenkapitalkräftigste ist, sind ja auch keine unbekannten faktoren. (siehe votec, poison...)
na wird schon klappen! toitoitoi allen investoren!
 
Ich habe mir im Sommer 2012 ein YT Industries Wicked 150 LTD bestellt und es auch kurz nach Geldeingang erhalten. Grundsätzlich habe ich mich auch gefragt, wie man bei dieser Ausstattung das Bike zu so einem günstigen Preis verkaufen kann. Ich habe es bisher auf den Direktvertrieb zurückgeführt. Wenn ich mir allerdings die o.g. Preise so sehe komme ich arg ins zweifeln ob das wirtschaftlich rentabel ist was die Jungs von YT veranstalten. Was solls, ich bin froh, dass ich ein Bike mit dieser Ausstattung und dieser Qualität zu diesem Preis bekommen habe.

ganz einfach, die verhandelten oem preise liegen halt nochmals weit unter den o.g. preisen! in summe bleibt denen pro bike schon noch was übrig!
 
Außerdem ist der Tues Rahmen in L ein richtig langer für große Leute wie mich. Das war eigentlich erst einmal der Auslöser, dass ich mich mit dem YT beschäftigt habe... Selbst, wenn L Rahmen gebaut werden, sind sie oft nicht zu haben und mein Demo war mir in M und mit dem kurzen Hinterbau etwas zu "agil", ein langer hat der Händler nicht beigebracht, da ist mir das Tues ins Auge gestochen und: Glück gehabt, passendes Bike zum Superpreis.
 
falls jemand die teile verkauft und den rahmen behält: ich nehm die gabel.

aber ich geh eher davon aus des es umgekehrt laufen wird, der rahmen wird verkauft und die teile auf nen andren drauf geschustert
 
aber ich geh eher davon aus des es umgekehrt laufen wird, der rahmen wird verkauft und die teile auf nen andren drauf geschustert

jo stimmt. Richtige downhills kann man mit dem rahmen eh nicht fahren, da er einem unterm ArscX wegbricht. Das kann man nur mit richtigen Rahmen!!!
YT-Bikes sind eben nur was für Anfänger, young talents eben. Für richtige Pro's kommen nur auserkorene Rahmen, sogenannte Pro-Rahmen, in Frage. Diese erkennt man übrigens am Preis.

Ich bin froh, dass es so Firmen wie YT gibt, die gute Sachen zu erschwinglichen Preisen anbieten. Das man dafür abstriche in Kauf nehmen muss ist klar, muss man aber überall. Die eierlegende Wollmilchsau wurde eben noch nicht gezüchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel erreicht !
YT ist in aller Munde,ich muss sagen mein Sohn 10 Jahre fährt seit fast drei Jahren das YT First Play in so etlichen Bikeparks mit mir,Leogang,Winterberg,Steinach,Braunlage,Saalbach
ect. das Bike ist allererste Wahl in Sachen Ausstattung Gewicht und Fahreigenschaft
unverwüstlich und macht ihm ein riesen Spaß.
Es gab (da es nicht mehr gebaut wird) keine Alternative für den Preis und das es am Bikemarkt seine Daseinsberechtigung hat zeigt das wir es hätten schon mehrfach
verkaufen können. Ich finde es schön und gut das es solche Leute gibt die so etwas auf die Beine stellen.Ich denke klares Ziel des Unternehmen ist es sich am Markt zu
platzieren,mit ständigem Wachstum.Das mann bei so einem Bike in Vorkasse gehen
muß ist natürlich nicht immer üblich,aber mal ehrlich wie viele Handwerker oder andere
Firmen gehen in Vorkasse und kaufen Material was sie einsetzten das zum Teil erst
in 3-6 Monaten nach Rechnungslegeung vom Enkunden bezahlt wird.
Und zum Thema Service,o.K. mann ist da auf sich gestellt aber da wo ich wohne sind
ca. 7 Bike-Händler davon hat einer in der Rubrik DH etwas stehen,wovon er nicht unbedingt den komletten Durchblick hat und wenn es ans Eingemachte geht er nicht mehr weiter weiß.Und das Demo das ich bei im Probefahren wollte war nur zum ansehen da. Begründung: Bike ist nach der Probefahrt gebraucht und wer so ein
Bike kaufen möchte der weiß was er will und muß es nicht erst Probefahren.
Danke
ich fahre weder ein YT noch ein Demo
 
wow das erste mal hier seid 4 jahren und gleich den ganzen thread gelesen...

also ich bin kein freund von versender rädern, da selbst im fachhandel tätig....
wer aber nen schönen schnapp machen will ist hier genau richtig! aber ne andere frage: was erwarten hier manche? geile sachen für am besten den herstellungspreis bekommen dann den besten service erwarten und die längste haltbarkeit bei keinem risiko?

auch die diskusion drüber was etwas kostet im ek und was im vk? völlig sinnlos, denn so funktioniert die welt des handelns. es wird sich niemand umsonst hinstellen um die leute glücklicher zu machen und um abends unter der brücke zu pennen.

Der Preis ist einfach nur durch die Vorabbezahlung und die SEHR GUTE Planung die dadurch erreichbar ist zu realisieren. und Ich glaube nicht dass bei YT 500€ pro Rad hängen bleiben. Hier steht höchstens das Überwintern im Vordergrund und eine Aufwandsentschädigung....


Herzlichen Glückwunsch an alle die eins bekommen haben und dann sobald ihr es habt viel Spass damit :)
 
Hahahahaha....das erzählt er dir ? Made my day !
Komisch...mein Enduro habe ich mir selbst ausgesucht...auch noch Größe L...im November bestellt...und es kommt im Februar ! Wahnsinn !

Du kannst als Händler JEDES erhältliche Speci bestellen, solange es lieferbar ist ! Auch zusätzlich zu den Rädern, die schon in deinem Laden stehen.
Beim Demo ist es halt so, dass es oft schon im März/April ausverkauft ist, auch in Größe L, weil es halt dermaßen gefragt ist.
 
Mein Händler verkauft sehr viele Specialized, gehört zu den Top Five in Deutschland und wenn der sagt, dass die Demo L-Rahmen schwer zu kriegen sind, dann weiß er wovon er spricht..., aber wenn ich mal wieder was nicht kriegen kann von Specialized, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinder. Als ob wir hier wir hier in einer Planwirtschaft leben würden, wo jedem sein Kontingent an Rädern zugeteilt würde. Da gibts im Vorjahr zur Eurobike eine Vororder und wenns später ausverkauft ist, hat man natürlich Pech
 
viele peilen nicht, dass sie halt kein speci,trek,scott oder sonst mehr kriegen wenn se im april auf die idee kommen nen rad zu kaufen. Wir haben Dezember. Versuch mal bei Cube ein Stereo Super HPC SLT zu bekommen. Liefertermin irgendwann im Mai, wenn du glück hast und noch eins kriegst. wenn dein händler keine vorgeordert hat - pech

da kann der auch der fetteste speiseeis dealer der welt sein, wenn die im käseland keine mehr im regal stehen haben muss er aufs nächste MJ warten, so einfach is dat.
 
Wirklich sympathisch ist das Zahlungsmodell nicht. Im Grunde ein Zinsfreier Crowdgefundeter Kredit für YT.

Bike ist P/L mäßig aber schon ne Hausnummer.

Bin echt gespannt wie lange sich diesmal alles verzögern wird, hab Leute im Bekanntenkrreis, deren Wartezeit jenseits von gut und böse war....
 
Zurück
Oben Unten