YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Sorry aber wenn man das IBC Projekt verfolgt hat wurde schnell klar wie schnell2,5k aufgebraucht sind. Von daher ist das schon beachtlich was yt da auf die Beine gestellt hat. Obs jetzt durch Zinsen oder durch nen Skonto finanziert wird ist doch egal solange am ende jeder sein Rad bekommt
 
Die preisdiskusion ist echt lächerlich, ihr bedenkt gar nicht das man das ganze Jahr ein extrem gut ausgestatteten downhiller kaufen kann der schnell lieferbar ist oder?
 
Sorry aber wenn man das IBC Projekt verfolgt hat wurde schnell klar wie schnell2,5k aufgebraucht sind. Von daher ist das schon beachtlich was yt da auf die Beine gestellt hat. Obs jetzt durch Zinsen oder durch nen Skonto finanziert wird ist doch egal solange am ende jeder sein Rad bekommt

Glaubst du ernsthaft in dem IBC Bike stecken 2,500€ ?

zu dem YT angebot:
Finde es ist nen knaller angebot und auch die kaufabwicklung ist nicht kriminell oder sonst etwas. Bezahlen warten bis die ware da ist ( darauf ist wie sich gezeigt hat verlass)
Kann sein das man nen monat oder 2 Länger wartet dafür hat man nen traum DH'ler zu nem spotpreis. Verstehe nicht was es da nur zu meckern gibt!?!
Ich hatte nen speiseeis und auch nen teures Scott und ganz ehrlich für die ausstattung legt man locker das doppelte hin.

Firmenimage hin oder her, entweder man mag es oder man lässt es aber schlechte bikes bauen die nicht , soviel steht fest
 
Wo bitte ist das Bike geil? Das einzige was evtl. ein bischen Geil ist sind die Teile. Aber ich würde weder den LRS noch die BOS Teile fahren wollen!
Mit dem Rad hast du zwar tolle Teile, aber jeder sieht das du bei KIK einkaufen gehst!

Selten so einen Bullshit gelesen. YT mit KIK zu vergleichen ...
die Bikes haben sich seit bestehen der Firma stetig entwickelt, das aktuelle TuEs 2.0 ist ein sehr gut konstruiertes Bike mit einem wirklich guten Fahrwerk.
Ob du die Teile fahren willst oder nicht interessiert nicht. Fakt ist, sie sind hochwertig und teuer.


Was ich allerdings frech finde ist die Tatsache das Kunden viel Geld anzahlen und dann die Ware nicht wie versprochen erhalten bzw. nicht zum genannten Liefertermin. Sowas ist unerhört. Die geleistete Anzahlung müsste verbindlich mit einem festen Liefertermin in angemessenem Zeitraum verknüpft sein.
 
Was ich allerdings frech finde ist die Tatsache das Kunden viel Geld anzahlen und dann die Ware nicht wie versprochen erhalten bzw. nicht zum genannten Liefertermin. Sowas ist unerhört. Die geleistete Anzahlung müsste verbindlich mit einem festen Liefertermin in angemessenem Zeitraum verknüpft sein.

Verständlich ist es was du da sagst , aber in einer produktionskette , wo man als firma nicht selbst alles steuern kann , kann es zu solchen verspätungen kommen.
Da muss man einfach ehrlich sein. Ich denke das YT ebendso wenig die verspätungen wollte wie die käufer.
 
ach komm Ope,

natürlich ist Young Trabant ein OEM Parts Discounter!
Kik hat Verona, die haben den kleinen Spanier.
 
Verständlich ist es was du da sagst , aber in einer produktionskette , wo man als firma nicht selbst alles steuern kann , kann es zu solchen verspätungen kommen.
Da muss man einfach ehrlich sein. Ich denke das YT ebendso wenig die verspätungen wollte wie die käufer.

Verspätungen ja, aber nicht in diesem Ausmaß ;) Das ist unseriös.

ach komm Ope,

natürlich ist Young Trabant ein OEM Parts Discounter!
Kik hat Verona, die haben den kleinen Spanier.

Und Santa Cruz hat Greg Minaar :rolleyes:
Das Firmen namhafte Sportler sponsoren ist normal. Das YT ein Versender ist, steht ausser Frage, aber ein Vergleich mit einem Bekleidungsdiscounter wie KIK viel zu weit hergeholt und defintiv nicht vergleichbar. Und vor allem sagt das nichts über die Qualität der Bikes aus.
Fahr mal nach Bangladesch, schau dir dort eine Bekleidungsfabrik an. Das teure Lacoste Hemd kommt aus der gleichen gammeligen Wellblechhütte wie die Klamotten für H&M, wird auf den selben Nähmaschinen von den gleichen Arbeitern hergestellt.
Die Asiaten bauen sehr gute Bikes mit hoher Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspätungen ja, aber nicht in diesem Ausmaß ;) Das ist unseriös.



Und Santa Cruz hat Greg Minaar :rolleyes:
Das Firmen namhafte Sportler sponsoren ist normal. Das YT ein Versender ist, steht ausser Frage, aber ein Vergleich mit einem Bekleidungsdiscounter wie KIK viel zu weit hergeholt und defintiv nicht vergleichbar. Und vor allem sagt das nichts über die Qualität der Bikes aus.
Fahr mal nach Bangladesch, schau dir dort eine Bekleidungsfabrik an. Das teure Lacoste Hemd kommt aus der gleichen gammeligen Wellblechhütte wie die Klamotten für H&M, wird auf den selben Nähmaschinen von den gleichen Arbeitern hergestellt.
Die Asiaten bauen sehr gute Bikes mit hoher Güte.


@FW
wenn dir jemand sagt das ein Containerschiff Gegenwind hat und sich verspätet, klingt halt immer so komisch!
wenn ich 3000 Vorkasse kassier, muss die Ware eigentlich schon am Start sein, so sehe ich das!

Jo Ope, ist mir schon klar, dass die Produktionsbedingungen identisch sind. Allerdings idendifiziert sich die Firma durch ein Billigimage, ist einfach so!
Und wenn mir nach 2 J. der Rahmen reißt will ich nicht irgendeinen Fahrradazubi an der Hotline haben, der keinen Plan hat, sondern einen kompetenten Hersteller oder Importeur der mir den Rahmen ersetzt, siehe Speci etc.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar steckt hinter yt keine Marketing-Maschinerie und Entwicklungsabteilung wie bei zb Speiseeis dahinter aber trotzdem schaffen sie es ein Rad auf die Beine zu stellen was nicht wirklich schlechter ist... Hätte diesem Rahmen intense herausgebracht hätte niemand drüber gelästert...und Fakt ist auch das man bei den großen Herstellern nun mal extrem allein für den Namen bezahlt. Wer hier so gegen yt abgeht hat einfach nicht die Balls im bikepark ohne Big-Name-Bike zu ballern... Denn darum geht es am ende, mit nem guten Rad Spaß zu haben...nur weil andere Bikes mehr gehypt werden sind sie lange nicht besser,lest mal den Bericht in der dirt über das tues 2.0,das Rad ist nicht ohne Grund zum Produkt des Jahres gekürt worden!
@S*P*J
Ich kenne genug große Hersteller und Importeure wo man Leute an die Leitung bekommt die Null plan haben. Da solltest bei yt leichter an jemand fähigen kommen als bei manch anderen
 
Das Risiko trägt bei dieser Methode zweifelsohne der Kunde. Eine simple Anzahlung wäre hier die deutlich elegantere und kundenfreundlichere Lösung gewesen.
einzig sinnvoller satz in diesem artikel. bisher hab ich ja für vieles verständnis gezeigt und mich auch bei kleineren fehlern mit kritik zurück gehalten, aber wie schlecht ist denn bitte dieser artikel? die paar kalkulationen hätte wohl auch jeder alleine hinbekommen, wenn man tatsächlich das bike nur ausschlachten will. der artikel hat weder mit unserem hobby noch mit journalismus zu tun. herzlichen glückwunsch, ihr habt bild niveau erreicht.

was für ein artikel...
das yt mit dem diesem wirklich geilem angebot dem endkunden ein spitzenprodukt zu einem extrem günstigen preis verkauft ist nebnsächlich oder was?
was würde nen vergleichbares aludemo kosten welches auch nur in taiwan produziert wird???
und selbst wenn der liefertermin sich verzögert...wer kann was vergleichbares auf dem markt finden?
:daumen:
 
Also manchmal fühle ich mich hier nur von 12jährigen umgeben und das muss ich mit 16 sagen.
Bericht hätte etwas positiver seien können.
Aber :daumen: für die gemachte Arbeit mit den Preisen raussuchen.
 
der artikel hat weder mit unserem hobby noch mit journalismus zu tun. herzlichen glückwunsch, ihr habt bild niveau erreicht.


:daumen:


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Absolut korrekt, der Artikel ist absoluter Schwachsinn und provoziert nur unnötig solche Diskussionen wie hier. Grundsätzlich hat das Forum auch wenig, bzw. gar nichts mit Journalismus zu tun.
 
@Freesoul

Habe lediglich vom Forum gesprochen nicht von der Startseite.

Aber mal grundsätzlich aus reiner Neugier, hat bei euren Redakteuren irgendjemand Journalismus oder etwas fachspezifisches studiert oder gelernt?
 
@Freesoul

Habe lediglich vom Forum gesprochen nicht von der Startseite.

Aber mal grundsätzlich aus reiner Neugier, hat bei euren Redakteuren irgendjemand Journalismus oder etwas fachspezifisches studiert oder gelernt?

Fachspezifisch ja, aber nur teilweise im journalistischen Bereich. Ganz grob umrissen sind u. a. wir Ingenieure, Maschinenbauer, BWLer und Sportwissenschaftler. Und alle sehr im Sport verwurzelt, was insgesamt sicher ein genauso wichtiger Punkt ist.
 
dont-feed-the-troll.jpg
 
Mein Händler verkauft sehr viele Specialized, gehört zu den Top Five in Deutschland und wenn der sagt, dass die Demo L-Rahmen schwer zu kriegen sind, dann weiß er wovon er spricht..., aber wenn ich mal wieder was nicht kriegen kann von Specialized, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss.

Dass die Demos schwer zu kriegen sind, liegt halt an der Nachfrage, aber da muß man als Kunde rechtzeitig zuschlagen. Am besten man sagt dem Händler noch vor der Eurobike Bescheid.
Mir ging es eher darum, dass manche Händler ihren Kunden öfters die Story vom toten Hund erzählen...so wie die, die 200 oder 300 Euro kassieren, wenn sie dem Kunden einen defekten Speci-Rahmen reklamieren und umtauschen.
 
Fachspezifisch ja, aber nur teilweise im journalistischen Bereich. Ganz grob umrissen sind u. a. wir Ingenieure, Maschinenbauer, BWLer und Sportwissenschaftler. Und alle sehr im Sport verwurzelt, was insgesamt sicher ein genauso wichtiger Punkt ist.

Wahrscheinlich seid ihr sogar die besseren Journalisten! Hier werden wenigstens überwiegend positive News kommuniziert - wie z.B. auch das YT Angbot - das lob ich mir! Weiter so :daumen:
 
Zurück
Oben Unten