Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Meine Lösung haut bis jetzt auch ganz gut hin..

Und mit der Stütze bin bisher ich auch sehr zufrieden.
Nur das Verbindungsteil (Klaue) beim Seilzugende an der Stütze ist eine Fehlkonstruktion.
Hab vorsichtshalber den Deckel mit Kabelbinder gesichert, dass er mir eines Tages nicht flöten geht.

medium_LEV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung haut bis jetzt auch ganz hin..

Und mit der Stütze bin bisher ich auch sehr zufrieden.
Nur das Verbindungsteil (Klaue) beim Seilzugende an der Stütze ist eine Fehlkonstruktion.
Hab vorsichtshalber den Deckel mit Kabelbinder gesichert, dass er mir eines Tages nicht flöten geht.

medium_LEV.jpg

Hast du die klaue auch von hinten her eingehängt? Denn dann sollte das eigentlich kein Problem sein mit dem Deckel.
 
Kleiner Tip,um die wirklich guten Oury Griffe wieder gerade zu bekommen.
Aus der Apo ne Spritze mit Känüle holen,und an 3-4 Stelllen Patex zwischen Griff und Lenker spritzen.Griff korrigieren und mind.24h trockenen lassen.
Sieht doch gerade viel besser aus.
 
Das würde wohl schon funktionieren aber ich schmiere ungern kleber an mein Rad. :D

Wenn man die Griffe mal abmachen müsste, wären die dann für die Tonne?

Edit:

Bin heute das Ding testen gefahren und muss sagen: Geiles Teil!
 
Man kann auch die Klassiker machen:

1. Thesaband um den Lenker wickeln und mit Spiritus überpinseln und dann den Griff draufziehen und über Nacht stehen lassen.

2. ...oder den Lenker vorher mit Haarspray einsprühen.

Beide Varianten lassen sich durch abrollern wieder gut lösen.

G.:)
 
Ich würde wetten,das Dir die KS Schelle zu nah am Griff ist.Ich habe keine sehr großen Hände,und bei mir muss die Schelle ein gutes Stück weiter zur Lenkermitte.Aber probiers erstmal aus.
Mit dem was ich selbst mache hatte das Geschriebene ja nix zu tun ;) Ich vermute, dass der Hebel für mich auch 2-3cm nach innen muss, ich probiere es dann auch erstmal aus. Im Moment habe ich die Lizard Skins Northshore Griffe mit 3/4 Flange drauf, die haben zwar ODI-Schellen, aber bei denen wird es vermutlich eh nicht vernünftig gehen...

2927_0.jpg


...aber evtl. kommen da eh ODI Rogue drauf - mal sehen.
 
Aktueller Status meiner Kind Shock LEV Remote-Vario-Sattelstütze 31.6x435mm, Hub: 150mm heute von Hibike bekommen: UNS wurde vom Importeur erneut eine Verschiebung auf Mitte Januar 2013 angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute ich reihe mich mal in die Warteschlange ein :C bei uns steht der Liefertermin laut Software immer noch auf 31.12.2012 ich liebe Platzhalter.
 
Hab heute auch die Versandbestätigung von GoCycle bekommen. Freue mich schon auf die LEV, auch wenn momentan nicht gerade Bikewetter ist.

Das ist mir den Aufpreis im Verhältnis zu anderen Händlern wert.
 
BC scheint jetzt die ersten 150er (30,9mm) LEVs bekommen zu haben.
Toll, dass ich meine dort gecancelt und bei HiBike neu bestellt habe, und die gerade die voraussichtliche Lieferung auf KW8/2013 verschoben haben :rolleyes: Aber da ich meine erst im August dort bestellt hatte, hätte ich bei dem Schwung sicher keine bekommen...
 
Hatte bei BC per Vorkasse bestellt, aber mit der Vereinbarung, dass sie mich benachrichtigen, wenn die Stützen kommen und ich dann erst überweise. Bei HiBike jetzt per KK, das ist auch entspannt. Den Aufpreis für NN sehe eich ehrlich gesagt nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten