Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Meine heute montiert, geiles Teil. Erste Probefahrt auch schon im Schnee gemacht. Gefällt mir gut das Teil!!
Auch die 150mm könnten mir reichen, glaub nicht, dass ich noch oft den Sattel manuell nachstellen muss.
 
Hatte bei BC per Vorkasse bestellt, aber mit der Vereinbarung, dass sie mich benachrichtigen, wenn die Stützen kommen und ich dann erst überweise. Bei HiBike jetzt per KK, das ist auch entspannt. Den Aufpreis für NN sehe eich ehrlich gesagt nicht ein.

Bei BC hättest ja dann nicht stornieren müssen. Und wenn man ein halbes Jahr soviel Geld hergibt, ohne was zu bekommen, dann nehme ich die 6 Euronen für NN bei so einen Artikel schon mal in Kauf.
 
LEV 435mm
150

endlich da!!! CIMG2478.jpg

CIMG2477.jpg:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 

Anhänge

  • CIMG2478.jpg
    CIMG2478.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG2477.jpg
    CIMG2477.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 93
Haha, gestern das Update, dass sich die Lieferung auf KW08/2013 verschiebt - und heute die Versandmeldung :D Also klappts doch noch mit dem Weihnachtsbaum :hüpf: :geschenk: :frostig:


Auch die 150mm könnten mir reichen, glaub nicht, dass ich noch oft den Sattel manuell nachstellen muss.
Bei mir (1,80 - SL 86) reichen die 15cm genau, habe ich bei der alten Stütze ausgemessen. Die Schraubklemme (Tune Schraubwürger, 9g :eek:) liegt schon bereit ;)


Bei BC hättest ja dann nicht stornieren müssen. Und wenn man ein halbes Jahr soviel Geld hergibt, ohne was zu bekommen, dann nehme ich die 6 Euronen für NN bei so einen Artikel schon mal in Kauf.
Ja, das stimmt. Aber hat sich ja jetzt zum Glück erledigt :D
Ich habe nirgends so viel Geld hergegben und würde das auch nicht tun! Bei KK wird erst belastet, sobald die Bestellung das Haus verlässt.


Habt Ihr den integrierten Spanner verbaut?
Wenn ja, wo habt Ihr diesen plaziert? :rolleyes:
Ich bekomme die Stütze ja erst noch, aber ich werde den Spanner exakt so verbauen:

5985_cockpitpipe_web.jpg


(Reset Cockpit Pipe)


Ich habe ihn gut 20 cm hinter den Hebel gesetzt aber wenn Du den Zug richtig ablängst kannst Du ihn Dir ganz sparen.
Daran hätte ich meine Zweifel... wenn sich der Zug nur minimal längt, hast du u. U. schon das Problem, dass der Hebel die Mechanik nicht mehr sauber auslöst - davon hat man hier ja schon gelesen. Dann lieber den Spanner verbauen...
 
Daran hätte ich meine Zweifel... wenn sich der Zug nur minimal längt, hast du u. U. schon das Problem, dass der Hebel die Mechanik nicht mehr sauber auslöst - davon hat man hier ja schon gelesen. Dann lieber den Spanner verbauen...

Der Zug wird kaum belastet und steht auch nicht wirklich unter Spannung, so dass ich nicht glaube, dass sich da nennenswert etwas verlängert. Aber selbst wenn, denke ich wird das die Funktion nicht einschränken und die Möglichkeit den Zug zu kürzen hast Du doch sowieso.
Hatte die gleichen Befürchtungen wie Du, nachdem ich die Stütze im Rad hatte, habe ich mich geärgert, das Ding eingebaut zu haben. Es schadet aber auch nicht.
 
Ok, wenn ihr meint, dass das Teil nicht nötig ist, werde ich es auch weglassen. Ich mag es technisch sinnvoll reduziert :) Und so ein Klopper in einer Leitung sieht ja auch sch**** aus ;)
Wenn ich eure Beschreibung richtig verstehe, macht der Hebel also deutlich mehr Weg, als für eine Entriegelung eigentlich notwendig wäre, richtig?

PS: meine LEV ist gerade bei mir angekommen, sehr schickes Teil :love: Werde mich gleich mal um den Einbau kümmern, zumindest die Stütze selbst inkl. Anpassung des Leitungsabgangs und Leitungsverlegung (bei meinem Rahmen im Oberrohr -> Gefummel). Den Zug kann ich noch nicht fertig ablängen, da die Cockpit Pipe noch in der Post steckt :rolleyes: Beides gestern verschickt, die Stütze (HiBike) kam direkt heute an, die andere Sendung mit der Cockpit Pipe (BC) ist gerade mal erst im Start-Paketzentrum bearbeitet worden. Aber das Bike fahre ich die Tage eh nicht, da stört das auch nicht...
 
Hier mal meine Montageart:
Lenker: Funktioniert top, weder Probleme mit der Bremse, noch mit der Kraft durch die enge Leitungsschlinge beim Verstellhebel:


Der Versteller unterm Oberrohr, beim 601 passt das super, da sieht man nichts davon:


Die LEV mit dem Zuganschlag vorne, Leitung durch die Öffnung im Oberrohr geführt:
 
Ok, wenn ihr meint, dass das Teil nicht nötig ist, werde ich es auch weglassen. Ich mag es technisch sinnvoll reduziert :) Und so ein Klopper in einer Leitung sieht ja auch sch**** aus ;)
Wenn ich eure Beschreibung richtig verstehe, macht der Hebel also deutlich mehr Weg, als für eine Entriegelung eigentlich notwendig wäre, richtig?

PS: meine LEV ist gerade bei mir angekommen, sehr schickes Teil :love: Werde mich gleich mal um den Einbau kümmern, zumindest die Stütze selbst inkl. Anpassung des Leitungsabgangs und Leitungsverlegung (bei meinem Rahmen im Oberrohr -> Gefummel). Den Zug kann ich noch nicht fertig ablängen, da die Cockpit Pipe noch in der Post steckt :rolleyes: Beides gestern verschickt, die Stütze (HiBike) kam direkt heute an, die andere Sendung mit der Cockpit Pipe (BC) ist gerade mal erst im Start-Paketzentrum bearbeitet worden. Aber das Bike fahre ich die Tage eh nicht, da stört das auch nicht...

Top,das du das Teil endlich in Händen halten kannst.
Bin auf Deine Eindrücke nach der ersten Ausfahrt gespannt.
 
Falls es jemanden inetressiert, bei BMO ist die 150er in 30,9 momentan lagernd...
Am WE gab es sogar 15% auf alles, da hab ich mir das gute Stück gleich mal bestellt :)
Hoffe der hohe Preis ist gerechtfertigt...
 
Die LEV mit dem Zuganschlag vorne, Leitung durch die Öffnung im Oberrohr geführt:

Meine ist beim Spediteur :)
Aber ich werde das Kabel, genau wie bei meiner alten Stütze am 301, seitlich am Sitzrohr vorbeiführen. 150mm sind zwar viel aber ich bin groß und muss trotzdem noch oft die Stütze zusätzlich versenken. Das Kabel dann jedes Mal durch den Kanal im Rahmen zu fummeln ist nicht praktikabel.
Außerdem klemmt man, so wie auf Deinem Photo gezeigt, leicht das Kabel in der Sattelklemme.
 
Zurück
Oben Unten