Trails in/um/bei Wernigerode

Hasifisch hat nicht erwähnt, daß das diese Tourentruppe ein sehr elitärer Club ist: von Wernigerode auf den Brocken in 70 Minuten und den Rosstrappen-DH runter in 3.12 Minuten ist die Normzeit, beides auf'm Klapprad. Und natürlich ein Einstand im Fsth. Plessenburg mit Schampus für alle bis zum Abwinken....
 
Hasifisch hat nicht erwähnt, daß das diese Tourentruppe ein sehr elitärer Club ist: von Wernigerode auf den Brocken in 70 Minuten und den Rosstrappen-DH runter in 3.12 Minuten ist die Normzeit, beides auf'm Klapprad. Und natürlich ein Einstand im Fsth. Plessenburg mit Schampus für alle bis zum Abwinken....


Keine Ahnung wie schnell man den DH schafft, aber WR zum Brocken mit MTB in 70 min never ever ,

Vom Bahnhof zum Bahnhof Schierke fährt man schon ne Stunde, mit einem Renner die Straße lang, das geht, aber mit dem MTB durch den Wald ??


Lustig was komoot.de ausspuckt, wenn man Brocken nach WR eingibt.

Über Brockenstraße zum Glashüttenweg, dann Höllenstieg bis Molkenhaus Chausee, dann links zum Wenzelstein dann rechts dann links auf den Huyseburger Häu-Weg, dann rechts auf den Ursula-Reinecke Weg bis zum Oberförster-Koch-Weg. Über Mönchsbuche, Berliner Bank links weiter Richtung Pahnberg, den Trail rechts zum Kastanienplatz runter zur Wasserscheide Weser/Elbe und dann rechts den Trial an der Himmelpforte in Stadtzentrum von Wernigerode. Fahrzeit 44 min
 
naja, ich bin noch kein profi und noch nicht der schnellste, aber hab schon einige trails und touren hinter mir. was ich mir vorstelle? alles was abseits der waldwege liegt ist genau richtig, fahre meistens mit nem enduro bike, rock machine volcano und suche nette leute im harz, die da öfter touren fahren und coole trails kennen. ansonsten sind wir auch öfter in bike parks wenn saison is, meistens braunlage und ab und zu in willingen.
 
Hab doch schon zu HAuse alles mit Holztapete beklebt und das Auto...

Komme gerade von einem kleinen Niteride zurück...vom Parkplatz Drei Annen Glashüttenweg vorbei an der Jugendherberge und nächste Kreuzung rechts vorbei an "Von-Eichendorff", über den Skihang bis Zweiteinstieg Beerenstieg und den dann runter...Holla die Waldfee, Dunkelheit und Nässe sind schon spaßig...:D
Sind problemlos runter gekommen, ein paar ganz schwierige Stellen mal umfahren. Dann noch den kleinen Trail von der Jugendherberge zum Forsthaus. Gute Stunde unterwegs, genau richtig. Wetter Top, ab Forthaus über dem Nebel, warm und ganz klarer Sternenhimmel...
 
ich habe endlich wieder ein tourentaugliches rad!:daumen:

wenn die magdeburger mal wieder loswollen wäre ich makl wieder dabei,kondition sollte auch besser sein;)

edit:

nettes hardtail hasifisch,vielleicht bin ich dann ja nicht der einzige hardtailfahrer;)
 
...
nettes hardtail hasifisch,vielleicht bin ich dann ja nicht der einzige hardtailfahrer;)

Macht Spaß der Hobel...werde ich jetzt im Winter fast nur fahren...;)

Wie ist denn aktuell die Schneelage? Lohnt es sich noch hin zu fahren?

Grüße

am Sonntag waren ca. 5cm an der Plessenburg, gefahren sind da 2

Nach dem Tag heute wird es erst mal wieder weg sein, bis auf Reste. Eher wieder typischer Winterschlamm...
 
Tag alle zusammen:)
Ich war diese Woche Vormittags mal ein wenig im Schnee fahren und hab gefallen daran gefunden...
Da müsste man doch glatt eine Wintereröffnungstour starten :lol:
Wer hätte dazu Interesse?


P.s: der HolyTrail macht bestimmt Spaß :daumen:
 
Gute Idee, aber die WE bis Weihnachten sind schon alle voll, evtl. Januar? Und Skifahren mit hasifisch müssen wir ja auch noch... der Winter wird wieder viel zu kurz.

Im östlichsten Ostharz (Halle) findet übrigens am 23.12. das traditionelle Glühweinrennen statt!
 
Ich würde lieber Glühwein BRENNEN... also ich falle für den Winter aus.
Eine Kreuzband OP im Januar (übrigens die Nachwirkungen von unserer Sommertour) verhindert aktives Gelände bis mindestens Mai :confused:
 
Zurück
Oben Unten