Der Dämpfer dreht sich mittels Gleitlager im Dämpferauge um die Buchsen.
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Der Dämpfer dreht sich mittels Gleitlager im Dämpferauge um die Buchsen.
Aber die Buchsen selbst drehen sich doch nicht im Dämpferauge...
Ich verstehe dich glaub ich nicht ganz
Im Dämpferauge sitzt das Gleitlager fest eingepresst. Das dreht sich natürlich nicht gegeneinander.
In das Gleitlager kommt die Buchse. Zwischen diesen beiden Teilen erfolgt die Drehung.
Dreht sich die Achse in der Huber-Buchse besser? Es ging ja darum, dass die Buchsen an sich schlecht wieder aus dem Dämpferauge raus gehen, weil sie so fest drin sitzen. Ich schätze mal dass die Huber-Buchsen genauso fest drin sitzen...?!
wenn du den Dämpfer einbaust und die Schrauben fest anziehst,dann drehen sich die Buchsen in den Gleitlagern im Dämpferauge,auch wenn sie augenscheinlich sehr fest sitzen!!sie werden im Rahmen und am Umlenkhebel Festgeklemmt!ab und und an muss man die Gleitlager dann tauschen da sie mit der Zeit ausleihern!wenn du mal die Luft aus dem Dämpfer lässt und ein und ausfederst wirst du sehn das sich die Alubuchsen nicht bewegen!
War bei meinem FR auch so,als der Dämpfer noch nicht drin war!würde erstmal Den Dämpfer einbauen,ich glaube nicht das der Rahmen soweit zusammen sackt wenn der Dämpfer drin ist!um das Leitblech vom Drehpunkt wegzubekommen kannst du den inneren Anschlag etwas verstellen!war glaub ich die äussere Schraube auf dem Umwerfer!muss ja nicht viel sein,halber bis ganzer Millimeter reicht!
Irgendwelche Ideen?
Ja klar.
So wie das aussieht, sehs jetzt aber nicht so richtig, ist das ein 3fach Umwerfer!?
Du hast aber eine 2fach Kurbel, gelle?
Setz den Umwerfer einfach nach oben....so als wenn du eine 3fach Kurbel montiert hättest, dann sollte das funktionieren. Oder kauf dir einen 2fach Umwerfer.
Danke für den Einwand, ja ist eine 2-fach Kurbel 24/36.
Die beiden Umwerfer sind allerdings auch 2-fach Umwerfer: Ein Shimano SLX FD-M667 und ein XT FD-M771.
Weiter oben motieren geht wie geschrieben nicht, weil sonst beim Fahren auf dem 24er Blatt die Kette bereits auf dem 15er Ritzel schleift.
13er und 11er geht mal überhaupt nicht. Beim Wildcard konnte ich im kleinen Blatt sogar ALLE Gänge problemlos fahren - trotz querlaufender Kette. Aber zumindest ist sie nicht dauerhaft über das Führungsblech gerattert...
Hmm, wie siehts den beim Spung/aufederung/entlastung aus?Das macht nix. Wenn du auf dem Rad sitzt, dann passt alles wg. Sag. Montiere den Dämpfer und simuliere mit einem Spanngurt dein Gewicht. Ausrichten und fertig!