Marsh Guard!

Man ist nie zu alt für Batman Schutzbleche :daumen:

46239_4928757539559_542954469_n.jpg
 
Komme gerade von einer Tour zurück, das war vielleicht ein Sche...wetter :)

Der "Bat-Fender" hat sich gut bewährt, keinen Matsch mehr im Gesicht. Das hintere Schutzblech dagegen ist viel zu schmal, ausserdem zu kurz, hier muss mal wieder was neues herhalten.

12669110dm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motiv auf Folie gedruckt, anschließend in 2x Laminatfolien durch das Laminatgerät gejagt. Ausschneiden und noch mal durchs Gerät schieben, damit der Rand festgeschweisst wird.

12651629mb.jpg

Inspiriert von der obigen Idee die Dinger selbst zu gestalten, habe ich, auf Basis der Vektorvorlage von guckmalhier überlegt, ob es nicht möglich sei, das Design an die jeweilige Farbe des Rades anzupassen. Ebenso hat mich gestört, dass die Flügel rechts und links immer "schwarz" sind, und somit für farbige (und weiße) Gabeln somit oft doof aussehen. Transparent wäre doch mal chique...

Daher die Idee, die Flügel rechts und links transparent zu machen, und die Spritzfläche farbig in der Farbe des Rads. Folien sind bestellt und, sobald vorhanden, wird gebastelt. Hier, für euch, die Dateien. Hoffe, die Idee gefällt.
 

Anhänge

  • 12-12-03 - marsh guard rot.pdf
    366,9 KB · Aufrufe: 946
  • 12-12-03 - marsh guard blau.pdf
    387,9 KB · Aufrufe: 516
Q.E.D.

Ich teste es eben mal. Ansonsten kann ja auch eine Schicht transluzente Folie mit Laminatiniert :) werden.
 
hier mal meiner:


is aus CFK (also Carbon) und funzt sehr gut. nur die form gefällt mir noch nicht so ganz, das ändere ich noch.
 
prinzipiell wuerde ich mir auch einen schicken carbonschutz dran bauen, wenn der vernuenftig sitzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja in schwarz gewonnen ,aber ansonsten: DIY!!! Selbst ohne genaue Vorlage sollte das doch jeder mit 5 Daumen und 2 linken Händen hinbekommen..! Und dazu bunte Kabelbinder!
 
Transparent sieht ja wohl voll schwul aus :rolleyes: und wieso sollte dergünstiger sein? 10 Euro ist gütig oder willst du ihn hinterher geworfen haben??
 
Hinterhergeworfen sind:
PET-Flaschen (Schwul-Transparent)
Waschmittelflaschen (Schwarz, Weiß, Perlmutt, Rosa, Himmelblau, Grasgrün,...)

Und GANZ umsonst: Schmutziges Gesicht! Das gibts gratis im Falle einer Bastelverweigerung!

Bener
 
3 kabelbinder (die guten schwarzen, nich die schwulbunten) und ne aufgeschnittene weichspüler flasche, passt.

wer 10€ fürn stück plaste bezahlt obwohl er es sich selber machen kann hat echt voll einen an der murmel.
 
Zurück
Oben Unten