Lapierre Froggy

ich fahre mein froggy zu 90% auf endurotouren. man kann mit dem bike super auch steile rampen hochfahren. würde auf jedenfall einen stahlfederdämpfer fahren, (ich fahre den Fox Van R mit Titanfeder), die Luftdämpfer sind im allgemeinen zu progressiv. für touren habe ich mir einen leichteren Lrs gekauft, habe jetzt knapp unter 15kg, macht richtig spaß, da man beim dh richtig reserven hat.
 
werd den winter bei mir mal die Lager wechseln / Säubern weiß einer wo sich Lager befinden und wo nur Buksen.
Hat jemand die genauen Maße und Anzahl der Lager bei nem froggy 09 parat?
 
Die Lagersätze kannst du am besten über einen Bikehändler kaufwn. Wende dich am besten an bikedude001 hier aus dem Forum. Der ist top.
Die Gleitlager hinten gibts zwar auch von Igus. Die sind aber bei den benötigten Stückzahlen teurer als bei LP.

Gruss Uwe
 
Servus,
am Froggy-Team aus 2012 sind es zwei 6902 am Hauptlager, vier 6802 an der Schwinge zwischen den Rahmen und Dämpfer und zwei Gleitlager am Hinterbau (bezeichnung kenne ich leider nicht). Achte auf die Hauptachse. Wenn sie aus irgendeinem Grung im Fahrbetrieb sich mitdrehen lässt, dann reibt sie sich ab und kriegt ein Spiel.

Gruß
 
Is nur ein nettes Hilfsmittel um den Sag am Hinterbau einzustellen. (Also nicht unbedingt funktionsrelevant)
Da is auf der Strebe ein Aufkleber mit ner Sklala und man stellt den Sag Indikator, also den Klemmring mit der Spitze auf 0 ein. Wenn man dann draufsitzt sollte der Sagindikator im markierten Bereich sein, damit der Sag optimal eingestellt ist. :)
 
Der SRAM passt auch. Der hat den Vorteil, dass das anschrauben des Schaltzugs nicht si fummelig ist. Ich hab den am Zesty. Das ist ja bei Froggy, Spicy und Zesty identisch.


Gruss Uwe

Jop also den slx 2fach kenn ich ja :) aber will gern nen möglich leichten von sram aber eben welche Standard ich glaube zu wissen S3 aber nun gibt es bestimmt welche die nicht passen :) deshalb meine Frage .Vielen dank schon mal
 
*lol*
Das Ding das du meinst heißt immer noch Nabe, eine Narbe hat man nur nach einer Verletzung oder so...
Beim 2009er Froggy passt eine 135x10 Achse und somit auch nur eine 135x10 Nabe.

Gruß m.
 
Es gibt Reduziersteckachsen von 135x12 auf 135x10.
Also: Ja, kannst du verbauen, brauchst halt sone Achse ;)
Beim Rest stimme ich metal1986 zu.
 
Moin,
baue mir auch gerade einen Frosch auf.
Welche Federhärte empfehlt ihr bei 84 kg Abtropfgewicht, 300er oder eher 350er?
 
Schlecht zu sagen. Kommt auf deine Fahrweise an. Plan am besten beide Federn ein. Für grobe Park oder DH Geschichten mit Drops kannst da warscheinlich schon ganz gut die 350er gebrauchen. Auf Trails etc. ist die 300er warscheinlich besser geeignet. Da wird die 350er schon zu hart sein.
 
Meine neuste Errungenschaft.... Heute die zweite ausfahrt gehabt... Das Teil mach ne mega Laune...

Bin bis vor 3tagen ein canyon nerve am gefahren. Fahre hauptsächlich endurotouren oder bissl freeride. Der Frosch geht echt erstaunlich gut bergauf... Fast schon so wie das 2kg leichtere nerve. Aber bergab ist es echt ne Wucht.... Jede Wurzel oder jeder Kicker macht ne menge Laune ;-)

Gruß Monche
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356827106235.jpg
    uploadfromtaptalk1356827106235.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten