Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Hi.
Als Neuer wollte ich hier auch einen kleinen Beitrag leisten.
Im Winter ein wenig Sommer :D

Mein Bike ist ein Limited 1.0 und ist bis auf Sattel, Griffe und vertauschte Bremsen , Serie.

3333326539376530.jpg


Die Pumpe ist sonst im Rucksack, aber der blieb bei 40 Grad Zuhause.
Ist auf der Insel Vir in Kroatien.

6334363139343266.jpg


Und so sieht´s im Moment aus. Gestern Runde gedreht :)

6464666263346364.jpg



Grüße, Roland
 
Wollt schon sagen, in Bochum so ein Wetter... :D

Gefällt mir ganz in schwarz! Viel Spaß noch damit.

Danke :D

Ist aber schon über 1 1/2 Jahre Jung und hat ca. 8000km gefahren.
Bin Zufällig auf das Forum gestoßen.
Mir fällt auf , dass die Bike´s alle so schön sauber sind , in der Galerie. :confused:
Werden die auch gefahren ? :D
 
Gerade den thread entdeckt. Und da dacht ich mir, poste ich doch mal meins.
Es ist ein Limited Team von 2011 oder 12 (da bin ich grad nichtmehr sicher). Den Rahmen habe ich gebraucht aus dem Bikemarkt und bis auf Gabel, Pedalen, Lenker/Vorbau und Sattelstütze ist alles gebraucht gekauft oder vom alten Rad übernommen.
Ist schon ein bischen älter das Foto. Mittlerweile habe ich vorne einen anderen Umwerfer und bin von 3x9 auf 2x10 gewechselt mit Bashguard.
Muss sagen, bin sehr zufrieden. Es ist schön leicht, die 120mm Epicon passt gut zum Rahmen und es ist alles so schön schwarz. :) Und für den Raum Berlin, bzw den Grunewald ist es völlig ausreichent und macht bisher alles mit. Alles in allem ein echt toller Rahmen.



Ich werd demnächst mal ein neues Bild hochladen. Dann vermutlich aus dem Schnee in der alten Heimat im hügeligeren Süden und schärfer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Summitrider (ja, er hält immer noch) im "Abfahrt mit Drops" Modus. Im nächsten Jahr gibts ne LEV mit 150mm, das wird schön :D

e6ypp2j9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins nun auch fast fertig :)

1j2lns.jpg


image.php


Farbe ist ral 6006 grauoliv, matt.

Bin eigentlich froh dass auf dem Rahmen nix drauf steht. Wirkt gleich ruhiger.
Hab noch shimano Folienaufkleber hier. Würd das aussehen die zu verkleben? 10cm und 20cm lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich würde keine Aufkleber drauf machen. Ich hatte bei meinem auch gleich alles entfernt. Nur der Transalp blieb , da er Schwarz Glänzend ist und auf dem Mattem Rahmen kaum auffällt .
Ist aber nur mein Meinung :D
 
@reaction187: Schönes Radl! Hast du nur den Rahmen gekauft und selbst aufgebaut?
Aber Shimano Aufkleber? Neee.... ;)
@cmrlaguna: Wie halten die Aufkleber denn bei matt gepulvertem Rahmen? Habe mir auch welche mitliefern lassen und bin jetzt am überlegen. Aber wenn die nach der ersten Regenfahrt von alleine abfallen, wäre das ja auch unsinnig :D
 
@reaction187: Schönes Radl! Hast du nur den Rahmen gekauft und selbst aufgebaut?
Aber Shimano Aufkleber? Neee.... ;)
@cmrlaguna: Wie halten die Aufkleber denn bei matt gepulvertem Rahmen? Habe mir auch welche mitliefern lassen und bin jetzt am überlegen. Aber wenn die nach der ersten Regenfahrt von alleine abfallen, wäre das ja auch unsinnig :D


Hallo Julian62.
Mein Rahmen ist Eloxiert und da halten die Aufkleber seit fast 1 1/2 Jahren.
Egal ob ob mit dem Schlauch reinigen und mit Schwamm drüber gehen .
Bis jetzt kein Problem.
Ein Kumpel von mir hat den Rahmen lackiert und hält schon ewig .
Vorm drauf machen gut sauber machen und entfetten.
 
@reaction187: Schönes Radl! Hast du nur den Rahmen gekauft und selbst aufgebaut?
Aber Shimano Aufkleber? Neee.... ;)

Danke :)

Ich hab den Rahmen gekauft, und dann vorhandene Teile vom alten Rad übernommen und ein paar neue Teile dazugekauft und dann alles alleine zusammengebaut (ich würds jedem empfehlen der spass und nerven dazu hat, das selber zu machen). Und es fährt sich wunderbar :daumen:

Ich dachte erst Shimanoaufkleber wären ganz gut. Das sind keine billigen aufkleber, sondern einzelne Buchstaben die mit einer Trägerfolie aufgeklebt werden und mehrere Jahre im außenbereich halten. Aber im moment find ich es doch sogar viel besser, wenn einfach nichts auf dem Rahmen steht. An fast jedem Teil steht Shimano dran, dann vielleicht besser nicht auch noch am Rahmen.
 
Nur auf Bildern und Farbkarten gesehen, wollte auf jeden Fall nen Mattlack, aber welcher Farbton, war mir nicht klar.. bin mir auch immer noch unsicher, und im Endeffekt "gewöhnt" man sich ja auch an jede Rahmenfarbe :D

Ist auf jeden Fall grünlicher als ich erwartet hatte, aber gefällt mir gut. :daumen:
 
Hallo zusammen

Hab mir den Transalp Signature Rahmen in Stormgrey bestellt. Da die verfügbaren Bilder zu RAL stormgrey im Internet doch etwas variieren, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand einen Transalp Rahmen in stormgrey besitzt und Lust hat, schnell ein paar Bilder einzustellen.

Danke schonmal!
 
Hier mal unsere Familien Bande :D
Leider gibt ´s ja bei Transalp keine Bikes für die Kleinen oder auf Frauen abgestimmte Rahmen. Nur kleiner ist ja nicht wirklich passend.
Habe jedenfalls nichts gefunden. Lasse mich gerne berichtigen , falls doch.:daumen:

Meins mal in fast sauber : Team Limited 1.0 von 2011

6638373838643637.jpg


Das von meiner Frau : Radon ZR Lady 6.0

6361303364396462.jpg


Von meinem Sohn ( gerade 7 Jahre geworden ) . Scott Scale Junior

3561353061383063.jpg
 
Ich nehme mal an du meinst mich :D
Ist ein 19´er -48cm Rahmen. Ich bin 181cm oder vielleicht mit meinen 45 Jahren schon ein paar mm kleiner . :cool:
 
achso ok, dann passt das ja für dich exakt.
Schade dass es diese zwischengrößen nicht mehr gibt. Ich lag auch mit 1,78m zwischen 18 und 20 zoll. Hab dann aber 18" genommen. Der Beweglichkeit halber.
 
Kommt die Farbe so hin bei dir?:
http://www.titanfenster.de/ral/ral-farbe-RAL7031-fensterfarbe-Blaugrau#

Finde die Seite zeigt die Farben ziemlich präzise.

Jetzt müsste nur noch mein Bildschirm entsprechend kalibriert sein ;) Wie gesagt, es kommt mir etwas heller/grünlicher vor am Signature.

Und ob das überhaupt richtig lackiert ist, weiß auch keiner :D Aber die Hauptsache ist doch, dass die reale Farbe gefällt.

(+dito zur Rahmengrößenthematik)
 
Zurück
Oben Unten