Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo,

suche zur Jugendtraumabewältigung einen KLEIN MTB Rahmen. Attitude und Adroit lasse ich mal außen vor, bekommt man eh nicht, und wenn muss ich ne Grundschuld aufs Haus aufnehmen, also lieber alles darunter, bis 96, lieber älter...Jetzt das Problem: Brauche 21 oder 22 Zoll. Gerne Restaurierungsobjekt, Lager defekt oder so.

So, nun warte ich mal auf eine PN.

Grüße
 
Rahmen/Gabel, Now €360!!!
(+ Versand ins DE, €6,90 & Paypal Gebühr)


Ich habe's gekauft ein Paar Monaten hin, und habe ich probiert zum fahren, aber ist ein bisschen zu klein.

Diese Rahmen war by TST/Sandvik hergestellt für Mongoose(Bj.2000). Die Schweißnähte und Fit & Finish sind super. TST/Sandik hat auch die Kona Ti Rahmen hergestellt.

Measurements:
Sattelrohr
Tretlager m- OR m: 460mm/18"
Tretlager m-SR top: 510mm/20"

Oberrohr:
m-m: 565mm/22.2"
Sattelrohr top-OR/SR m: 570mm/22.4"

Steuerrohr Länge: 140mm
Rahmengewicht: 1642g
ALLE Gewinde sind OK.
Wenig chainsuck auf den Kettenstriebe, aber mann kann schleifen(Papier->Vlies) und ist weg. Fotos sind dabei.


Stumpy_swap1.jpg

Stumpy_swap2.jpg

Stumpy_swap4.jpg

chainsuck1.jpg

Stumpy_swap6.jpg

Mongoose_Nov5_9.jpg

^This pic shows the welds a bit better.
Stumpy_swap7.jpg

Stumpy_swap9.jpg

Fork4.jpg


Looks totally different with knobby's:

stumpy9.jpg
 
Aufgrund einer Kellerräumung biete ich einen neuen unbenutzten Easton EA50 Vorbau mit folgenden Abmessungen an:

- Länge: 120mm
- Winkel: 0°
- Lenkerklemmung: 26mm
- Gewicht: ca. 150gr

Preis (VHB): 30€ inkl. Versand
 
Wow...schon genial so ein Titanrahmen. Ich bin hin- und hergereissen. Aus 2000 müsste der doch auch für Federgabeln sein oder? Kann man da ne 100er Gabel einbauen? Aber die Frage ist wahrscheinlich schon Indiz dafür, dass ich den Rahmen gar nicht verdiene...nachher wird das noch mein Neon-Projekt mit Infernos und Raceline...ich hoffe er kommt in bessere Hände ;)
 
Hey Holger,
eine Federgabel in einem moderneren Rahmen ist doch völlig in Ordnung, siehe TiJoe's King Kahuna!
Also schon kein Argument mehr, dass dich hindert ;)
 
Hallo zusammen,
ich suche zwei 32 loch v-brake felgen in 26"
die farbe und hersteller sind mit erstmal egal, sie sollten nur technisch ok sein und noch einige km vertragen können.
vielen dank für euer aufmerksamkeit
Beste Grüße
 
Suche immernoch:

952er Kurbel in optisch gutem Zustand sowie einen Syncros-Flatbar, 25,4er Klemmung - ebenfalls in gutem Zustand.

Bitte gebt mir Bescheid. Danke.

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
(Reserviert) Gebraucht, aber funktioniert noch. Für EUR 5,-- inkl. Versand (Brief Inland) Cash & ohne Fragen.

Und auch noch ohne Rückgabe und ohne Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich würde gerne mein Breezer Thunder 1997 gegen ein Youngtimer Fully zu tauschen. Am liebsten GT oder Votec.

Das Rad ist in einem guten Zustand. Der Lack hat Breezertypisch einige Lackabplatzer und an der Kettenstrebe Chainsuckspuren.

Hier ein Bild:
8283867628_d9721b0c80_z.jpg


Hier die Partlist:
Rahmen: Breezer Thunder 1997 (Alu)
LRS: Ungelabelte geöste Felgen (mindestens 1x Mavic) mit Ringle Country Flea Naben (sehr leicht!)
Kurbel: Race Face forged 4-Kant schwarz mit RF Kettenblättern (48/36/24)
Vorbau: Syncros mit Deckel ;)
Stütze: Syncros 27,2
Sattel: Selle Italia Flite Titanium (neu)
Schaltwerk: Shimano XTR 950 Shortcage
STI: XTR 950
Gabel: Pace RC30
Umwerfer:Shimano XTR (960)
Pedale: müssten Wellgo sein
Reifen: Ritchey Tom Slick 1"
Bremsen: Avid Single Digit SL

Das Rad ist mit dem Setup sehr leicht und Pfeilschnell ;)

Angebote gerne per PM

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab's zwar schon bei den Klassikern probiert, aber vllt findet sich ja hier auch noch das ein oder andere Teil an...
Ich suche noch ein paar Teile für ein Zaskar:

-eine Judy SL aus '97, mit ca 20cm Schaft, sehr gerne mit Wings oder Englund-Kit
-eine Magura Raceline D (mit dem roten D)
-einen King Steuersatz in balu oder Race Face
-einen XTR Umwerfer 950 31,8 TopSwing, DownPull
-eine silberne Mavic 217 32 loch möglichst mit fleischigen Flanken
-einen Satz Hügi-Naben (oder ähnliches) mit 32 loch, Zustand und Frabe ist egal ggf auch gerne ein LRS

Alle Teile sollten in gutem Zustand sein (bis auf die Naben)...

für sachdienliche Hinweise, Angebote oder PN wäre ich sehr dankbar :D

Viele Grüße Paul
 
Moin,

Ich würde gerne mein Breezer Thunder 1997 gegen ein Youngtimer Fully zu tauschen. Am liebsten GT oder Votec.

Das Rad ist in einem guten Zustand. Der Lack hat Breezertypisch einige Lackabplatzer und an der Kettenstrebe Chainsuckspuren.

Hier ein Bild:
8283867628_d9721b0c80_z.jpg


Hier die Partlist:
Rahmen: Breezer Thunder 1997 (Alu)
LRS: Ungelabelte geöste Felgen (mindestens 1x Mavic) mit Ringle Country Flea Naben (sehr leicht!)
Kurbel: Race Face forged 4-Kant schwarz mit RF Kettenblättern (48/36/24)
Vorbau: Syncros mit Deckel ;)
Stütze: Syncros 27,2
Sattel: Selle Italia Flite Titanium (neu)
Schaltwerk: Shimano XTR 950 Shortcage
STI: XTR 950
Gabel: Pace RC30
Umwerfer:Shimano XTR (960)
Pedale: müssten Wellgo sein
Reifen: Ritchey Tom Slick 1"
Bremsen: Avid Single Digit SL

Das Rad ist mit dem Setup sehr leicht und Pfeilschnell ;)

Angebote gerne per PM

Danke :)

Also, nochmal nachgemessen: Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr 50cm
Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr 46cm.

Irgendjemand Interesse an einem Tausch? Klein-Holgi mit dem Votec vielleicht?:cool:
 
Aloha,

ich suche

- eine RaceFace XY Stütze, 27,2 mm, schwarz
- ein RaceFace TaperLock Tretlager, 73/107 mm

Zustand gut bis sehr gut, neu ist mir zu teuer.

Danke,

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

kurz vor Weihnachten noch auf der Suche nach einem Geschenk...?

Ev. ist ja hier was dabei :daumen: :lol:

Manche Teile sind grenzwertig alt, bitte ggf. ignorieren...;)


1. 1997er GT Zaskar, 18" nach GT, 52 cm Sitzrohr, ca. 575 mm Oberrohr. Benötigt Politur, Decals nicht mehr schön, sonst aber tadellos. Keine Dellen/Beulen/Risse; Chainsuck-Bereich nahezu komplett unversehrt, lediglich die Schweißnaht vom Tretlagergehäuse hatte mal unguten Kontakt mit einer abgesprungenen Kette. Das wäre aber auch schon alles, was nach dem Polieren noch von einem neuen Rahmen unterscheiden würde...Klemme, Ausfaller, Zugführung sind inkl. weg

2. RaceFace Turbine LP rot eloxiert, 5-Loch Kompakt-LK, 175 mm Kurbelarmlänge. Optische Spuren, Kampfspuren vor allem am linken Kurbelarmende, technisch tadellos. VHB 99 EUR



3. RaceFace Turbine LP gold eloxiert, 5-Loch Standard-LK, 175 mm Kurbelarmlänge. Optische Spuren, technisch tadellos. Inkl. KB-Schrauben und Spacern für's kleine Blatt, VHB 99 EUR



4. Syntace Vector DH Ultralite, 12 Grad, 620 mm Breite, normale optische Spuren, technisch tadellos, 25 EUR



5. Amazing Toys Rockring, 5-Loch Kompakt-LK, rot eloxiert, mit Schrauben, NOS. 12 EUR



6. Amazing Toys Drill Instructor Kettenspanner, rot eloxiert, NOS. weg

7. 1997er Selle Italia Flite Titan, Kevlarecken, beige-rot. Optische Gebrauchsspuren, keine Schäden, weg

8. Shimano XTR Umwerfer FD-M950, 31,8 mm top pull. Topzustand, kaum Gebrauchsspuren. weg

9. Shimano XTR V-Brake-Bremshebel, BL-M950, gebrauchter, guter Zustand. Geringe optische Spuren, technisch top. weg

10. Shimano XT Pedale PD-M735, Lager laufen gut, optische Gebrauchsspuren, Logos leicht verkratzt, zwei Pins fehlen. VHB 49 EUR



11. Shimano XT Umwerfer, FD-M735, 34,9 mm, down pull. Technisch top, optische Gebrauchsspuren. Leitbleche haben DX-Prägung, der FD-M735 Über-Kleber ist nicht mehr da. VHB 17,50 EUR



12. Shimano DX Schaltwerk RD-M650, technisch tadellos, optisch normale Spuren, 15 EUR



13. Rock Shox Judy XC 1997, technisch guter Zustand, optisch normale Gebrauchsspuren (Lackmacken), Elastomere (noch fit) und Stahlfedern.
Verschraubte Brücke/Krone mit 1 1/8" Ahead-Schaft, 180 mm. VHB 79 EUR oder Tausch gegen eine 1997er Rock Shox Judy DH (ggf. mit Ausgleich).



14. Rock Shox Brücke/Schaft von/für Judy XC, Stahlschaft 1 1/8" Ahead, 220 mm, VHB 39 EUR

15. Crud Catcher Frontschutzblech für's Unterrohr, schwarz, einwandfreier Zustand. weg

16. Tune Mig 75 VR-Nabe, silber, 32 Loch, guter technisch und optischer Zustand. VHB 69 EUR



17. Satz Tioga Psycho Reifen, amber, mit OVP (nicht neu in OVP). Die Reifen waren montiert, sind aber ungefahren. Alle Noppen noch dran, Gummi weich und frei von Rissen. Das weiße Zeug auf den Bildern ist Talkum (original). 199 EUR



18. Michelin WildGripper grün-skinwall, neu. Die Reifen waren montiert, sind aber ungefahren. Alle Noppen noch dran, Gummi weich und frei von Rissen. Das weiße Zeug auf den Bildern ist Talkum (original). 99 EUR



19. Tune AC 16 Titan-Schnellspanner, türkis-blau, für MTB-Vorderräder. Der Spanner ist technisch top mit nur leichten optischen Spuren. weg

20. RPM-Tretlager, Vierkant, für 68 mm Gehäusebreite, Achslänge 122,5 mm, mit Industrielager. Die Lagerschalen lassen sich mit Standard Shimano-Werkzeug montieren. Guter Lauf, ohne Spiel. VHB 15 EUR



21. Shimano XT (FH/HB-M737)-DT-Mavic D521 Laufradsatz, 26 ", für Felgenbremsen, 36 Loch. Tadelloser Zustand, Felgen ohne merklichen Verschleiß, Naben laufen sauber und spielfrei, keine Dellen/Risse/Achter. weg


Versand je nach Wunsch und Artikel 2,20 EUR-4,10 EUR-6,90 EUR, per Post/DHL.

Weitere Bilder von den meisten Teiln im Album, ansonsten einfach anfragen.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten