Wer ist alles aus Österreich?

Hallo , am 31.12.2012 ist es wieder soweit! Mit unserer Jahres-Abschluss-Fahrt auf das Waxeneck-Haus bei Pottenstein.
Achtung! Leider aufgrund Pächterwechsels bis auf weiteres geschlossen.
Ich hoffe am 31.12.2012 ist wieder offen.
Wenn Waxeneck noch geschlossen ist fahren wir auf den Peilstein. Da gibt es auch ne gemütliche Hütte. Das geht aber nur bei nicht zu viel Schnee.
Denn auf das Waxeneck gibt es ja auch eine Strasse, da wird bei viel Schnee übern Hals zur Hütte gefahren. Abfahrt ist wie immer so um 10 Uhr in Pottenstein. Bitte um PN.
Link:
http://www.naturfreunde-haeuser.net/data_geofinder_item.php?AppComeFrom=Resultlist&App=Geofinder&Country=2&Item=155

für Touren rund um 2563 Pottenstein, bitte eine PN, bis bald. Auch im Winter kann man hier toll Biken.

large_bltter6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich überlege eventuell ein Auslandssemester an der Uni Innsbruck zu machen.
Ich komme aus der Freeride/Downhill Fraktion, daher meine Fragen:
Welche Bikepark gibt es in der Umgebung?
Ist der Nordketten-Downhill ein richtiger Bikepark oder "nur" eine Strecke?
Wie sieht es "Hometrail" mäßig um Innsbruck aus? Gibt es da ein paar Strecken?

Gruß
 
Hey, ich habe gerade in Innsbruck angefangen zu studieren. Nur eine halbe Std. südlich ist der Bikepark Tirol. Leogang ist mit knapp 2std Fahrzeit erreichbar. Der Nordkette Trail ist im Prinzip nur eine FR/DH Strecke. Allerdings recht schwer wie ich finde und leider nicht bei der Gravity Card dabei.

Zu Hometrails kann ich noch nichts sagen. Gibt sicherlich einiges. Nachdem Leogang zu hatte war ich immer im sonnigen Bozen fahren. Ist nur 1std entfernt. Innsbruck werde ich erst im Frühjahr erkunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also hometrails gibt es massig dort. Aber wenn du was mit Auffahrtshilfe brauchst und eher flowige strecken mit Naturdrops willst, dann ist Lanser Kopf bzw. Viller Kopf das Richtige. Siehe [ame="http://vimeo.com/30692696"]Lanser Kopf Innsbruck Downhill on Vimeo[/ame]
Dort kannst du mit der Strassenbahn (6er) Richtung Bergisel rauffahren (20min) und dann 5min runterballern. Du wist die meiste Zeit mit anderen dort fahren, ist immer was los. Streckenvarianten gibt es mehrere. Leider ist alles dort schwerst illegal mit Problemen mit einigen Grundbesitzern. Aber der Sport stirbt trotzdem nicht aus :) Cheers
 
Burschen jetzt haben wir Winter und sind auf den Ski unterwegs :)
und im Frühjahr reden wir wieder übers Biken
servus und eine verletzungsfreie Saison
Robert
 
Burschen jetzt haben wir Winter und sind auf den Ski unterwegs :)
und im Frühjahr reden wir wieder übers Biken
servus und eine verletzungsfreie Saison
Robert

der Winter ist doch auch hier keine Ausrede! :lol: und wenn es mal ganz hart kommt bleibt immer noch der snowscooter - da hat man wenigstens nen lenker in der hand! :cool:
www.snowbaar.com
 

Anhänge

  • stöcklalm.jpg
    stöcklalm.jpg
    55 KB · Aufrufe: 49
Hallo aber das ist doch egal ob bei schnee ski oder Bike !!!

war heute Schlitten fahren aufn salz stigl und hab gfragt wies aussieht ob ich vl. mal mitn bike runter fahren könnte also mich hat noch nie wehr so angesehen ! unglaublich und dann bin ich gleich gegangen ! ;) aber was solls muss ich halt aufn schöckl rauf !

Gruß Martin
 
Werde ab März mit großer Wahrscheinlichkeit ein Semester in Innsbruck verbringen.
Wer hat denn mal Lust mir ein bisschen die Gegend und ein paar schöne Trails (Freeride und Downhill, sowie Trailtouren) zu zeigen.
 
Aus dem schönen flachen Wien!!! Gibt hier aber auch einige nette Spots, Weidling, oder Bikepark Wienerberg sind nur zwei meiner leiblingsspielplätze!! Freu mich schon auf den Frühling aber auch jetzt bei Schnee weiß ich mir entweder mim brettl oder auch dem bike zum anfangen ;)
 
Aus dem schönen flachen Wien!!! Gibt hier aber auch einige nette Spots, Weidling, oder Bikepark Wienerberg sind nur zwei meiner leiblingsspielplätze!! Freu mich schon auf den Frühling aber auch jetzt bei Schnee weiß ich mir entweder mim brettl oder auch dem bike zum anfangen ;)

Kahlenberg is sehr schön im moment :):)

wilkommen hier
 
Hey,

bin ein absoluter Anfänger und demnach (noch...) ohne Kondition/Technik. :rolleyes: Wohne seit kurzem in Wien. Gibt's denn nette Biker hier? Am besten Anfänger. :D

Gruß
 
Grias eich :)

bin aus Linz und fahr auch meistens in der Gegend (GIS halt..)
Vielleicht kommt ja mal was zustande dann muss ich nicht immer allein fahren

gruss max
 
Zurück
Oben Unten