Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Also ich finde sie Alle super !

Ausstattung, Farben und Preise.


Wäre ich die Zielgruppe (+3" grössere Räder müssten es schon sein),
ich würde ein IBC 02 nehmen ...
 
Schade das die grüne Variante nun doch nicht umgesetzt worden ist. Würde mir mehr mehr zusagen, wie das silber mit blauer Wippe.
Gut finde ich die Ausstattung und Preise.
 
Lange hats gedauert.... siehe mein anderer Thread im ICB Forum...

aber.... GUT ISTS GEWORDEN. :D :daumen:

Frohe Weihnachten Euch allen und ein besonders Dankeschön an Alle, die mitgewirkt haben. :daumen:

Gruß,
Michael

(Das Blau schaue ich mir aber erstmal live in Mainz an und lasse notfalls umschrauben)
 
Da ist ja doch noch eine kleine Weihnachtsüberraschung gekommen.
Finde alle 3 Varianten nicht schlecht :daumen:

Mein Favorit wäre das ICB 02 gewesen. Da in den Frequently Asked Questions aber steht, dass die Komplettbikes erst ab April/Mai verfügbar sind, fällt das dann leider raus. Würde es spätestens Ende März benötigen.
Werde mir jetzt mal das Rahmenset durchrechnen ob sich das einigermaßen ausgehen würde, da ich kaum Teile rumliegen habe.
Gibt es die Wippe und Ausfallenden auch einzeln zu kaufen?
So könnte man ja dann z.B. sich selber ein Silber/Schwarz oder Titan/Schwarz zusammenstellen.
 
Oh Mann, echt schade dass es kein grün in die Serie geschafft hat... :(

Dabei hat sich doch bei der Farbabstimmung meiner Meinung nach gezeigt, dass grün von den usern gewünscht wurde. Leider haben sich da die beiden Grüntöne gegenseitig die Stimmen weggenommen. :confused:

Könnt Ihr zwecks Übersichtlichkeit mal Bilder in den drei finalen Rahmenfarben einstellen. (eigentlich fehlt mir nur ein Bild von dem titan/roten).

Frohe Weihnachten

Marc
 
Ich finde es sehr schade dass es keine 650B Variante gibt. Es gibt dafür ja neben der 34er Fox auch eine X-Fusion Vengeance mit 170mm Federweg. Ein richtiges, stabiles 650B Enduro wäre in meinen Auge das einzig Innovative Bike gewesen. So hat Carver am Anfang ja auch argumentiert. Warum wurde 650B jetzt aufgegeben? Weil die Bike schreibt das braucht man nicht? Und nur weil das Forum kein 650B will muss das für Euch Carver ja kein Hindernis sein.

Das was jetzt rausgekommen ist, ist nur ein austauschbares Bike mit einem Style der dem Durchschnitt des Forums entspricht. Genauso könnte man auch ein Fanes, Torque, Wicked usw. nehmen. Die Features am Rahmen sowie die Ausstattung sind ja nun wirklich nichts Besonderes. Insgesamt ein toller Marketinggack und kostenlose Marktforschung nebenbei :)

Das Bike fährt sich bestimmt gut, der Hinterbau wird wohl astrein sein aber etwas wahnsinnig Innovatives ist nicht herausgekommen. Da hatte ich mir von dem ganzen Projekt wesentlich mehr erwartet. Auch nach dem Gespräch mit Stefan S. am Bikefestival in Riva.

Frohe Weihnachten!
 
Ich finde es sehr schade dass es keine 650B Variante gibt. Es gibt dafür ja neben der 34er Fox auch eine X-Fusion Vengeance mit 170mm Federweg. Ein richtiges, stabiles 650B Enduro wäre in meinen Auge das einzig Innovative Bike gewesen. So hat Carver am Anfang ja auch argumentiert. Warum wurde 650B jetzt aufgegeben? Weil die Bike schreibt das braucht man nicht? Und nur weil das Forum kein 650B will muss das für Euch Carver ja kein Hindernis sein.

Das was jetzt rausgekommen ist, ist nur ein austauschbares Bike mit einem Style der dem Durchschnitt des Forums entspricht. Genauso könnte man auch ein Fanes, Torque, Wicked usw. nehmen. Die Features am Rahmen sowie die Ausstattung sind ja nun wirklich nichts Besonderes. Insgesamt ein toller Marketinggack und kostenlose Marktforschung nebenbei :)

Das Bike fährt sich bestimmt gut, der Hinterbau wird wohl astrein sein aber etwas wahnsinnig Innovatives ist nicht herausgekommen. Da hatte ich mir von dem ganzen Projekt wesentlich mehr erwartet. Auch nach dem Gespräch mit Stefan S. am Bikefestival in Riva.

Frohe Weihnachten!


Das ICB1 Ist doch voll 650B tauglich. Sprich es müssen nur andere Laufräder gekauft werden.

Zur Ausstattung, das ICB2 ist kaum mit einer Ausstattung irgendeines anderen Herstellers vergleichbar. Abgesehen von den LR´s wirst du niemanden finden der so Kundenorientiert technisch gut ausgestattet hat.

G.:)
 
Mir gehts darum dass es doch wohl eine Carver Top Variante mit 650B ab Werk geben müsste da dieses Feature von Anfang an im Lastenhaft stand. Ich habe das Gefühl dass Carver davon selber nicht mehr überzeugt ist und nun doch nur ein Massenkompatibles Bike auf die Räder gestellt hat. Für ein All Mounatin Enduro (wennn man mal die Federwegsverstellung bedenkt) wäre ja auch eine 160er Fox 34er Float nicht so schlecht. Obwohl ich beileibe kein Fox Fan bin.

Was an der Ausstattung nun so besonders sein soll erschließt sich mir nicht. Mir kommts aber ehrlich gesagt nicht auf 100 EUR mehr oder weniger drauf an. Es ist ja nur so dass die Ausstattung der Mehrheit gefällt und das bei einem gegebenen Preis X.

Mir fehlen halt die Innocationen, das Besondere wie z.B. auch die am Anfang öfter erwähnte spezielle Kettenführung.
 
Mir gehts darum dass es doch wohl eine Carver Top Variante mit 650B ab Werk geben müsste da dieses Feature von Anfang an im Lastenhaft stand. Ich habe das Gefühl dass Carver davon selber nicht mehr überzeugt ist und nun doch nur ein Massenkompatibles Bike auf die Räder gestellt hat. Für ein All Mounatin Enduro (wennn man mal die Federwegsverstellung bedenkt) wäre ja auch eine 160er Fox 34er Float nicht so schlecht. Obwohl ich beileibe kein Fox Fan bin.

Fürs IBC3 muß ich dir da recht geben. Es ist ja eh net Massenkopatibel und ob da jetzt BOS oder Fox drinnen wäre, und ob es 26" oder 650B gewesen wäre, hätte bei dem nicht viel ausgemacht.


Mir fehlen halt die Innocationen, das Besondere wie z.B. auch die am Anfang öfter erwähnte spezielle Kettenführung.

Da haben wir doch das was, übertrieben gesagt, das Maß der Dinge ist und davon sogar die richtig teure Nichtmogelpackung.

G.:)
 
Shit, falsche Taste, alles weg....:mad:

Finde es schade, dass die "exklusive" ICB Version plötzlich "nur noch" eine von mehreren Serienversionen ist.
Da hätte die Farb- und Designdiskussion ganz anders laufen können !

Auch wenn die nun veröffentlichen Versionen nicht in allen Punkten den Wünschen der letzten Monate entsprechen, finde ich Ausstattungen und Preisgestaltung gelungen !
Hier nochmal ein Fettes DANKE an alle Beteiligten :daumen:
Ich habe im Lauf der letzten Monate sehr viel Spaß gehabt und freue mich jetzt wie ein kleines Kind auf meinen RAW'n Chopped :D
(wo wir gerade beim Thema sind.... @Carver: wird es für R'nC Käufer die Möglichkeit geben, den Rahmen mit Steuersatz & Dämpfer zu erhalten ????)
;)

Wünsche Allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr !

Gruß Uwe

P.S.: Bitte ins richtige Unterforum verschieben ! :lol:
 
Sehr stimmige Ausstattungen zu guten Preisen. Dass nicht jeder genau seine Wunschkonfiguration in seiner Wunschfarbe finden kann, ist doch klar. Was soll da das genörgel?
Drücke die Daumen, dass die Bikes so früh wie möglich geliefert werden können und ich mich so lange noch mit dem Kauf eines anderen Bikes zurückhalten kann... Falls ich das schaffe ist das ICB ein heißer Kandidat:)

Aber es fehlen die Kettenführungen in der Ausstattungsliste, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, richtig gut !!!
Das Design ist echt so geil geworden.
Ausstattungen sind auch stimmig :)
Dass die Trailrakete dabei ist => einfach nur geil!

Geil!!
 
Frohe Weihnachten ersteinmal! ;)

Das liest sich doch alles sehr stimmig und gut - feine Arbeit!
Ich bleib bei der Forumsedition. Ich bin ein wenig im Weihnachtsstress.
Ab wann darf ich mich ins Auto setzen um bei Fahrrad XXL in Paderborn die großen Rahmengrößen test zusitzen? :)

Danke euch!
 
@locke tirol

Voll auf 650B zu setzen birgt für carver nun mal risiken. Ich hab irgendwie das gefühl als sei der hype schon wieder am abflachen...??

Die bike hats, in einem wie ich finde, wissenschaftlich solidenn test, "bewiesen" , dass man den standard nicht wirklich wirklich braucht!?

Klar ist das carver rad keine revolution....brauchts wie ich finde aber auch net.
Trotzdem scheints sehr detailverliebt durchdacht zu sein.
 
Silber mit blauem oder rotem Ausfallende ist ja auch nicht gerade die Option (für mich) ... uihhhh.:rolleyes: Das die Oberseite des Oberrohr nicht poliert wird sondern nur die Seiten finde ich gut. Ebenso das sich das Ausfallende am ICB02 noch in schwarz eingefunden hat statt blau. :) Dürfte dann weniger Sitzungen auf der Couch bei der Farbpsychologin bedeuten und mehr schwarze Klamotten sowieso. :D Was mich bissl irritiert, der Kettenstrebenschutz wird vermutlich in jeder Variante schwarz und ist nur der Darstellung geschuldet, oder?

XT Schalthebel wäre noch was gewesen. Aber der Steuersatz ist auch ganz nett falls "der moderne Lenkwinkel" mal in Richtung 63,5° gehen sollte. :D

Wäre mal interessant zu wissen wie sich jeweils die Tretlagerhöhe verändert wenn man auf 66° stellt mit Flipchip oder eben stattdessen mit dem Steuersatz bzw. 66,5° nur mit Steuersatz (Bei jeweils 170mm)?

40mm Vorbau finde ich auch :daumen:, ich hatte es mir ja schon fast gedacht nach dem "Vorbauartikel" im Newsbereich.

13,5kg. :daumen:

P.S. Wer hat die Trailrakete eingeschmuggelt ? Wer war zur Tatzeit... :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten