Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Bleibt sein mein Mechaniker auch bei s???

Nach zwei schweren Verletzungen braucht es nunmal zeit und Platz 5 müssen andere erstmal schaffen.und er hat dieses Jahr spektakuläre laufe gezeigt zb Val di Sol und kaum einer ist so spektakulär unterwegs wie er.seine erfolge geben ihn recht. Schei$€ auf Speiseeis, Hill bleibt uns erhalten und das ist geil!

nichts hinzuzufügen:daumen:;)

schätz mal schon das er"bei hill" bleibt ..ist ja schließlich sam seiner:lol: ..kann brosnan und co sich wem anderst suchen ..oder selber schrauben:p
 
Verstehe nicht wie sich das Pulse Richtung Demo verändern sollte...Tretlager wird vielleicht in höhe angepasst, Hill mag es ja flach. Wir werden sehen...


du weißt nicht wie das geht? :confused:
du weißt aber das wir nur von der geometrie sprechen und nicht vom aussehen? ;)
aber das sind ja nur spekulationen. wir werden sehen wie die prototypen werden und wissen es spätestens bei nachfolger vom jetzigen pulse.
bedingt natürlich das sam hill überhaupt federführung bei der weiterentwicklung ist.

das er sein team nicht mitgenommen hat spricht dafür das er einen kompletten neustart wollte. vielleicht bietet ihm crc auch einfach nur mehr raum für seine familie als specialized.
wir werden wohl nie die komplette wahrheit erfahren...
 
Mir ist klar das es um die Geo geht...aber das Pulse ist nen neues Rad, noch nicht mal zu kaufen. Eine kleine Firma wie nukeproof kann i jedenfalls schneller nen abgeänderten Rahmen bauen als Speiseeis und gibt auch Raum zum probieren.
 
Aaach, Hill fährt auf jedem Bike Top Ten! So ganz easy ist das ja auch nicht, immer ganz nach vorne zu fahren, siehe Gee Atherton oder eben Greg Minaar. Gehört immer auch Glück dazu, dass im Rennen alles passt. Selbst Aaron Gwin hat mal nen Defekt (uff, Gott sei Dank, sonst hätt ich ihn echt langsam fürn Alien gehalten). Für Hills superhohen Standard ist halt alles außerhalb Top3 ein Grund zum Aufhören... Für mich ist er (immer noch) der Downhill-Gott! Vlt werden einfach auch die Strecken immer mehr Clip-Pedal freundlicher, dazu gabs ein langes Pallaver auf Pinkbike. Aber wenns steil, eng und schwierig wird, ist er Nummer Eins!! Siehe Innsbruck, Nordkette
 
Ja das Hill technische stecken braucht ist klar, leider werden Strecken für den Zuschauer so umgebaut das sie leichter werden siehe leogang.aver das Hill vielseitig ist sieht man wie stark er auf sehr langen Strecken wie Msa oder fort w ist.lassen wir uns überraschen was 2013 passiert...
 
Ich denke es ist gut für Sam. Neue Besen kehren gut . Aber wie man einen Fahrer der im WC an fünfter Stelle steht ist mit rätzelhaft.
Ich wünsche ihm viele Siege auf dem Puls.
 
@ Desert Rat

Lehikoinen zu Suspension Center-Intense? Das wäre mir neu.

http://www.scintense.com/sc-intense-team-lineup-2013/
Gemeldet wird nur der Zuzug von Lew Buchanan und Joe Connell. Und von Florent Payet und Josh Button ist keine Rede mehr. Beides auch interessante Fahrer, die weiter ein Ticket für den Worldcup verdient haben. Wird spannend ab dem Jahreswechsel, wer wohin geht und ob es gar neue Teams geben wird. Stichwort Polygon, und längt nicht nur die.

@xMARTINx

Nukeproof eine kleine Firma? Jein.
Die Stückzahlen sind nicht gross, produzieren lässt Nukeproof wie die allermeisten anderen in Fernost.
Und jetzt kommt das Problem: Die Rahmenbauer in Taiwan sind in den meisten Fällen gut ausgelastet, ein spontanes "Dazwischenschieben" der Produktion eines umdesignten Downhill-Boliden wird da kompliziert. Und das "Pulse" ist für 2013 bereits komplett erneuert worden - unwahrscheinlich, dass nun für Sam Hill alles umgestellt oder nochmals bei Null begonnen wird. Aber Hills Vorlieben in Sachen Geo sind inzwischen weit verbreitet: Tiefes Tretlager, flache Winkel, kurzer Hinterbau und langer "Reach" des Rahmens, das ist keine Geheimformel. Und man darf davon ausgehen, dass das "Pulse" nicht so weit daneben liegen wird.

Noch an all jene, die hier vom "schweren Pulse" schreiben:
Erstens ist das neue Pulse um ein Pfund leichter als das alte.
Und zweitens ist es entscheidender, wo sich das Gewicht befindet: Ein schwerer Rahmen stört beim Fahren weniger als schwere Laufräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
justin leov wird nun keine wirkliche lücke im weltcup hinterlassen wenn wir ehrlich sein.und wenn hill ohne mechinker bei rennen war dann nur auf kleinen nationalen.und hill hat vielleicht drüber nachgedacht aber er ist viel zu sehr racer als das er so jung aufhören könnte rennen zu fahrenl,und wenn er nicht die verletzungen gehabt hätte wäre der gedanke doch wohl auch nicht aufgekommen,mit familie geht ja ganz ngut,waren ja bei jedem rennen dabei.wenn er hill aufgehört hätte wäre es ein enormer verlust für den sport den er hat die progression extrem vorangetrieben und steht für eine neue generation von fahrern.alle die heute vorne stehen,ob hart,gwin,minaar,smith oder mcdonald,alle hat er bis zu seinen verletzungen ganz schön alt aussehen lassen.und am ende haben hart,mcdonald und smith jeder einen worldcup gewonnen und müssen ihre leistungen erstmal bestätigen

ich verfolge diese durchaus interessante diskussion jetzt schon ein wenig.
grundsätzlich find ich hills rennkarriere genial! bin fan und auch der meinung das er viel für den sport getan hat und viele fahrer inspiriert hat. aber martin übertreibt vielleicht etwas^^ das leov deiner meinung nach keine lücke hinterlässt, liegt daran das du es aus komplett deutscher sicht siehts! es gibt genug fahrer die auch ohne topergebnisse einfach zum wc zirkus dazu gehören...und in ihren land den sport als vorbild vorran treiben. wir freuen uns doch auch wenn unsere jungs mal in den WC ergebnisslisten auftauchen...

im fall hill machen spekulationen über seine gedanken, meiner meinung nach nich viel sinn!

der vergleich zu brook, danny und co. macht meiner meinung nach auch nicht wirklich sinn, sorry. als hill seine BESTEN jahre hatte, also bis ca.08/09! da waren die von dir aufgezählten noch junioren. Brook und danny sind 08 erst ihre ersten worldcups gefahren ;)

trotzdem wäre es natürlich der hammer, wenn er wieder ganz vorne mitfahren würde! die nächste saison wird auf jeden fall spannend und es werden in nächster zeit noch ein paar interessante news kommen ;)

hill vs .....
mrgfxlkf.png
 
Na ja 2010 hat Hill doch auch den gesamtweltcup gewonnen und 2011 die wm. Ich persönlich finde auch das er zu ironhorse Zeiten irgendwie schneller und erfolgreicher war.
Leov ist sicher nen Spitzenfahrer ohne frage aber es rücken halt viele neue nach...
Ich persönlich find es schade das man mit Platz 5 als nicht gut genug abgestempelt wird...seine Erfolge kann ich keiner mehr nehmen und das was er geschafft müssen die jungen wilden erstmal hinbekommen!
Ich werd ihn nächstes Jahr wie immer die Daumen drücken egal was für nen Bike, der Mann gehört nach ganz oben aufs Podium! Für mich der beeindruckendste Fahrer überhaupt!
 
bin echt gespannt wer ihn ersetzen wird...gibt es schon gerüchte?

# Wunschliste: wer würde euch als nachfolger gefallen? :)
 
Na ja 2010 hat Hill doch auch den gesamtweltcup gewonnen und 2011 die wm. Ich persönlich finde auch das er zu ironhorse Zeiten irgendwie schneller und erfolgreicher war.
Leov ist sicher nen Spitzenfahrer ohne frage aber es rücken halt viele neue nach...
Ich persönlich find es schade das man mit Platz 5 als nicht gut genug abgestempelt wird...seine Erfolge kann ich keiner mehr nehmen und das was er geschafft müssen die jungen wilden erstmal hinbekommen!
Ich werd ihn nächstes Jahr wie immer die Daumen drücken egal was für nen Bike, der Mann gehört nach ganz oben aufs Podium! Für mich der beeindruckendste Fahrer überhaupt!

nach meinen infos war gee 2010 gesamtsieger. ;)
und hills wm sieg war auch in 2010 und nich 2011.
da hatte er glück mit dem wetter! aber auch das gehört dazu..
 
Ich schätze mal, Fairclough und Hill sind gegangen worden :D


M.f.G

Clemens

so ist es. bei hill haben sie wahrscheinlich nahegelegt zu wechseln oder Gehaltskürzungen anzunehmen. für ihn schauts finanziell und sportlich bei CRC sicher gut aus. weniger Druck denk ich mal und er ist ja ein wahnsinns zugpferd für einen Versender. eine investition die sich 100x lohnt für CRC!
 
Da werden in nächster Zeit die Nukeproofs knapp werden und man bekommt Demos nachgeschmissen :lol:

Finde den Wechsel auch nicht schlecht. Als er zu Specialized wechselte, bevor Iron Horse pleite ging, hat hier auch jeder rumgepienst ;)

Freue mich auf jeden Fall auf eine spannende Saison.
 
so ist es nun mal in dem geschäft. es sind alles profisportler. wenn die leistung, die man im vertrag festlegt, nicht erreicht wird, heisst es in der regel und tschüss. weiss garnicht warum man da so nen wind macht. dafür bekommen sie ruhm, ehre und die wohl 10-15 geilsten jahre ihres lebens. so ist der diel.
 
so ist es nun mal in dem geschäft. es sind alles profisportler. wenn die leistung, die man im vertrag festlegt, nicht erreicht wird, heisst es in der regel und tschüss. weiss garnicht warum man da so nen wind macht. dafür bekommen sie ruhm, ehre und die wohl 10-15 geilsten jahre ihres lebens. so ist der diel.

Die Leistung in einem Vertrag festhalten? Also muss Gwin nächstes Jahr wieder alles gewinnen sonst erfüllt er die Abmachungen nicht und kann womöglich noch verklagt werden :rolleyes:

Vielleicht ist der Vertrag von Hill mit der Saison 2012 fertig und Speci will womöglich gar kein Gravity Team mehr haben? Vielleicht unterstützen sie nur mehr Junioren? Vielleicht machen sie ein reines Frauen Team? Wer weiß :confused:
 
Dass es an nicht erfüllter Leistung liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Bearclaw fährt bei der FMB World Tour auch nur noch hinterher, genau wie von Matt Hunter nicht mehr viel kommt! Trotzdem sind sie noch unter Vertrag, weil sie einfach Kultfiguren in der Szene sind wie Hill. Bis Dato hätte ich wirklich nie gedacht das sich Speci von Hill trennt... Das SX Trail wurde ja nun auch komplett aus der Produktpalette genommen und durch ein Enduro lastiges Bike ersetzt. Die Vermutung von vielen das Speci neue Wege gehen will find ich garnicht so verkehrt. Könnte was dran sein.
Auf jeden Fall denke ich auch dass so ein Wechsel mal wieder frischen Wind rein bringt. Und ich bin schon echt auf gespannt auf den 16 Januar wenn endlich die Australia national dh series los geht. Vielleicht Geht Hill dann auch wieder unmenschlich schnell ab mit seinem neuen Gerät!!! Interessant wird auch wo sich der Rest des CRC Teams in den Worldcup Platzierungen wiederfinden wird. Wer Hill in seinem Team hat, fährt immer ziemlich weit vorn mit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Claw ist wohl einer der "wichtigsten" Filmfahrer! Gleiches gilt für Hunter, der noch nie wirklich ein Kontestfahrer war.
Im DH zählen wohl nur noch die Leistungen, gefilmt wird inzwischen recht wenig mit den Jungs. Zumindest hat man von Hill in den letzten Jahren fast nichts gehört. Ich glaube sein rosa Demo hat da noch die meiste Aufmerksamkeit bekommen...
 
Hill sieht man auch auf genug DVD's,und durch ihn verkauft man mit Sicherheit mehr Demos als mit Hunter
 
Bei so einer großen Firma wie Speci gehts halt nur um Zahlen und wenn die Gehaltsvorstellungen nicht mehr den Leistungen entsprechen wird man halt gegangen.
 
Zurück
Oben Unten