Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

frage zum ICB01... die Durolux rc2 gibts doch glaub ich nur mit 160 oder 180mm hub... welche wäre dann da drin??

bitte 180mm!!!!!!!!!!

das ICB01 wird definitiv mein bike

gruß

ruv
 
Die nächste Bike Generation über die da geredet wird
sind natürlich nicht die 2013 er. Die sind doch durch. Da ist die Entwicklung
doch längst durch.

Dann müßten ja so ziemlich alle Brot und Butterräder 2014 650B taugliche Gabeln im absolutem Billigsegment fahren.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei so einer völlig überzogenen Reaktion bin ich aus reiner Gehässigkeit froh, das sie drauf ist...
Name Trailrakte: zweiter Platz, quasi genau so viele Stimmen wie ICB.
Frohes Fest...:D

hehe ich weiß doch....
find nur dieses bildchen echt unschön und wollt mal nen bischen pöbeln ;)
(zudem war es im designentwurf tatsächlich nicht enthalten und wurde jetzt noch reingeschmuggelt oder täusche ich mich da?)

.. so oder so.. auf dem unterrohr stört es jetzt auch nicht wirklich wahnsinnig.. von daher nciht soo schlimm ..
aber vielleicht ist das bild zum stralen eh zu klein und dann kommt die rakete als aufkleber und ich bin zufrieden :cool:
 
Ich habe jetzt mal auf der Carver - Seite lange gesucht, finde aber nirgends den Hinweis, dass es sich hier um ein Non-Profit-Unternehmen handelt ...

Alle, die sich jetzt beschweren, sollten sich überlegen, ob sie auch am unternehmerischen Risiko beteiligt werden wollen, wenn ein nach ihren Wünschen umgesetztes Projekt nach hinten los geht.

Und auch ein mit neueren andersgenannten Methoden der Marktforschung und Promotion entwickeltes Bike soll Ertrag erwirtschaften.

endlich bringts mal einer auf den punkt :daumen: ... dieses ewige rumgenörgele hier. finde das ganze projekt geil und bisher ein top ergebnis. die drei ausstattungsvarianten sind auch super schlüssig und ne variante finden, die jedem passt, wird man eh nie. deswegen gibts ja auch das framekit ...
 
endlich bringts mal einer auf den punkt :daumen: ... dieses ewige rumgenörgele hier. finde das ganze projekt geil und bisher ein top ergebnis.

Ist ja auch vollkommen richtig...

die drei ausstattungsvarianten sind auch super schlüssig und ne variante finden, die jedem passt, wird man eh nie. deswegen gibts ja auch das framekit ...
Ja und nein....

ich finde 1 und 3 nicht schlüssig...
und das framekit ist was für leute die schon die Teile haben und umbauen. Ich brauch ein komplett neues. und da ist das Framekit nicht sinnvoll. für 1400€ bekomme ich nicht die teile um das auf zu bauen.

Ich hab gerade echt keinen plan was ich jetzt nehmen soll.

P.s. Ich will behaupten das es 2013 Hersteller gibt die 650B ohne Fox hinbekommen .... Wer suchet....
 
Trotz der teilweise berechtigten Kritik ist der Rahmen wirklich top und ich freue mich wie BOLLE auf das Framekit! Man hat nicht oft die Chance das so eine Rahmen bei dem Preis dabei heraus kommt!

Es vereint eben die Eigenschaften von Huhn (Eier legen), Schaf (Wolle liefern), Kuh (Milch geben) und Schwein (Fleisch) :p

Ich hoffe nur das es einen Dämpfer (Durolux) optional zum Rahmenkit gibt und den Prototypen Aufkleberset.

frohes Fest!
mirko
 
Wo sind die versprochenen 650B-Modelle?
In Kurz: Weil die einzige offiziell freigegebene 650B Enduro-Gabel die Fox 34 ist, welche unglaublich wenig Stimmen bekam (ca. 1%)

Interessant ist dies vor dem Hintergrund, dass man bei praktisch allen 2013er Enduros aller Hersteller fast ausschließlich Fox 34 Gabeln Gabeln verbaut sieht.

Ich finde die Staffelung von Ausstattung und Preisen ziemlich gelungen. Auch die Farben sind doch am Ende gefällig. Da hatte ich wohl etwas missverstanden. Nur die Gewichte halte ich eher für Wunschdenken. Bin gespannt.

edit: "Trailrakete" sollte deutlich größer ausfallen: längs übers ganze Unterrohr!
 
Mir ist es völlig wurschd ob da jetzt Trailrakete draufsteht oder nicht - ist doch ganz witzig. Jedoch schade finde ich den Wegfall von 650B. Hier, auch wenn so "furchtbar" gehyped, hätte ich die Marke Carver damit ganz weit vorne gesehen.
Was ich auch nicht kapiert habe, war doch hier die Möglichkeit durch IBC Decals und nicht ICB Aufkleber, eine klare Verbundenheit zum Forum und dem Hersteller zu schaffen.
Weil ausser uns Bike-Geeks, wird wohl kaum einer was mit dem Begriff ICB anfangen können. Aber mit IBC sehr wohl. Zu geil wäre der Effekt - ein "noch nicht so großer Bike-Geek" kauft das Rad und findet sich hier wieder. Willkommen im IBC - Willkommen zu Hause.

Für mich persönlich sehe ich dieses Projekt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln:

1. Genial und gleichzeitig revolutionär was Carver hier gemacht hat. Man entwickelt praktisch mit dem Endkunden direkt an der Basis und involviert diese voll ein. Das gibt entsprechend Feedback, Kundschaft und Image-mäßig ist das natürlich auch ein Gewinn. Denn wer hatte Carver davor je auf dem Schirm?

2.So genial das ganze Projekt auch ist - ist vieles untergegangen. Hier hätte man wohl mehr auf die breite Masse reagieren sollen, was sich meiner Meinung nach mit Punkt 1 verbinden ließe. Für mich persönlich als 29er Liebhaber und 650B Interessent, falle ich aus dem Raster heraus, und nein ich will mir kein 650B Bike selber daraus basteln.

Und eine Behauptung möchte ich auch noch aufstellen: Als ICB 26er Fully hätte das Bike nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es auf der Eurobike bekam - stand doch hier die IBC 650B Trailrakete.

Fazit für mich: Aus einer ausgewöhnlichen und nachahmenswürdigen Idee, über ein Forum, Hersteller und Endkunde ein Bike konstruieren zu lassen, ist schlussendlich "nur" ein "gewöhnliches" 26iger Fully geworden.
 
frage zum ICB01... die Durolux rc2 gibts doch glaub ich nur mit 160 oder 180mm hub... welche wäre dann da drin??

bitte 180mm!!!!!!!!!!

das ICB01 wird definitiv mein bike

gruß

ruv


Dir kann geholfen werden:

Die Durolux RC2 160 und 180 sind baugleich und lassen sich nach Anleitung sogar von einem Laien in kurzer Zeit unkompliziert umtraveln!
GEht über Spacer und du kannst sogar mit selbst zugeschnittenen Spacern -wo auch ganz schiefe Werte wie 17,3 oder 14,7cm möglich wären- den HUb völlig frei zwischen 140 und 180 festlegen.
(Außerdem ist OEM alles mglich, da findest du auch bei FOX oder RS andere Federwege)
Aber wie gesagt; lässt sich bei der Durolux alles machen :daumen: Auch die Version mit TAD kann man umbauen, da wäre es etwas schwerer, aber die RC2 ist echt simpel.
 
War Milk eigentlich in die Abänderung des Designs einbezogen? Schliesslich ist er der Urheber.

Ich finde es sehr ärgerlich das sich über abgestimmte Entscheidungen einfach hinweggesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten