Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Ohne das einer Fakten weis wie es abgelaufen ist, ist es eh eh egal. Fakt ist das das Hill einer der besten Werbeträger ist und für crc ein sechster im Lotto plus Zusatzzahl!
 
auf jeden kann ich schon mal sagen, dass es einer der top 3 fahrer wird, der noch schnell zu speiseeis wechselt ;)

dem hill wird es sicher nicht schaden mal einen gang runterschalten zu können. wurde ja in den letzten saisonen schon gemunkelt, dass er (bald) am burnout-syndrom leidet...

hoffen wir mal dass er dann dieses jahr nicht so viele dubiose "verletzungen" erleiden muß ;)

p.s. ich erinnere...
Aufzeichnen_1298491475.JPG


s780_104907000_1275710101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können ja wetten abschließen ;)

smith oder brook?

der gwinn wird es sicher nicht. auf die frage ob er sich vorstellen könnte auf einem anderem bike zu fahren, meinte er, dass er mit dem trek einfach zu gut klarkommt. auserdem hat er einen mehrjahresvertrag unterschrieben. da würden sich die paar kröten mehr nicht lohnen um sich mit dem anwalt rumzuärgern.

und minaar wird sicher nicht als o´neal speieseeis an den start gehen....

edit: da gibt es ja auch noch den hannah, aber der wird sicherlich ohne seine schwester nicht zum großen s wechseln und zwei neue fahrer wird sich specialized sicher nicht antun.

just my 2 cents :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf Smith oder brook aber tendiere mehr zu smith weil ich denke das er mehr Potenzial hat.mal sehen
 
wir können ja wetten abschließen ;)

smith oder brook?

der gwinn wird es sicher nicht. auf die frage ob er sich vorstellen könnte auf einem anderem bike zu fahren, meinte er, dass er mit dem trek einfach zu gut klarkommt. auserdem hat er einen mehrjahresvertrag unterschrieben. da würden sich die paar kröten mehr nicht lohnen um sich mit dem anwalt rumzuärgern.

und minaar wird sicher nicht als o´neal speieseeis an den start gehen....


just my 2 cents :D

Nur eine Frage des Geldes... und plötzlich kommt man auch mit anderen Bikes klar ;)
 
Ich hatte immer das Gefühl das Hill mit dem sunday besser zurechtkam.gibt da schon Unterschiede, und warum sollte gwin wechseln, bei Trek wird er genug verdienen
 
Schlagt Euch die Idee ausm Kopf, dass Gwin wechseln könnte.
Trek konzentriert sich ab kommender Saison ganz auf DH (und neu auch Enduro) und hat dafür das CC-Werksteam aufgelöst. Und Trek ist nicht viel kleiner als Specialized. Insofern hat Specialized da keine "leverage", um Gwin aus dem Vertrag zu holen, und die Annulierung eines 3-Jahres-Vertrages dürfte schlicht zu teuer sein.

Stevie Smith seh ich auch nicht so schnell bei Devinci weg gehen: Da ist er die unbestrittene Nummer 1, bei Spezi müsste er sich wieder mit Troy Brosnan kloppen. Dass Greg Minnaar mit dem Syndicate bricht, scheint mir auch sehr unwahrscheinlich. Bleibt noch Brook MacDonald, um den sich Specialized aber mit Trek kloppen muss.

Dass sich Specialized von Sam Hill getrennt hat, ist vor diesem Hintergrund umso überraschender. Für mich geht es eher in Richtung Umorientierung zu CC und Enduro,
 
Nukeproof eine kleine Firma? Jein.
Die Stückzahlen sind nicht gross, produzieren lässt Nukeproof wie die allermeisten anderen in Fernost.

CRC/Nukeproof ist als Firma ähnlich groß wenn nicht schon größer als Specialized.

Ich könnte mir vorstellen das die Hill einfach ein attraktiveres Angebot für die kommende Saison gemacht haben als sein alter Arbeitgeber. Würde auch insgesamt mehr Sinn machen. Letztlich ist es auch wurscht was er fährt. Im WC fahren keine minderwertigen Räder.
 
@Tabletop84

Bingo, weil Specialized im Moment etwas mit abgesägten Hosen da steht, kann ich mir schon auch vorstellen, dass Chainreaction den Hill mit einer besseren Offerte weg gelockt hat, während Specialized ihn bei den Bezügen "drücken" wollte. Weil kaum Siegfahrer aufm Transfer-Markt sind, wäre es seitens Specialized ein seltsames Timing, den Hill jetzt abzuschieben.

@ M.C

Ich meine die Umorientierung auch eher in einem mittelfristigen Rahmen. Mit Brosnan und ev. mit der Weltmeisterin (Morgane Charre wäre wohl für einen Appel und ein Ei zu haben) hat Morgan(e) Hill ja noch immer ein Mini-Team am Start.

Bloss: Enduro ist KEIN Europäisches Mode-Ding, zwei der sieben Worldseries-Läufe finden in Nordamerika statt, und auch in den USA wird es eine eigene Enduro-Serie geben. Kulhavy dürfte nach dem Olympia-Gold auch mehr verdienen, und vergessen wir nicht: Specialized leistet sich den irrsinnig anmutenden Luxus, gleich drei Strassen-Teams der Top-Division (Omega Pharma-Quickstep, Saxo-Tinkoff und Astana) und dazu mit dem Lululemon-Team auch noch ein Damen-Team auszurüsten. Dazu kommen noch ein paar Top-Triathleten. Nicht einmal Specialized kann auf allen Hochzeiten zugleich tanzen, da ist eine Prioritätensetzung notwendig und unumgänglich. Und da sehe ich den Downhill-Bereich als am stärksten gefährdet. Denn die Entwicklung des Carbon-Demos dürfte einen Bruchteil der Entwicklung des Aero-Renners "Venge" gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny hart ist aber noch sehr Jung, nach seinem ersten gewonnenen rennen kam nix mehr, auch weil er verletzt war. Der muss ersah zeigen das er auch für weitere Siege gut ist, denke da ist Smith nen besserer Kandidat weil er einfach ein richtiger Kämpfer ist, McDonald riskiert leider oft zu viel sonst wäre er wohl auch öfter weiter vorne gelandet
 
Also dass CRC mehr Kohle zur Verfügung hat als Speci ist wohl Käse, genauso wie die Annahme, Nukeproof könnte ihm schneller passende Rahmen liefern.

Für mich einfach schade !

Aber jetzt interessiert mich mehr wer kommt oder wie es weiter geht beim großen S !
 
CRC/Nukeproof ist als Firma ähnlich groß wenn nicht schon größer als Specialized.

der Witz war klasse :daumen: :lol:


Btt;
Ich vermute das sich Specialized einen anderen Topfahrer angelt, ist nur die Frage wen ;)
Sam will kürzer treten drum wechselt er zu einem Sponsor der nicht so große Erwartungen an ihn stellt (Platzierungen, Anzahl der gefahrenen Rennen etc.), im Gegenzug wird Sam jetzt nur noch einen Bruchteil dessen verdienen was er vorher ins sein Sparschwein stecken konnte. Das ist meiner Meinug nach ein Grund für den Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hinter den großen 3 Trek, Giant und Specialized ist CRC sicher der Laden der Bugedtmäßig am ehesten mitmischen könnte und da ist Hill halt schwach geworden.
 
es ist doch wurscht wer den größten hat und wer wo mehr bezahlt.
die Hauptsache ist, es kommt Leben in die Bude.....

crc und nuke wird dem schon gutes Geld bieten sonst hätte er es wohl nicht gemacht...
die anderen kochen auch nur mit Wasser, jedenfalls wird es dem Design von nuke zu gute kommen wenn hill Farben ins Spiel bringt....
 
So verliert "Special-Prize" ähm ich meine natürlich Specialized ein fleischgewordenes Argument für ihre doch sehr exklusive Preispolitik...
Freut mich aber, dass er ein Team gefunden hat, auch unter finanziellen Aspekten immer relevant, da die Rider nicht auf der Höhe eines gefragen Bundesliga-Profis mitschwimmen <-- auch wenn sie natürlich nicht arm sind.

Tja, jetzt aber noch die Frage, wie "Spezial-Prize" darauf reagiert, ich meine die Personalpolitik.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten