Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Den Steuersatz, der die Änderung des Lenkwinkels um 0, 1° und 1,5° erlaubt, und in ICB02 und ICB03 Serie ist, wird Fahrrad XXL aller Wahrscheinlichkeit nach ins Sortiment übernehmen, wo ihn dann Käufer des Frameset erstehen können. Sollte dies nicht passieren, wird man ihn in wenigen Monaten über Alutech (wurde gemeinsam entwickelt) beziehen können.

Kunden des Raw'n'Chopped Kits können den passenden Monarch+ RC3 gegen einen Aufpreis erstehen, der wohl in der Größenordnung ~200? liegen wird, aber noch nicht von Bastis Chefs bestätigt wurde.

Danke @nuts, für die Versorgung mit Infos !
Wenn es der Dämpfer tatsächlich für den Preis zum RAW'nChopped Kit gibt, bin ich (fast) rundum glücklich ! :D

Gruß Uwe
 
hey Leute,
eine kurze, aber für mich sehr relevante, frage die bislang noch nicht beantwortet wurde:
ist eine neu-eloxierung des Rahmens trotz der unterschiedlichen Oberflächen Beschaffenheiten (gestrahlt vs. poliert) problemlos möglich?
vielen dank für eure kompetente Hilfe
 
Servus liebe Gemeinde, ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut verbracht und das geliebte Stahlfeder Setup leidet nicht zu sehr unter den Extrapfunden. Unser Weihnachtsgeschenk ist ja ganz gut angekommen, auf eine paar Kritikpunkte möchte ich dennoch eingehen.
1. Warum kein 650b? Ich persönlich bin großer Freund dieser Größe und werde es auch privat einsetzen. In der Serie gelten aber andere Spielregeln: Es gibt nur eine vernünftige Gabel mit 650b Variante (Fox34), diese Gabel ist in der Variante ohne Talas wirklich sehr gut und ich hätte sie gerne verbaut, habe es aus Respekt gegenüber der Abstimmung nicht getan. Beim günstigen Modell habe ich eine anderen Grund: bei 650b liegt das Systemgewicht der Laufräder höher als bei vergleichbaren 26" Komponenten. Dieser Effekt lässt sich deutlich leichter kompensieren, wenn man teure Laufräder verbaut, dafür fehlt in dieser Preisklasse das Budget. Also habeich lieber gute und bezahlbare Laufräder verbaut, der Käufer kann aber dank der Gabel einfach umrüsten.

Warum hat das ICB03 nur 160mm Federweg? Das Bike ist als waschechtes Race Enduro ausgelegt, Gewicht und Abstimmbarkeit sind Trumpf! Die 170mm Gable gibt es nicht mit den zwei Kennlinien, diese sind aber in Verbindung mit der 150mm Option hinten der Knaller für Racer. Man erhält quasi zwei Racebikes mit völlig unterschiedlichen Charakteren.

Ich hoffe, meine "Ausreden" sind plausibel und freue mich schon viele Raketen auf den zahlreichen Enduroevents in der nächsten Saison zu sehen!
Schönen Gruß, Basti
 
Danke für die Wünsche und die Stellungnahme!
Die Wünsche gebe ich mal 1:1 zurück! :daumen:

Gibts schon einen Zeitpunkt wann die Räder bei Fahrrad XXL eintreffen? Wird es eine Übersicht geben wo welche Größen stehen?


Danke dir!
 
Warum hat das ICB03 nur 160mm Federweg? Das Bike ist als waschechtes Race Enduro ausgelegt, Gewicht und Abstimmbarkeit sind Trumpf! Die 170mm Gable gibt es nicht mit den zwei Kennlinien, diese sind aber in Verbindung mit der 150mm Option hinten der Knaller für Racer. Man erhält quasi zwei Racebikes mit völlig unterschiedlichen Charakteren.

Ich finde die 160mm optimal, um beide Federwegsoptionen am Heck sinnvoll nutzen zu können. Mal ganz unabhängig vom Renneinsatz aber wer hat denn Lust, immer mit 170mm über die Local Trails zu schaukeln ;) .

Das Einzige, was mich noch brennend interessieren würde, ist ob ich die Anbauteile einzeln in schwarz zukaufen kann?

Dann ist Variante 3 nach ner Testfahrt so gut wie gekauft :D . Find ich übrigens saugeil, dass Ihr die XX1 verbaut! Wurde schon eine Entscheidung zur Kettenblattgröße getroffen?
 
Die shimanos (aktuelle Varianten) sind einfach die Sorglos bremsen schlechthin. und wenn man mal was machen muss ist selbst entlüften in 2 minuten gemacht.

Ja, wenn man die Freestroke Schraube nicht ganz drinnen hat! Vorsicht! ;) Das hat mich zirka 1,5h und Nerven gekostet.... Man kann dann von unten kein Öl in die Srptze ziehen, sondern erzeugt so einen Unterdruck.

Habe die XTR Trail, XT und SLX zu Hause. Alle drei am gleichen Niveau (XTR Trail vielleicht einen kleinen Tick schwächer - was man in Wahrheit nicht merkt). ich würde sie immer wieder kaufen (SLX).
 
kann noch mal einer was zur blauen Wippe beim framekit sagen? Kommt der Rahmen jetzt wirklich nur silber mit blau, nicht doch mit sw Wippe? Müssen jetzt alle die das Framekit nehmen würden mit dieser grellen Wippe leben, wo keine andere Farbe zu passt, ohne daß es nach Eloxwahn oder Harlekin aussieht? Wer denkt sich denn so was aus? Da war doch bei der Farbauswahl auch nie die Rede von u das Messebike sah doch mit der silbernen bzw schwarzen Wippe/ Ausfallenden doch super aus. Da kann dann jeder mit seiner persöhnlichen Eloxfarbe seinen Eigenaufbau noch tunen. Möchte doch nicht jeder den blanken Raw Rahmen. Ja, ich reite immer auf der Wippenfarbe rum. Ich hätte den Rahmen gern genommen. Aber ich lasse nicht noch für zig Euros umeloxieren...wirklich schade. Der Rest ist super gelungen.
 
kann noch mal einer was zur blauen Wippe beim framekit sagen? Kommt der Rahmen jetzt wirklich nur silber mit blau, nicht doch mit sw Wippe? Müssen jetzt alle die das Framekit nehmen würden mit dieser grellen Wippe leben, wo keine andere Farbe zu passt, ohne daß es nach Eloxwahn oder Harlekin aussieht? Wer denkt sich denn so was aus? Da war doch bei der Farbauswahl auch nie die Rede von u das Messebike sah doch mit der silbernen bzw schwarzen Wippe/ Ausfallenden doch super aus. Da kann dann jeder mit seiner persöhnlichen Eloxfarbe seinen Eigenaufbau noch tunen. Möchte doch nicht jeder den blanken Raw Rahmen. Ja, ich reite immer auf der Wippenfarbe rum. Ich hätte den Rahmen gern genommen. Aber ich lasse nicht noch für zig Euros umeloxieren...wirklich schade. Der Rest ist super gelungen.

Über die blaue Wippe hab ich mich schon beim Hanzz damals köstlich amüsiert:D
Aber ich denke dieses blau kann man daheim recht einfach selbst beseitigen.
Wahrscheinlich reicht es schon das Teil im kochendem Wasser etwas zu garen;)

G.:)
 
Ich werde wohl auch mal das Rad probe fahren müssen, um mich zwischen M und L zu entscheiden. Muss also auch bei der nächsten XXL-Filiale vorbeischauen. In Bayern gibts da aber kaum eine, oder?
 
Mag sein, aber das Blau war ja nicht die Idee von Carver. Wo sind denn jetzt die ganzen Leute, die für blau gestimmt haben? ;)

Die sehen keinen Grund noch viel herum zu diskutieren, sondern werden einfach nur noch in den Laden gehen und kaufen. ;)

Rakete brauch ich immer noch nicht. Kann weggelassen werden. Wobei man´s in der Dreckflugschneise eh nicht sieht.

Finde die Varianten recht gelungen. Leider gibt´s kein Rad für 3000€. Da hätte ich dann vielleicht nochmal überlegt. Als wesentlichen Unterschied zum ICB 2 vor allem einen hochwertigeren, potenteren Dämpfer (CCDB Air, Bos Void) und XT/ XTR, da hätte ich eventuell noch zugegriffen. So wird´s das 2er.
Insgesamt für mich ein sehr, sehr gelungenes Ergebnis der ganzen Aktion und hoffenlich so schnell wie möglich bei mir daheim.

Ich will neue Prototyp- Bilder (auch mir der Farbe) sehen !!!
 
Zurück
Oben Unten