Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Da hab ich wohl Glück das Paderborn von Bielefeld nur ne knappe halbe Stunde liegt, über die A 33. Ich werde auch ausgiebig Probe fahren gehen und hoffe auf noch nen Bikeparktermin, in Winterberg Sauerland, mit den Boliden um mich besser entscheiden zu können.

Guten Rutsch in neue Bikejahr Jungs!
Jörg aus Bielefeld
 
kann noch mal einer was zur blauen Wippe beim framekit sagen? Kommt der Rahmen jetzt wirklich nur silber mit blau, nicht doch mit sw Wippe? Müssen jetzt alle die das Framekit nehmen würden mit dieser grellen Wippe leben, wo keine andere Farbe zu passt, ohne daß es nach Eloxwahn oder Harlekin aussieht? Wer denkt sich denn so was aus? Da war doch bei der Farbauswahl auch nie die Rede von u das Messebike sah doch mit der silbernen bzw schwarzen Wippe/ Ausfallenden doch super aus. Da kann dann jeder mit seiner persöhnlichen Eloxfarbe seinen Eigenaufbau noch tunen. Möchte doch nicht jeder den blanken Raw Rahmen. Ja, ich reite immer auf der Wippenfarbe rum. Ich hätte den Rahmen gern genommen. Aber ich lasse nicht noch für zig Euros umeloxieren...wirklich schade. Der Rest ist super gelungen.

@nuts @Basti.Tegtmeier Könnt ihr dazu noch was offizielles sagen? Aus dem Newsbeitrag wird es nicht 100% ersichtlich, das die 3 Framekit Varianten auch gleich die 3 Farbvarianten der Komplettbikemodelle sind.
Silber mit schwarze Wippe als Framekit wäre echt ein Traum!
 
Könnt ihr dazu noch was offizielles sagen? Aus dem Newsbeitrag wird es nicht 100% ersichtlich, das die 3 Framekit Varianten auch gleich die 3 Farbvarianten der Komplettbikemodelle sind.
Silber mit schwarze Wippe als Framekit wäre echt ein Traum!

Ja, der Rahmen wird in den drei Farbvarianten, wie sie bei den Komplettbikes verwendet werden, erhältlich sein. Die Community hat einen Rahmen entschieden (Blau mit schwarz), die Carver Jungs durften sich die anderen ausdenken. Ihre Wahl waren: Silber mit blauen Details, und Titan mit roten Details.

Warum die sich so etwas ausdenken?

Weil es zu der Ausstattung passt (siehe SR Suntour weiß + blau, siehe BOS mit roten Elox-Teilen); weil es zur angesprochenen Kundschaft passt (teurer Rahmen = keine farbigen Experimente, sondern dezent edel); weil es alles sicher zu handelnde Farben sind (silber, titan, rot, blau), und weil Blau und Rot doch mit einigen Teilen kompatibel ist.

Ob das nach Eloxwahn aussieht, hängt denke ich noch maßgeblich von den anderen verwendeten Teilen ab, oder nicht?
 
sieht sehr gut aus, jedoch fast gleich wie die Ramen von den Cube Hanzz
Ist das jetzt mit oder ohne Ironie? :)
weil ich da jetzt nicht finde das das ähnlich ist. und es passen halt wirklich viele Parts nicht so dazu.


hans.jpg
 
Wie ist das jetzt eig. mit der Kettenführung am ICB 2 ?
Ich weis ja das die SLX Shadow Plus hat, aber kommt da nun noch eine fest montierte Kettenführung dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es zur angesprochenen Kundschaft passt (teurer Rahmen = keine farbigen Experimente, sondern dezent edel); weil es alles sicher zu handelnde Farben sind (silber, titan, rot, blau), und weil Blau und Rot doch mit einigen Teilen kompatibel ist.


keine farbigen Experimente?? dezent edel??
was ist denn blau-elox? Dezent edel wäre Rahmen in schwarz-elox mit kleinen selbstgewählten elox Teilen oder silber/poliert mit schwarzer Wippe gewesen + edlen Teilen. Ne BOS macht das Rad nicht dezent edel. Und ewig stört die Wippe...Denk es zählen am Ende die Verkaufszahlen? Auch das Rahmenset könnte großen Anteil daran haben.
 
Kannst du nicht einfach mal einsehen, dass Designs und Farben Geschmackssache sind? Dein Geschmack sind die gewählten Farben offensichtlich nicht, das wissen wir nun. Aber das ist deine persönlich Meinung. Die Jungs von Carver haben eine andere. Nimm es einfach zur Kenntnis und versuch nicht deine Meinung hier zur allgemeingültigen Tatsache zu erheben.
 
Kannst du nicht einfach mal einsehen, dass Designs und Farben Geschmackssache sind? Dein Geschmack sind die gewählten Farben offensichtlich nicht, das wissen wir nun. Aber das ist deine persönlich Meinung. Die Jungs von Carver haben eine andere. Nimm es einfach zur Kenntnis und versuch nicht deine Meinung hier zur allgemeingültigen Tatsache zu erheben.

100% agree :daumen:
 
[Klugscheiss]

Watt ist gleich Leistung

Leistung ist gleich Kraft mal Drehzahl


Viel Watt/PS = schnell
(Trotz hohem Rollwiderstand mit Enduroreifen)

[/Klugscheiss]

......Wenn du schon Klugschei$$t, dann mach es aber auch richtig.....:aufreg::D

[Superklugscheiss]
Leistung ist gleich Drehmoment*Drehzahl*2*pi
Drehmoment ist Kraft mal Hebelarm.

Watt ist nicht gleich Leistung...
...Watt ist die Einheit der Leistung

....gefährliches Halbwissen :lol:
 
[geht weiter]
Ob Viel Watt = Schnell kommt auf die das Verhältnis von Drehmoment und Drehzahl an und hängt damit bei gleicher Leistung von der Übersetzung ab (Drehmoment-Drehzahl-Wandlung und so)

Das mit der Übersetzungsbandbreite von XX1 vs. 2x10 wurde hier aber schon oft diskutiert...
 
[geht weiter]
Ob Viel Watt = Schnell kommt auf die das Verhältnis von Drehmoment und Drehzahl an und hängt damit bei gleicher Leistung von der Übersetzung ab (Drehmoment-Drehzahl-Wandlung und so)

Das mit der Übersetzungsbandbreite von XX1 vs. 2x10 wurde hier aber schon oft diskutiert...

Im Normalfall kann man sagen das zur ner normalen 2x10 bei der xx1 ein Gang am unteren oder oberen Ende fehlt. Außer man ist wie ich vorher 22/38 vorne gefahren ;-)
 
[geht weiter]
Ob Viel Watt = Schnell kommt auf die das Verhältnis von Drehmoment und Drehzahl an und hängt damit bei gleicher Leistung von der Übersetzung ab (Drehmoment-Drehzahl-Wandlung und so)

Totaler Quatsch !

Wenn ich schnell sein will und viele Fahrtwiderstände überwinden will
brauche ich viel Leistung, fertig.
Egal ob durch viel Kraft und wenig Drehzahl oder umgekehrt.

Wie das mit Watt und Leistung gemeint war hätte man auch herauslesen
können wenn man gewollt hätte.
Dann lieber Halbwissen als den Überblick zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch !

Wenn ich schnell sein will und viele Fahrtwiderstände überwinden will
brauche ich viel Leistung, fertig.
Egal ob durch viel Kraft und wenig Drehzahl oder umgekehrt.

Wie das mit Watt und Leistung gemeint war hätte man auch herauslesen
können wenn man gewollt hätte.
Dann lieber Halbwissen als den Überblick zu verlieren.

Wenn du nochmal drüber nachdenkst, wirst du feststellen dass es kein Quatsch ist sondern simple Berechnungen der Antriebstechnik.

Die Drehmomentenanforderung am angetriebenen Rad (zum Beibehalten der Fahrgeschwindigkeit und der zugehörigen Raddrehzahl) kann übrigens aus den Fahrwiderständen - in der horizontalen Kräftebilanz - berechnet werden.
Das wird normalerweise mit dem Reifenhalbmesser gemacht :D

Das ist dann allerdings eine Kombination aus Fahrdynamik und Antriebstechnik.
 
Was würdet ihr denn einem Käufer des ICB01 empfehlen, welche Teile er über kurz oder lang eupgraden sollte?

Bytw: Hat das ICB01 eine Kettenführung:confused: Ich kann in den Specs keine entdecken. Die würde ich mir dann zum Bike dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten