Wer hat schon und wer bestellt noch?

Ne, keine Probleme mit der Bremse. Packt gut zu.
Hab's direkt in Bonn geholt, vielleicht macht das ein unterschied. Es geht ja dann vor rausgabe nochmal durch die Werkstatt,
Werd mir aber noch ne 200mm Scheibe für vorne gönen denk ich.
 
na mal sehen ob sich da bei mir noch was tut. noch wandert der Druckpunkt beim pumpen nach vorn. die reverb läuft einwandfrei. habe beim ersten waschen aber leider paar Macken am Rahmen gefunden. Am lack der Wippe und einer Schweißnaht am hinterbau. habe schon Radon geschrieben und bin mal gespannt auf die Antwort.
 
Nun gehöre ich auch bald zu den Slidern :cool:
Heute früh das Slide 150 8.0 lime bestellt. Hoffe es kommt nicht erst in 4 wochen, damit ich noch ein bissl Zeit für diverse Änderungen habe, bevor es dann auch schon fast wieder in den Frühling geht :daumen:
 
Ich habe heute (24h nach Bestellung) die Nachricht bekommen, dass sich mein Slide in Montage befindet und in ca. 4-7 Tagen dem Versand übergeben wird:love:

Die Vorfreude wächst stetig!

Edit: ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, das Slide ist schon auf dem Weg zu mir. Es wurde heute Nachmittag schon an DHL übergeben, gerade mal 1,5 Tage nach Bestellung, das nenne ich schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du für ein Enduro?
Und was denkst du über das Slide E1 was im Frühjahr kommen wird?

Ich hatte vorher ein Canyon Torque ES aus 2009. Halt viel schwerer und ein richtig beschissener Dämpfer war da verbaut.

Das E1 hat ja soweit ich weiss gerade in irgendeiner Zeitung einen Preis- Leistungstipp bekommen. Die Ausstattung ist für den Preis echt in Ordnung. Aber das ist sie bei Radon ja eigentlich immer...

Wenn die neue Sram XX1 Schaltgruppe nicht so verdammt teuer wäre würde ich mir ja noch überlegen darauf zu sparen und irgendwann umzurüsten.

Ach ja mir fällt gerade noch was ein: Ich krieg meine Vorderbremse irgendwie nicht vernünftig eingebremst. Die hintere packt mittlerweile wie Sau. Aber vorne kommt noch nicht soviel. Wie macht ihr das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja entlüften denke ich auch.
Ich hab mich jetzt nach langen hin und her für das Swoop entschieden und dieses auch vorgestern gleich einmal vorbestellt! :)
 
Am 15. hab ich termin zum entlüften. Ich lasse es machen, aber auch nur weils Radon zahlt und ich mir dann die Kosten für das Kit spare... und dann, ja dann muss ich noch schauen ob ich die Formula behalte oder wieder meine SLX anbaue...
 
Entlüften, falls noch nicht geschehen.

Bin mir da nicht so sicher. Wenn Luft drin ist spürt man das doch am Druckpunkt wenn die Bremse anzieht.

Bei mir ist der Druckpunkt aber top. Genau wie hinten. Aber es bremst einfach nicht so hart wie hinten.

Hat sich das Formula Lüftungskit in den letzten Jahren eigentlich verändert? Ich hab noch eins was an der 2009er TheOne ging. Geht das auch bei der aktuellen?
 
das müsste passen, wenn sich beim mehrmaligem pumpen am Hebel nichts am Druckpunkt ändert, sollte auch keine Luft drin sein...

Richtig eingebremst hast du sie aber? das die hintere Schneller zubeisst ist Systembedingt bei jeder Bremse so, da sie auch nur ca. ein drittel der Gesamtbremsleistung eines Bikes aufbringt.
 
Bin mir da nicht so sicher. Wenn Luft drin ist spürt man das doch am Druckpunkt wenn die Bremse anzieht.

Bei mir ist der Druckpunkt aber top. Genau wie hinten. Aber es bremst einfach nicht so hart wie hinten.

Hat sich das Formula Lüftungskit in den letzten Jahren eigentlich verändert? Ich hab noch eins was an der 2009er TheOne ging. Geht das auch bei der aktuellen?

könnte auch an den belägen liegen.
die könnten verglast sein -> austauschen oder versuchen aufzurauhen
oder die könnten verschmutzt/verölt sein -> mal versuchen ne stunde bei ca. 80°C in den backofen dann sollten sich Sachen wie WD40 oder so in den Belägen verflüchtigt haben.
 
Die Formula Scheiben treiben einen ja in den Wahnsinn. Werden schnellstmöglich getauscht. Entweder gegen Shimano oder Avid HS1. Heute geht das Bike dann in die Werkstatt zum entlüften. Hoffe das hilft.
 
Zurück
Oben Unten