Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Megavalanche, Quelle?

Sam Hill scheint auch nicht in dieses Nostalgie Museem aufgenommen worden zu sein? Zu Beneke find ich da auch irgendwie nichts :)

Quelle; Hoppla, 8ter
Mein Fehler, sorry und selbst der achte Platz ist da eine fette Plazierung bei diesem Starterfeld.

Ich war in dem "Nostalgie Museum" ;)

Ist aber auch Wurscht, eure jungen Vorbilder müssen erst noch Helden werden. Im Moment rennen die alle noch wie Calimero mit ner Eierschale hinterm Ohr herum :lol: :D und :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert doch keinen! Was zählt ist, dass er 2 Jahre lang nicht 1. war! Ich hoffe die Ironie war zu erkennen:)
Also ist Peaty doch keine Legende? Hat er in den zig Jahren "NUR" 3 WC Gesamtsiege und ein WM Gold geholt! ;)

Was ich viel schlimmer finde ist die Entwicklung der Worlcups. Seit 3/4 Jahren werden die immer gleichen Strecken gefahren, die immer mehr auf Fahrer die gut Peddaln könnne zugeschnitten sind. Das beste Beispiel ist doch 2013 die WM in Pietermaritzburg aus zu tragen.
Stimmt - dafür dass Skinsuits abgeschafft wurden wird es irgendwie immer etwas mehr wie in der Formel 1 - noch lange nicht soo drastisch, aber die Tendenz scheint dahin zu gehen nicht mehr die TOP technischen Strecken anzusteuern, sondern wohl im Zweifel eher dahin zu gehen, wo gut gezahlt wird!
 
Also ist Peaty doch keine Legende? Hat er in den zig Jahren "NUR" 3 WC Gesamtsiege und ein WM Gold geholt! ;)


Stimmt - dafür dass Skinsuits abgeschafft wurden wird es irgendwie immer etwas mehr wie in der Formel 1 - noch lange nicht soo drastisch, aber die Tendenz scheint dahin zu gehen nicht mehr die TOP technischen Strecken anzusteuern, sondern wohl im Zweifel eher dahin zu gehen, wo gut gezahlt wird!

Aber die Formel 1 Saison hat 2013 17 Rennen, der Downhill Worldcup ist zusammengestrichen auf erbärmliche 6.
 
das problem ist doch, dass der sport an sich immer schnelllebiger wird (da ua. die produktentwiklung, merchandising usw. immer schneller/ größer/ teurer wird) und dadurch die meisten downhillfahrer nach drei bis vier jahren in der versenkung verschwinden!?

als bestes beispiel nenne ich mal nathan rennie! ich glaube das mehr als 50% nicht mehr wissen wer er war... obwohl es sogar einen 5.10 (fiveten) schuh von ihm gab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja rennie hat auch nie den großen Durchbruch geschafft auch wenn's ein cooler Typ war.
In dem neuen Speiseeis-Video zu Hill seinem Abschied scheint es ja doch so als wäre er aus freien Stücken gegangen. Bei seinem instagram Profilbild sieht man ihn schon auf dem neuen Bike
 
Na ja rennie hat auch nie den großen Durchbruch geschafft auch wenn's ein cooler Typ war.

WTF? Er hat einmal den Gesamt-WC gewonnen und war die naechsten Jahre darauf jeweils 2. oder 3.
Damals war er im Iron Horse Team mit Hill, das nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennie hat den Gesamtweltcup gewonnen?! Oh ich hab nix gesagt,mein Gedächtnis hat mich da im Stich gelassen

Hoffe doch das es bald nen Video und bildet von Hill auf neuen Bike gibt. Scheint ja weiterhin rockshox zu fahren
 
und so wird er das Pulse fahren:

59759be6538611e297b922000a1fa527_7.jpg
 
Auf vital ist nen Interview mit Nigel Page welches ein wenig Klarheit verschaffen dürfte
 
Zurück
Oben Unten