Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

ok danke soweit und nochmal sorry fürs posten ohne bild.

werde beim kauf nichts überstürzen und warte ab was so kommt.

@ divergent:
da mein budged nicht allzu hoch ist (je nach zustand max 300euro) und ich auch eher auf die o.g. stehe eher nicht, aber trotzdem danke.:bier:

habe ich eine chance anhand von bildern den unterschied von mtb/triathlon spinergys zu erkennen?


zum thema freeride... der rahmen wurde zwar damals als light-freerider verkauft, fällt aber mit 100mm v+h recht zahm aus. der katalogaufbau war mit crossmax disc 1.generation.


noch ohne die dicken speichen:

image_preview.php

http://i11.servimg.com/u/f11/15/66/26/33/imag0410.jpg
 

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Hallo Daniel,

ich muss sagen, dass mir die Basis für deinen Aufbau ausgesprochen gut gefällt! :daumen: Zu deinen technischen Fragen kann ich leider nichts beitragen, ich finde aber auch, dass Spinergy optisch am besten passen würde. Mir gefällt die 4-Speiceh Version besser, zeitlich wären wahrscheinlich die 6-Speichen Räder passender. Die sollen ja auch steifer und stabiler sein. Zumindest hieß es das damals.

Grüße
Chris
 
An den Spengle ist wirklich genug Material dran. Hab auch noch nie gehört, dass die komplett kollabiert sind wie die Spinergys, wenns mal einen Riss geben sollte.

Spinergy sollten halt komplett in Ordnung sein. Da ist auch viel Vertrauenssache dabei, da man nicht jeden Riss in den Fäden durch unsachgemäßen Gebrauch sofort erkennen kann....

Vermutlich!!! sind die Triathlon-Felgen etwas schmaler als die MTB Version und vom Durchmesser sind sie sicher auch anders. Das Thema gabs auch schonmal irgendwo.

guggst Du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=422911&highlight=spinergy+triathlon

;)
 
...und wo wir grad beim Thema sind ;)

war das schon? Sattel ist zwar noch nicht ausgerichtet, ist kein echter Youngtimer und auch kein MTB, aber wie immer: DICKE SPEICHEN:lol:



Fürn Ausstellungsstück sind sie in Ordnung :daumen: Zum Fahren wirds wohl was mit "richtigen Laufrädern" mit weißen Reifen ;)
 
...und wo wir grad beim Thema sind ;)

war das schon? Sattel ist zwar noch nicht ausgerichtet, ist kein echter Youngtimer und auch kein MTB, aber wie immer: DICKE SPEICHEN:lol:



Fürn Ausstellungsstück sind sie in Ordnung :daumen: Zum Fahren wirds wohl was mit "richtigen Laufrädern" mit weißen Reifen ;)

Die weissen Reifen kommen dann richtig zur Geltung, wenn Stütze schwarz, Sattel und Lenkerband weiss sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg! Ein Disc-crosser:eek::daumen::love::anbet:
Genau so sehe ich es vor meinem inneren Auge vor mir. Das Lenkerband weiß war damals noch im Zulauf. Die "weißCarbon" Selcof Stütze passt nicht wirklich, es kommt ne Thomson rein. Habe ich grade meinem S&S Attitude für ne Syncros entrissen.

Züge sind schon weiß, Reifen hatte ich eigentlich in weiß schon drin, bis ich bei der Bremsenjustage gemerkt habe, dass ein Speichenloch ausgerissen war....schade um die schönen cosmic Alu. Seitdem suche ich noch einen LRS für die weißen Reifen.

Mein anderes Quantum Pro ist auch hier das Vorbild (wenn auch ohne breite Speichen)
http://www.flickr.com/photos/63337507@N05/5762031665/

daher hier mal nur als LINK

Ich seh grade: Die Krankheit an jedem Bike mindestens ein goldenes Teil zu verbauen hatte ich damals schon (hintere Schaltzughülle):lol::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das hier schon zu sehen war - Carbon pur:

HELLCAT.jpg


Aber: Sachs-Scheibenbremsen! Ist also fast schon ein Klassiker.

Es grüßt Armin!
 
Happich!!! Die erste Carbonkreation sieht nach komplettem Eigenbau aus. Die Laufräder sind auch lässig. Wie diese Bremse den Weg an das Teil gefunden hat, versteh ich allerdings auch nicht...
 
das/die hellcat hat schon was, vorallem wie die das mit der hinteren disk-bremse gelöst haben ist schon geil :daumen:

aber da kann man noch viel kunststoff verbauen
 
Ist da ne goldene Kette am Hellcat?? Der Typ gefällt mir ;)

Das Ding hat echt was. Da ist schon bisschen Hirnschmalz und handwerkliches Können eingeflossen...Respekt.
 
Holger, daß ist kein Eigenbau!
Ich habe irgendwo gelesen, daß eine große Bikefirma in den 90ern ein paar Prototypen von diesem Bike machen lies. Der User hat einen davon letztes Jahr ergattert und ihn unter großen Mühen wieder fahrfertig gemacht. Deshalb dieser Mix aus alten (Bremsen, integriert!) und neuen Teilen. Das Bild ist aus dem Light Bike Forum, den User des Bikes kann man da nicht ersehen und den Hesteller weiß ich nicht mehr (wird auch nicht angegeben).
 
Hmm....hab grad auch den LINK in Strg-C gehabt und wollte es bei den Teilen, die immer teurer werden posten, weil es auf einmal wieder viel billiger wird...

Was war jetzt da los? Das ist ja geschenkt! Ich habs leider um die eine Stunde verpasst und als ich eben reinschaue, standen sie schon bei den beendeten Auktionen. MIST. Da lacht sich grad jemand kaputt irgendwo...
 
Zurück
Oben Unten