GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
mal ne andere frage ... habt ihr eure blackys schon getestet ?? ich will am weekend mal nen bissel durch wald fetzen ... gibts schon erfahrungen was man am besten einstellt ?? is meine erste gopro ... bringt die einstellung protune (mit automatischeb weisabgleich) was ??
 
Hab auch bei Karstadt bestellt. Heute kam dann eine Mail, dass ich die Bestellung storniert hätte und mir das Geld rücküberwiesen wird. Auf der Karstadt Homepage wird die Cam jetzt auch nicht mehr geführt.

Ich vermute mal, die Cam ist ausverkauft?
 
mal ne andere frage ... habt ihr eure blackys schon getestet ?? ich will am weekend mal nen bissel durch wald fetzen ... gibts schon erfahrungen was man am besten einstellt ?? is meine erste gopro ... bringt die einstellung protune (mit automatischeb weisabgleich) was ??


Probier es erstmal ohne den protune Modus aus!
Wenn du dir die Aufnahmen von protune ansiehst, wirst du wohl sehr enttäuscht sein. Alles sieht verwaschen, blass und unscharf aus. Die Kamera speichert dabei nämlich die rohdaten unbearbeitet.
Der Modus ist nur interessant, wenn man die Aufnahmen in der postproduction "aufmöbelt".

Check mal bei Youtube "GoPro Hero 3 protune". Da kann man sich einige Videos ansehen, die mit protune gefilmt und nachher nicht mehr bearbeitet worden sind!
 
Probier es erstmal ohne den protune Modus aus!
Wenn du dir die Aufnahmen von protune ansiehst, wirst du wohl sehr enttäuscht sein. Alles sieht verwaschen, blass und unscharf aus. Die Kamera speichert dabei nämlich die rohdaten unbearbeitet.
Der Modus ist nur interessant, wenn man die Aufnahmen in der postproduction "aufmöbelt".

Check mal bei Youtube "GoPro Hero 3 protune". Da kann man sich einige Videos ansehen, die mit protune gefilmt und nachher nicht mehr bearbeitet worden sind!

Also kann man das "Protune" mit den RAW-Bildern bei den Fotos vergleichen, richtig
Mit Protune nur dann aufnehmen, wenn das Video nachher nachbearbeitet wird... auch richtig ?
 
Richtig und richtig! ;)
Habe zwar leider noch keine Hero 3 Black zum ausprobieren, aber es gibt wie gesagt schon zahlreiche Videos zu dem Thema.
 
Hab die Cam nicht zur Hand gerde. Du hast die Sache hoffentlich entpackt und auf die Karte gejagt? Hat die Kam auch angezeigt, dass sie updated? Seriennummer und der ganze Kram hast auch richtig angegeben? (weiß nicht ob das von Relevanz ist, aber man weiß ja nit).
Ich meine, dass bei mir phone&tablet stand/steht. Bin mir grad aber nicht sicher.

jep, alles x-mal in verschiedenen varianten, problem bleibt das selbe, egal ob iphone oder android. versionsnummern stimmen, hab nun erstmal aufgegeben, das wifi frisst eh den akku wech wie nix.
btw, in chemnitz im biker&boarder standen heute black editions rum, white&silver auch und ebenfalls im saturn (da aber keine black)
 
Hi, hab gaanz kurz vor Weihnachten doch noch eine Black Edition ergattern können :). Ich wollte diese Cam vor allem wegen der "Low Light Performance". Denn ich hatte vor 1,5 Jahren mal die erste Generation, und weil es meistens im Wald nicht so dolles Licht ist, war ich von der GoPro 1 mehr als enttäuscht. Bildrauschen ohne Ende. Nun habe ich mit der Neuen ein paar Tests im halbdunklen Haus gemacht. Und festgestellt, dass von den getesteten Modi 1080p mit 30 Frames der beste Kompromiss bei schlechtem Licht ist. 720p mit 120 Frames hatte mich auch sehr gereizt wegen SloMo, aber das ist wirklich nur was für gutes Licht. Dann aber hat man sehr geile Möglichkeiten für Zeitlupeneffekte. Eben habe ich mal einen kurzen Test draußen gemacht auf dem Bike mit 720p/120 und 1080p/30. Hier tritt das Rauschen bei 720p nicht ganz so stark in Erscheinung, vielleicht war das Licht doch noch gut genug. Aber 1080p kommt schon knackiger. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Bei gutem Licht war auch die alte Cam okay, der wahre Meister zeigt sich bei schlechtem Licht... Alles in allem bin ich mit dem neuen Teil schon sehr zufrieden! Die GoPro App auf iPhone und iPad ist klasse, um den Bild-Ausschnitt zu checken und um die Settings einzustellen. Gerade bei Benutzung eines Chestmounts.
 
Also die Rezensionen zur Silver und Black bei Amazon sind ja übelst.
Entweder manche Leute haben völlig falsche Erwartungen oder ich blick langsam nicht mehr durch, was ich denn nun kaufen soll..
 
Hab ich auch gelesen. Aber ich frag mich echt ob sich überhaupt jemand mal die Arbeit macht und sich vorher erkundigt was das Gerät kann und was nicht. Bei vielen glaube ich fast, dass sie einfach kaufen und hoffen, dass der Einkauf ihren Erwartungen entspricht.
 
Also das was ich bei Amazom.com lese ist, dass die Cam ganz einfach nicht richtig funktioniert. Nichts mit falschen Erwartungen, sondern einfach ein unausgereiftes, fehlerhaftes Produkt.

Bin jetzt etwas beunruhigt, hab gerade meine 2er verkauft und brauch jetzt fürn Urlaub die neue 3er. Hätt vielleicht doch besser warten sollen.
 
Meine black läuft bisher astrein, hab aber bisher nur ohne WIFI aufgenommen.
Was definitiv auffällt und verbessert wurde is der Übergang hell/dunkel
 
Hi, ich nehme an Du meinst die Rezensionen bei Amazon USA... hab ich gelesen, kann ja sein, dass einige Probleme haben, so wie bei vielen brandneuen Produkten. Meine funktioniert bisher prima, habe eben eine Bikerunde gefilmt. Oben am Berg mit dem IPhone den Ausschnitt gecheckt, dann an die Remote übergeben und dann beim Downhill mit der Remote gesteuert. Alles super funktioniert, und das bei Schlammwetter. Mal sehen wie die Bildqualität ist, aber bisher war die schon Lichtjahre besser als die der ersten Generation...
 
Hat jemand schon "Langzeit"-Erfahrung sammeln können? Ich noch nicht und mich interessiert ob es stimmt dass das Gerät sehr warm wird.

also in kombination mit wifi wird die black wirklich spürbar warm, ist ja auch kein wunder, in nicht mal einer halben stunde ist der akku leer, ohne wifi wird die cam auch recht warm, hauptsächlich aber nur während der aufnahme.
 
Also das was ich bei Amazom.com lese ist, dass die Cam ganz einfach nicht richtig funktioniert. Nichts mit falschen Erwartungen, sondern einfach ein unausgereiftes, fehlerhaftes Produkt.

Bin jetzt etwas beunruhigt, hab gerade meine 2er verkauft und brauch jetzt fürn Urlaub die neue 3er. Hätt vielleicht doch besser warten sollen.

ich hab jetzt die reviews nicht alle gelesen. meine erfahrung ist allerdings im moment nicht soo berauschend. selbst bei sonne ist derzeit im laubfreien wald die 'low-light' performance nicht gerade umwerfend, 1080p mit 50 fps wird schon arg schlierig. die teilweise enorme hitze, die lächerliche akkulaufzeit, vorallem in kombination mit wifi, defektes video hatte ich auch schon, absturz, neustart, alle einstellungen vergessen, gopro app funktioniert nicht, eigenartig belichtete fotos (teilweise viel zu hell oder einfach mal nur finster), der timelaps modus regelt sich nicht auf aktuelle lichtverhältnisse, diese merkwürdige abdeckung der schnittstellen, keine möglichkeit eine sicherungsleine direkt ans gehäuse zu bauen, verschiedene kabel für fernbedienung und kamera, kein mikro usb anschluß, die knarzenden halterungen und dieser witz an mitgeliefertem zubehör. zumindest beim snowboarden hab ich richtig gute filme hinbekommen, da kann man sogar problemlos standbilder aus dem film ziehen, aber die wifi remote ist mit dem stromverbrauch sinnlos und nach knapp ner stunde mit filmen und ständigem ausschalten der kam zwischendurch bin ich gerade so bis mittag gekommen (ohne wifi remote). also ohne zusatzakkus keinen tag durchgehend nutzbar.
 
Hmm na toll hört sich jetzt ziemlich durchwachsen an.
Nachdem ich meine 2er dummerweise schon verkauft habe, werd ich mir fürn Urlaub dennoch die 3er zulegen müssen. Dann aber wohl mit zweitem Akku.

Ich hoffe dass sich die Probleme vielleicht mit der Zeit per Softwareupdate in den Griff bekommen lassen und nicht alles nur auf schlechte hardware zurückzuführen ist.
 
also ich hab mir von vornherein nen zweiten akku gekauft und evtl hol ich mir sogar nen dritten. Hitze könnte echt nen Problem werden. Das klingt jedenfalls danach zumindest bei nicht so verregnetem Wetter das "offene" Gehäuse zu nutzen um vielleicht etwas Wärmeabfuhr zu bekommen. Beim Boarden isses durch die Temperatur wahrscheinlich nicht so schlimm....
 
Du hast beides auf dem aktuellsten Stand? Für die Black gibts nämlich seit letzter Woche nen Firmwareupdate. Vielleicht nochmal updaten? Ansonsten App nochmal runter hauen und neu installieren vielleicht? Bei mir funzt das reibungslos.

jep, alles schon x-mal probiert, gopro komplett zurückgesetzt, neue firmware drauf, gopro app runtergehauen und neu installiert (iphone 4s, motorola defy, samsung galaxy und nexus pad, immer das selbe resultat) hab auch jedes mal das update frisch runtergeladen um sicher zu sein, dass ich die letzte version habe, leider keine änderung, support hab ich schon angeschrieben, aber das dauert ja immer ein weilchen
 
Hmm na toll hört sich jetzt ziemlich durchwachsen an.
Nachdem ich meine 2er dummerweise schon verkauft habe, werd ich mir fürn Urlaub dennoch die 3er zulegen müssen. Dann aber wohl mit zweitem Akku.

Ich hoffe dass sich die Probleme vielleicht mit der Zeit per Softwareupdate in den Griff bekommen lassen und nicht alles nur auf schlechte hardware zurückzuführen ist.

ich hab halt keinen vergleich, hatte nie eine andere gopro, ich hoffe halt auch noch etwas auf bessere firmwares ansonsten werd ich die wohl doch wieder verkaufen, beim mountainbiken bin ich schon echt enttäuscht, beim snowboarden war es ok bis richtig gut.
 
Mal ne andere frage ... neulich hab ich meine remote gebraucht und sie war komplett leer, obwohl ich sie geladen hatte! heute habe ich sie erneut geladen und immer geschaut wie weit sie geladen ist. und auf einmal war der ladebalken weg und sie ist in den wifi suchmodus gegangen! dann is ja klar das der akku leer war. ist das normal ? oder schaltet die sich bei euch automatisch ab? version 2.1.7 ist auch richtig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten