Welches Betriebssystem benutzt ihr ?

Der Startvorgang dauert bei meinem Windows 7 Ultimate allerdings um einiges länger als beispielsweise bei meinem Freund mit Windows XP. Das ist das einzigste, was bei mir etwas schneller gehen könnte. Mein Rechner ist aber schon ein paar Jahre alt. Mit einem aktuellen Rechner wäre das sicherlich schneller.

Liegt oft daran, was alles auf dem Rechner installiert ist und ob optimale Treiber im System installiert sind. Hinzu kommen noch Systemdienste etc.
 
Hallo zusammen,

derzeit auf dem Zweitrechner noch XP mit SP3, der Läppi mit W7 64 Bit, mein Hauptrechner seit ca. 4 Wochen mit WIN 8 Pro, gibt's (bis 31.01) ja für 30 Tacken :D.

XP und 7 keine Frage, sind ausgereift, WIN 8 hingegen macht noch Probleme bei meinem X52 Pro Controller für den FSX, auch Anwendungen zum Demuxen und Schneiden von Videos mußten aufgrund der Notwendigkeit von NET Framework 2.0/3.5 mit dem Einsatz warten. Trotz der Implemtierung im OS war Handarbeit angesagt.

Auf dem Rechner lief vorher Vista 64, entgegen vieler Aussagen war das Ding gar nicht so verkehrt (so ein Core I7 zieht schon was weg :D).

Viele Grüße aus dem Pott und guten Rutsch....:)
 
Liegt oft daran, was alles auf dem Rechner installiert ist und ob optimale Treiber im System installiert sind. Hinzu kommen noch Systemdienste etc.

Ich schau, dass ich meinen Rechner "sauber" halte. Das heißt, es sind nicht viele Sachen installiert. Die Treiber sollten auch fast alle auf dem aktuellsten Stand sein.

Der Rechner ist halt schon ungefähr 5 Jahre alt. Ich bin sicher, wenn ich einen aktuellen Rechner hätte, würde der Startvorgang schneller gehen.
 
Win7 is aber generell was den Startvorgang angeht etwas langsamer als XP. Da bin ich froh das Lenovo da ein tool hat dass das ganze deutlich beschleunigt :)
 
Win7 is aber generell was den Startvorgang angeht etwas langsamer als XP. Da bin ich froh das Lenovo da ein tool hat dass das ganze deutlich beschleunigt :)

Das Tool könntest du mir doch mal "vorstellen", oder? :D

Vielleicht kann man das ja auf einem Desktop PC auch irgendwie verwenden?
 
Ich bezweifle mal das es auf Rechnern läuft die nicht die Richtigen Komponenten haben, ich muss mal sehen ob ich das bei Lenovo noch finde, die haben da einiges raus genommen seit Win 8 Dann kann ich dir den Link mal geben.
bzw Google mal nach RapidBoot lenovo musst mal schauen, aber wie gesagt ich denke nicht das es was bringt oder funktioniert aber testen kannst das ja mal.
 
@TinaS: Daten sichern und das Betriebssystem frisch installieren. Oder ein Zweites parallel testen :daumen: Grad bei Windows weiß man nicht was für Dienste im Hintergrund laufen und irgendwann ist der Rechner zugeloadet..

Ich bin sicher, wenn ich einen aktuellen Rechner hätte, würde der Startvorgang schneller gehen.
Da wird dir jeder Fachverkäufer zustimmen ;)

Windows XP klappt bei mir wieder problemlos. Internetoption geht. Fährt auch bedeutend schneller hoch wie mein Xubuntu :eek:
 
Da ich schon viele Jahre Windows 7 benutze, ist Windows XP für mich veraltet. Privat kommt Windows XP für mich nicht mehr in Frage. Zur Not hab ich aber sowieso noch einen Zweitrechner, auf dem Windows XP läuft. Wenn ich Sehnsucht nach XP habe, kann ich mich auch an diesen setzen. Der einzige Vorteil bei Windows XP ist in meinen Augen nur noch, dass es schneller startet, als Windows 7.

Ich habe noch 78 % meiner Festplatte frei. Daran siehst du, dass nicht wirklich viel auf meinem PC ist. Das Meiste davon sind Lieder und Fotos, also auch keine Programme. Eine Notwendigkeit, Windows 7 neu zu installieren, besteht auf keinen Fall. Wenn eine Neuinstallation in Punkto Startgeschwindigkeit etwas bringen würde, dann vielleicht maximal 5 bis 10 Sekunden, schätze ich. Und das ist mir die Arbeit nicht wirklich wert.

Ich denke außerdem, dass ich in diesem Jahr sowieso einen anderen Rechner bekomme. Von daher lohnt sich eine Neuinstallation gleich zweimal nicht.

@TinaS: Daten sichern und das Betriebssystem frisch installieren. Oder ein Zweites parallel testen :daumen: Grad bei Windows weiß man nicht was für Dienste im Hintergrund laufen und irgendwann ist der Rechner zugeloadet..


Da wird dir jeder Fachverkäufer zustimmen ;)

Windows XP klappt bei mir wieder problemlos. Internetoption geht. Fährt auch bedeutend schneller hoch wie mein Xubuntu :eek:
 
Das einzige was wirklichh was bringt is ne SSD. Aber davon mal abgesehen so dramatisch is das mit den Startzeiten ja nicht, das mache ich vielleicht 1-2 mal am Tag und dann nur noch aus dem Ruhezustand und das geht ja in ein paar Sekunden.
Aber von Win 7 würde ich auch nicht mehr weg gehen, bekomme schon immer ne Kriese wenn ich hier an der Hochschule mit XP dreck arbeiten muss.
 
OsX :)

Früher hab ich auf Windows geschworen und hätt jeden Mac sofort in die Tonne getreten. Bis ich durch die Arbeit gezwungen war einen zu benutzen, schon nach einer Woche war mir dann klar dass ich sowas auch zuhause brauch.

Ich hab noch nie einen Computer gehabt der einen so wenig nerven kostet. Das Ding funktioniert einfach. Er macht das was man will. Nicht mehr und nicht weniger. Es kommt schick und übersichtlich daher und der Umstieg is total easy. Wenn ich meine Oma vor einen Mac setz findet die sich nach ein paar Minuten von selbst zurecht. Bei Windows müsste die erst das Handbuch lesen und versteht selbst dann noch nichtmal die Hälfte davon.
 
Software auch ohne Support nach dem 8. April 2014 nutzen. Bedenken Sie die Risiken. Wer Software ohne Support-Anspruch einsetzt, erhält keinerlei neue Sicherheits-Updates, Hofixes oder sonstige Hilfestellungen von Microsoft. Das gefährdet die Sicherheit und Stabilität der gesamten IT-Infrastruktur im Unternehmen und senkt die Produktivität.
Naja ab dann läuft Software mit XP immer eingeschränkter. Dein Windows wird aber nicht abgeknipst^ ^ Fehlende Treiber sind dann bestimmt im Netz findbar..
was glaubste, wieviel rechner weltweit noch mit w98 ober w2000 laufen
wink.gif
Du sagst es :D :daumen:

Hab letsches Jahr meene Windows 95 CD entsorgt .. Heul, Retroklassik :)
 
Zurück
Oben Unten