Foxconn kauft 8,88% der Anteile von GoPro für 200 Mio USD

Foxconn - einer der größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen weltweit - hat für 200 Mio USD 8,88 % an GoPro erworben. Foxconn mit Hauptsitz in Taiwan produziert als Auftragshersteller für Apple, HP, Dell, Nintendo, Sony und viele weitere bekannte Marken im Elektronik-Bereich - falls du ein Smartphone oder Laptop besitzt kommt es ziemlich wahrscheinlich aus einem der Werke von Foxconn in Taiwan oder China.


→ Den vollständigen Artikel "Foxconn kauft 8,88% der Anteile von GoPro für 200 Mio USD" im Newsbereich lesen


 
Ich sitze hier auch vor einem den ich gebraucht erstanden habe...
Sowas ist für die meisten Leute aber undenkbar.

1. ist alt
2. ist kein Apfel druf mit dem ich meine Individualität und Kreativität zum ausdruck bringen kann.:rolleyes:

Es geht eben um Image und nicht Funktion. Das da zum Glück nicht alle mitmachen lässt hoffen.

diese ständigen Wiederholungen langweilen einfach nur noch

(geschrieben von einem neu gekauften Macbook, daneben liegt ein iPad - gebraucht gekauft - und ein iPhone, ebenfalls gebraucht erworben)

Viel Spaß beim haten und lästern
 
Ich werde meinen Platz an der Spitze der Nahrungskette sicher nicht freiwillig hergeben.
Vegan zu leben ist kein Verlust. Viele Biker leben vegetarisch bzw. vegan.

Schon mal daran gedacht, wenn die 1,34 Mrd Chinesen den gleichen Lebensstandart wie wir in Europa usw... hätten!

Wie würde es dann bei uns aussehen :rolleyes:

M.f.G
Clemens
Wir haben Standard, aber wenig Lebensqualität.

Jetzt komme bitte nicht mit diesem Sch... daher :rolleyes:

M.f.G
Clemens
Tja, so ist das halt. Will halt keiner gern hören, dass die Viehhaltung und -schlachtung für viele Umweltschäden die Schuld trägt. Nur auf schlechte Arbeitbedingungen und fehlendem Umweltschutz hinzuweisen, ist zuwenig.

Vegan ist konkreter und aktiver Umweltschutz.
 
Und warum liest/hört man dann immer, wie wichtig/lebenserhaltend Fleisch in z.B. Hungersnöten und Survivalsituationen ist? Immer wenn es ums Überleben geht kloppen sich die Leute um jeden Fleischfetzen, suchen alles nach Insekten ab oder werden zu Kannibalen. Komisch, dass nie eine ausgewogene Salatplatte erwähnt wird...
 
Und warum liest/hört man dann immer, wie wichtig/lebenserhaltend Fleisch in z.B. Hungersnöten und Survivalsituationen ist? Immer wenn es ums Überleben geht kloppen sich die Leute um jeden Fleischfetzen, suchen alles nach Insekten ab oder werden zu Kannibalen. Komisch, dass nie eine ausgewogene Salatplatte erwähnt wird...
Wann gibt es schon Hungersnöte oder Survivalsituationen? Es wird alles gegessen. Erde, Gras, Baumrinde etc.

Da hast du recht, je mehr so denken desto mehr und günstiger bleibt Fleisch für mich. Also weiter machen! :daumen:

She's hot -just the way we like her....! :
http://youtu.be/bLkbYGyp4gc?hd=1
Weitermachen ist auch mein Motto. Weitermachen bis zum Untergang :D

Ich esse Deinem Essen das Essen weg :D
 
Worum ging's hier noch?

Veganpunk; missionieren bringt nichts. Bei wem es nicht Klick macht, der läßt sich eh nicht in seiner festgefahrenen Denkweise stören.
 
Dass dir als Veganer die Lebensqualität fehlt, das glaube ich sofort :D

Immerhin ist Gutes essen und trinken ein Kulturgut und gesellschaftlich verankert.

Man fri..t ja nicht nur wegen dem Selbsterhaltungstrieb :rolleyes:

M.f.G
Clemens
Ohne Worte :rolleyes:

Und ich füll Dein Essen in meinen Autotank
Auch Autotanks lieben pflanzliche Nahrung :D

Worum ging's hier noch?

Veganpunk; missionieren bringt nichts. Bei wem es nicht Klick macht, der läßt sich eh nicht in seiner festgefahrenen Denkweise stören.
Dann lass uns auch nicht über Foxcon reden (missionieren?). Bringt ja wohl auch nichts.

Btw. die Go Pro Werbevideos sind auf einer großen Leinwand schon fett :D
 
Ich finds schon interessant, daß Foxconn sich Anteile gekauft hat. Und zum Rest der Diskussion... Foxconn ist keine kleine Klitsche, was manch einer wohl jetzt erst realisiert. Klar könnten die Arbeitsbedingungen besser sein. Je weiter sich das Land (die Menschen/Gesellschaft) entwickeln, umso mehr wird sich da tun. Was ich ein wenig heuchlerisch find, ist der Aufschrei keine GoPro zu kaufen, weil die bei Foxconn produziert wird, Foxconn Anteile hält, was auch immer. Solange man nichts davon wußte, wars ok, bzw wurde nicht hinterfragt, woher die stammen.
 
diese ständigen Wiederholungen langweilen einfach nur noch

(geschrieben von einem neu gekauften Macbook, daneben liegt ein iPad - gebraucht gekauft - und ein iPhone, ebenfalls gebraucht erworben)

Viel Spaß beim haten und lästern


Das du mir kein Neid unterstellen möchtest spricht für dich!
Ob es zu Hass langt bezweifle ich auch, aber dafür springt ja jetzt wohl der veganpunk ein...
Grabenzieherei ist halt IN! ;)
Ich sehe das Apple ding eher als passendes Bild für das was ich sagen wollte. Da meine Kolegen, die Apple Jünger sind ständig dem neusten s**t hinterher rennen. Natürlich ist das nur mein persönlicher Eindruck.
Kann man sich mal anschauen--> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=p2MKzO9MfrE"]Das Coolness-Diktat . Arte Doku über Apple - YouTube[/nomedia]

und jetzt mal BTT;) (neee, finde die daraus enstandene Diskussion sehr interessant)

Obwohl ich dankbar für so manche Vids im Netzt bin, benutze ich keine GoPro, da mich bestimmt niemand fahren sehen wollte. :)

So stay cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
Das du mir kein Neid unterstellen möchtest spricht für dich!
Ob es zu Hass langt bezweifle ich auch, aber dafür springt ja jetzt wohl der veganpunk ein...
Grabenzieherei ist halt IN! ;)
Ich sehe das Apple ding eher als passendes Bild für das was ich sagen wollte. Da meine Kolegen, die Apple Jünger sind ständig dem neusten s**t hinterher rennen. Natürlich ist das nur mein persönlicher Eindruck.
Kann man sich mal anschauen--> Das Coolness-Diktat . Arte Doku über Apple - YouTube

und jetzt mal BTT;) (neee, finde die daraus enstandene Diskussion sehr interessant)

Obwohl ich dankbar für so manche Vids im Netzt bin, benutze ich keine GoPro, da mich bestimmt niemand fahren sehen wollte. :)

So stay cool :D

Es spricht auch für Dich, dass Du nicht auf den Köder angesprungen bist. Ich find es ziemlich anmaßend von manchen Forenmitgliedern, so pauschal manche Fanboys in eine Schublade zu stecken. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich das Apfelbook nicht nur für die alltäglichen Anwendungen hernehme, sondern bei mir dort diverse elektrische Klangerzeuger/Controller zum Musik-machen/zum auflegen (bis zu 10 Geräte gleichzeitig) rein-und rauslaufen, mein Tonstudio to go. Selbst ausprobiert - Windows ist hier definitiv stressiger als OSX - darum hat der Apfel hier meiner Erfahrung nach seine Berechtigung. Auch das iPad benutz ich als MIDI-Controller und nicht deswegen, weil der Apfel hinten drauf so sexy ist...

Stay cool - of course it is, I'm above such things!

Ich hab auch ne GoPro, es sind schöne Erinnerungen an die Heizerei mit meinen Radl-Kumpels, vor allem, wenn es einen auf die Fresse legt ;)

Und der Veganpunk hasst nicht, sondern ist imo vielmehr ein Idealist und einer, der sein Ding trotz aller Unkenrufe durchzieht. Das verdient etwas Respekt.
 
;)

Es spricht auch für Dich, dass Du nicht auf den Köder angesprungen bist. Ich find es ziemlich anmaßend von manchen Forenmitgliedern, so pauschal manche Fanboys in eine Schublade zu stecken. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich das Apfelbook nicht nur für die alltäglichen Anwendungen hernehme, sondern bei mir dort diverse elektrische Klangerzeuger/Controller zum Musik-machen/zum auflegen (bis zu 10 Geräte gleichzeitig) rein-und rauslaufen, mein Tonstudio to go. Selbst ausprobiert - Windows ist hier definitiv stressiger als OSX - darum hat der Apfel hier meiner Erfahrung nach seine Berechtigung. Auch das iPad benutz ich als MIDI-Controller und nicht deswegen, weil der Apfel hinten drauf so sexy ist...
Genau so geht es meinem Bruder, dem ich mein altes Macbook weiter"vererbt" habe, der nutzt das mittlerweile über fünf Jahre alte Ding problemlos als DJ bzw. bei Auftritten. Robustes Teil, hätte nicht gedacht dass das Ding nach der Zeit immer noch soviel rausholt.

@MOE_ses interessante Doku, werd ich mir später anschauen. [geschrieben von einem imac, für mich in erster Linie solider Begleiter für Videoschnitt und Bildbearbeitung statt Außenwirkung ;)]
 
Im Übrigen kotzt es mich echt an, Zwangsgebühren (GEZ) für nen Sender zu zahlen, der Apfel-User als Snobs und Möchtegerne darstellt.

Also ich hab mir die Doku auch angekuckt, finde aber nicht das generell Apple User so dargestellt werden.
Vielmehr kommt bei der Doku hervor daß die Produkte zwar gut sind aber man die Marke eben nicht gleich vergöttern sollte!
Ich meine, Leute die sich für ein neu erschienenes Produkt Stunden oder sogar Tage anstellen haben echt nicht alle Tassen im Schrank!
Im Gegenzug aber auch Leute die sich für Künstler halten wenn sie die gerade neu erschienenen Apple Produkte zerstören und davon Bilder machen! :spinner:
 
Lol darüber regst du dich auf aber nicht über den ganzen 60+-Scheiss den du damit mitfinanzierst.

Und warum soll es keine Kunst sein? Statussymbole zu zerstören war bei Aktionskünstlern immer schon beliebt.
 
Zurück
Oben Unten