*FATBIKE* Bilder Thread

Heute mal ne kleine Nebel, -Singletrail-, Matsch-Tour gestartet. Die ist dann doch etwas länger geworden.
medium_IMG_1893.JPG

medium_IMG_1894.JPG

medium_IMG_1896.JPG

medium_IMG_1897.JPG


Das Ghetto Tubeless hat sich bewährt und hinterher sah das Bike dann so aus:
medium_IMG_1898.JPG
 
fatfront.jpg


Das Bike ist zur Zeit nur Platzhalter... in mein Gabelprojekt passt noch keine 4.0er auf 80er Felge.... also werde ich mal schön weiter simulieren... in ein paar Monaten, gibts dann vielleicht sogar "reale" Ergebnisse...
 
...nööö ich baue lieber selber... ich will vorne eine 135mm Nabe einpassen... oder eine 110mm Nabe... ich muß nur die Problematik der Abstände der Standrohre ändern...
 
sehr schöne bilder :daumen::daumen::daumen:
is das 9Zero7 nen S rahmen ???

mmppff, so nun auch mal angemeldet hier...naja

---

zu dem 9:zero:7 orangenen Fatbike, kann ich später mal noch Detailbilder posten und so, wenn es komplett fertig ist.

Ich hatte mich damals für eine Rahmengröße XS entschieden, durch meinen kurzen Oberkörper, und weil bei S mir das OR zu lang erschien.

das ist ein 2012er Alu Rahmen mit 135 mm hinten & offset
583er OR schien mir eben recht lang für mich (1,65m).
dafür ist das Sitzrohr mit 13" sehr kurz...
mittlerweile würde ich doch eher zur S tendieren.
die kleine Größe merkt man sonst beim Fahren überhaupt nicht, es ist leichter wendiger und beim unkontrollierten Abspringen im Schnee echt angenehm durch das tief gezogene OR.

einzig auf dem Trail bergab, muss ich mich etwas "klein machen" um den Lenker gut zu greifen, stehend mit Beinen durchgedrückt zum Abfedern ist der Lenker sehr tief. naja und ne 435er Schnippiestütze brauch es auch bei XS, ist schon krass.
dafür schaut's witzig aus ;-)
Fahreigenschaften sind sonst vollkommen gut, nix auszusetzen. ist recht umgänglich:
8228193020_4cb5d3f78c_c.jpg

8297288109_86921a687f_c.jpg


den Rahmen kann man an sich empfehlen.

später mehr.
 
Hallo RalphD,

das Board ist etwas zu klein und der Winkel passt auch nicht ganz. Es hält schon einiges ab, aber nicht alles. Ich kriege demnächst ein richtiges Board
 
das orangene links sieht ganz nett aus ..kannste evt davon auch noch mal nen foto posten ???

auf die Schnelle ein paar schlechte Fotos,
ein paar Kleinigkeiten wie blauer BAshguard und gekürzte Bremsleitung fehlt noch...

ansonsten so erstmal final

8347481648_d9504b3ce4_c.jpg


8347483662_f4e5a7f432_c.jpg


8347485808_fa6ace0fe7_c.jpg


8347488080_7f62f468fe_c.jpg


8346436607_92e3407167_c.jpg


ist insgesammt nen mix aus etwas leichteren Komponenten und Dingen die Sinnvoll sind wie die Schnippiestütze.
Antrieb ist 2 mal 9 mit Kettenführungsröllchen für Trails und später BAshguard für BAumstämme ;-)
ansonsten RD v+h /100/135mm, Shimano, Avid, CrankBrothers, Kindshock, 2 mal Nate
 
Die blaue VR-Fege hast du jüngst erst nachgerüstet?

Wirklich ein schönes Geschoss (mit Mut zur Farbe)!




Das gelbe Watson ist aber mal auch erster Güte! :daumen:
 
Jetzt wird es wirklich kuschelig hier!

@wohnungsbauseriesiebzig: Wie breit ist der Nate auf Darryl in echt und in Millimetern?

Grüße
Daniel
 
ja das blaue VR ist erst kürzlich dazugekommen. dank der Hilfe von Light-Wolf Laufradbau hier.
mein Rolling DArryl VR mit 100mm DT Onyx Nabe ist jetzt auch wieder frei und würde ich für 'n schmalen Taler raushauen - auch im Bundle mit einem Surly Larry 3.8" Reifen.

der Nate in echt?

edit sagt, definitiv mehr - wenn der Hüsker Dü auf der Rolling Darryl 94mm Außenstolle hat, da hat der Nate ca. 98mm oder besser noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein "Mukluk" ist seit 3 Tagen fertig umgebaut, leider steht die Jungfernfahrt noch immer aus - massive Bronchitis...sch****:mad:

Im Anhang ein kleines Bild aus meinem Kellerraum;)

wenn mal wieder die Sonne scheint, kommen bessere Bilder und die Teileliste...
 

Anhänge

  • CH 073.jpg
    CH 073.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 104
während wbs am mittwoch aufm zollamt war, haben wir die gelegenheit genutzt, nochmal bisschen im schnee zu spielen, bevor der taut... (mittlerweile scheints da oben echt traurig auszuschauen)


Lugstein-Befahrung by all martn, on Flickr


Besides a Snake by all martn, on Flickr


Einerverfolgung by all martn, on Flickr


Pfützengraben by all martn, on Flickr


Ich muss mal eben meinen Fußschweiß ausgießen... by all martn, on Flickr


Pramenac by all martn, on Flickr


Trick 15 - Der halbfreie Frozen Wheelie by all martn, on Flickr


Hausherr by all martn, on Flickr

http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/sets/72157632438554265/
 
Auch wenn ich schon oft geschrieben habe....nix geht über Schnee....nur noch mehr Schneeeee :D

Wir haben hier seit Wochen nur braune Suppe mit nass von oben :(
 
Zurück
Oben Unten