Lust zu Biken? Köln

Registriert
2. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Leute,
Bin seit knapp nem halben jahr vom Bike Virus infiziert, und komme nicht mehr los :D Komme direkt aus Köln und ich muss sagen in der Umgebung finden sich nicht allzu viele die Spaß am (Mountain)biken haben. Wenn einer oder eine mal lust hat einfach ne kleine tour zu starten oder nur etwas an der Fahrtechnik zu trainieren will meldet euch!!! ich vereinsame mittlerweile :/ alleine ist es auf dauer wirklich nicht immer so berauschend.

MFG Gustav_M91 :D
 
Hey Leute,
Bin seit knapp nem halben jahr vom Bike Virus infiziert, und komme nicht mehr los :D Komme direkt aus Köln und ich muss sagen in der Umgebung finden sich nicht allzu viele die Spaß am (Mountain)biken haben. Wenn einer oder eine mal lust hat einfach ne kleine tour zu starten oder nur etwas an der Fahrtechnik zu trainieren will meldet euch!!! ich vereinsame mittlerweile :/ alleine ist es auf dauer wirklich nicht immer so berauschend.

MFG Gustav_M91 :D

Hey Gustav,

Wo in Köln Wohnst du, also welcher Stadtteil ?
Gruß Jürgen
 
Durch Weiß bin ich vor ein paar Monaten geradelt, wo fährst du denn von da auch dann ins nächste Revier - über die Brücke und dann zum Königsforst? :)

Ride on,
Marc
 
wohne im Stadtteil Weiß, kennen die meisten kölner nicht einmal :p das liegt hinter Rodenkirchen im kölner süden und du??

LG

Also das sollte man als Kölner schon wissen !!
Ja schade ist natürlich etwas weit weg, ich fahre im Königsdorfer Wald
besser beannt als die Glessener Höhe.Liegt daran weil ich in Frechen
Wohne.
Gruß und viel Spass beim Biken !! :daumen:
Jürgen
 
ja davon habe ich schon einiges gehört, nur hatte ich bisher noch nict die gelegenheit mich dort mal umzuschauen :( Meistens verbinde ich den besuch bei meiner oma oder bei der freundin mit dem biken, freundin aus wuppertal und die oma in der Eifel :D dort lässt es sich auch ganz angenehm fahren, allerdings für ne kurze feierabendrunde eben auch beides etwa s zu weit entfernt. ansonsten gibt es hier in weis noch nen kleinen wald allerdings ohne höhenmeter, aber dort kann man sich ganz gut austoben wenn man nichts besseres zu tun hat :p
 
Wirf ab und an mal einen Blick ins Last Minute Biking, da geht Richtung Bergisches Land oder Eifel immer eine ganze Menge, Köln direkt gibt, wie Du ja weißt, nicht allzu viel her.
Kannst Dich auch bei uns mal einklinken nächstes WE, wir zeigen Dir ein bißchen was im Bergischen.
 
also gegen das einklinken spricht an für sich nichts :) nur dieses we klappt das leider nicht, muss arbeiten :( aber ich komme gerne auf das angebot zurück
lg patrick
 
Wirf ab und an mal einen Blick ins Last Minute Biking, da geht Richtung Bergisches Land oder Eifel immer eine ganze Menge, Köln direkt gibt, wie Du ja weißt, nicht allzu viel her.
Kannst Dich auch bei uns mal einklinken nächstes WE, wir zeigen Dir ein bißchen was im Bergischen.

Hi,
fahrt ihr Sa oder So?

grüße
C.
 
Hi Gustav, ääh Patrick

wie der Zufall es so will - ich wohne seit 38 Jahren in dem Ortsteil den keiner kennt :D
Von uns aus kann man recht gut in die Ville Richtung Hürth an die Seen etc. fahren!
Von welchem Wald in Weiß sprichst Du? Ich kenne im Weißer Rheinbogen jeden Winkel, da ich eben schon als Kind durch die Wälder gedüst bin :daumen:

Gruß
Boris
 
Hi,
dann gute Besserung. Sa wäre gut, So bin ich wahrscheinlich schon verplant.

Würde mich aber freuen, wenn du dich kurz per mail meldest, dann könnte ich ggf. noch dazustoßen.

grüße
C.
 
Hallo Gustavusw

ich wohne "vor" Weiss und fahre regelmäßig im Forstbotanischen Garten und im Grüngürtel (bis zur Spielstätte der bestbezahlten Kölner Pflaumen :D).

Gruß
Derk
 
Was fährst du denn genau ... fahre mit meinem Hardtail sehr abwechslungsreich Waldautobahnen, kleine Trails aber auch viel Asphalt. Komme aus Brück und bin oft im Forst, aber Richtung Köln Weiss würde ich gerne auch mal bischen erkunden.
 
Also bin heute mal den Strand von weiß bis nach rodenkirchen gefahren, bei dem wetter natürlich perfekte bedingungen, obere schicht lockerer sand und darunter alles schön gefroren :D war wirklich genial und auch ohne HM technisch etwas anspruchsvoller, da es recht unwegsam ist :D kann ich nur empfehlen :D lg Patrick
 
@ derk im forstbotanischen garten bin ich 2 bisher selbst gefahren, allerdings ist mir dort bei schönem wetter etwas zu viel los und der sicherheitsdienst hat mich auch schon auf die rechten wegegeleitet, was allerdings mir wiederum zu langweilig ist :( aber bei schlechtem wetter wenn man eine schlampackung möchte ist es zu empfehlen :D lg
 
@Rhocco fahre selbst auch ein hardtail, allerdings nicht so gerne die asphaltstrassen und waldautobahnen wenn dann werden immer iwelche kleinen jumps und treppen genauso wie abstecher in verwinkeltes gelände miteingebaut :D ruhiges fahren bekomme ich einfach nicht hin :D aber gegen eine kleine tour ist nichts einzuwenden lg
 
Hey,

ich bin auch gerade nach Köln gezogen, habe die letzten 6 Monate in Belgien gewohnt und komme ursprünglich aus der Pfalz. Würde sehr gerne mal hier in Köln bzw. in der Umgebung ein paar Touren fahren. Gerne technisch, hauptsache nicht allein! Gerade nachts ist das nicht so geil finde ich... Wäre cool, wenn mal jemand Bescheid sagt, falls jemand mit dem Auto nach Lev oder Bonn fährt und mich inkl. Rad mitnehmen könnte. Habe momentan noch kein Auto hier. Ab Donnerstag ist mein Rad hier, vorher arbeite ich wahrscheinlich eh zu lange.
LG,
Matthias
 
Hier, noch einer, zwar aus dem Norden aber interessiert mitzumachen :) Austausch von Mobilnummern per PN? Mir würde es kommendes WE besser Sa als So passen, würde mich freuen, mal dabei zu sein

LG
 
Hi, klar! am Wochenende könnte ich nur Sonntag abend mit Licht und so :)
Donnerstag bin ich sehr flexibel. Freitag abend würde wohl auch gehen..
Nächste Woche auch am Wochenende! Nummer schicke ich euch!
LG,
M
 
Zurück
Oben Unten