Ibis Gallerie.

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rennrad, denke aber das die Geo von Ibis mir da nicht passt (kurze Beine, daher eher slooping), sonst würde ich glatt schwach werden. Und das meine ich ernst, ein Silk für gutes, und ein hakkalü... Für schlechtes Wetter ;)
 
@ Ibislover , man kann´s ja mal versuchen! ;) ...Lieferzeit: Aktuell schon in diversen Größen verfügbar!
 
8325100668_6e92fecd1f_c.jpg


Rote King hubs und 36 Talas Gabel, falls man es nicht erkennen kann.
Kurz nachdem das Foto geschossen wurde ist der Hinterreifen auseinander geflogen, also ist nun ein Ardent, 2.35 drauf...
Tip top
 
Sehr Schick!

Ich wage mal ein upgrade zu empfehlen...vielleicht schickere Pedalen?
Ansonsten -> :love:
 
Cool- wusste nicht, dass Hope neue Pedale raus haben, sehen nett aus.

Allerdings bissl teuer fuer mein geschmack. Ich haette zu gerne die glowormlites Talon Pedale aber sieht so aus als kann man diese nicht mehr neu Erwerben.

Aufs Geld schauen und dann so ein Bike fahren??? ;)

Egal was es kostet, es kommt sowieso nur das Notwendigste aufs Bike! :D
 
:D So ein shitstorm habe ich fast erwartet.

Seht das nicht verkehrt, alles was an dem Fahrrad ist, ist es mir wert da ich nach jeder trail abfahrt mit einem riessen griensen auf dem Gesicht da stehe. Aber das Geld aus dem Fenster zu wefen, bei Pedalen, seh ich nicht ein. Es gibt Preis/Leistung vielleicht bessere, die auch noch ein Stueck leichter sind ;)

Ja, das Rad hat ein bissl was gekostet war aber second hand (Habe nur den Lenker von carbon Haven auf ein Havoc umgeaendert) und ich fand es fair, was ich bezahlt habe. Als ich es schon bezahlt habe aber noch nicht abgeholt hatte, dachte ich die enve Felgen waeren ein bisschen "overkill" fuer mich, habe eigendlich nichts gegen King hubs, die mag ich. Also wollte ich eventuell die Laufraeder weiterverkaufen und King oder Hope hubs mit Flow rims kombinieren... aber nach fuenf Tagen am stueck diese Laufraeder fahren, ich glaub ich behalt 'se :) Merklich stabile Laufraedchen, muss ich sagen und den Preisverlust, den ich warscheinlich hin nehmen werde - neeee.. sind mir schon ans Herz gewachsen.

Ja, zugegeben, das Rad war fast doppelt so teuer wie mein Auto. Aber ****it! Fuenf fach der Spass!
 
Stimmt schon, oder Grau, das wuerde wiederum zur Kurbel passen..

Oh and by the way:

8330520845_8145ac7eb1_c.jpg


Mein anderes Ibis, in XL fuer bequeme Cross Country Fahrten :)
Indirekt vom selben Typen gekauft, wie das HD. Es hatte nur noch ein anderen Zwischenbesitzer, mit dem ich ein Karate Monkey tausch und ein bissl Geld seiner Richtung gemacht habe. Aber stellte sich herraus, dass der Originalbesitzer der gleiche ist wie vom HD, hatte es nur fuer die Single Speed Worlds 2010 zusammenbauen lassen und dann verkauft, der neue Besitzer mochte es nicht wirklich daher stand es nur rum. WIN! Ich liebe es und fahre es unter der Woche fast jeden Tag zur Arbeit :)

Oh, und Happy New years, guys!.. Hier ist schon alles rum und ich geh dann wohl nun mal in MTB park, 'mim HD.
 
:D So ein shitstorm habe ich fast erwartet.

Seht das nicht verkehrt, alles was an dem Fahrrad ist, ist es mir wert da ich nach jeder trail abfahrt mit einem riessen griensen auf dem Gesicht da stehe. Aber das Geld aus dem Fenster zu wefen, bei Pedalen, seh ich nicht ein. Es gibt Preis/Leistung vielleicht bessere, die auch noch ein Stueck leichter sind ;)

? Ich seh den Shitstorm nicht? Ich seh nur den fast-10.000er und Plastikpedale OHNE jeglichen Grip, weil sie günstig sind... hahaha!!!! :lol: Popcorn!!!
 
Ahoi Gemeinde,

so, nach ca. 1 Jahr die Evo-Stufe II vom Göttervögelchen:

- das FOX-Dämpferchen einsweilen in den Ruhestand geschickt
- HopeEvo / FLOW-EX Tubeless LRS
- XTR Shadow 10fach Schaltung
- 150 mm KindShox
- Marzocchi 55 EVO-Ti und Rocco Air RC WorldCup
- XT ICE-TEC Bremsen
- paar Syntace Sachen
- Maxxis HR2 2,4 vorne und Ardent 2,4 hinten

abgespeckt auf 14,6 kg.

Mehr Diät geht m.E. "seriös" bei dem Fahrwerk nicht, wenn man es
mal "laufen lassen" will und im Gelände auch mal die "semi-optimale Linie"
auszuprobieren, gut kann jeder - oder ? :D
(Mal schauen wie lang die Bionicon diesmal hält....:mad:)

Die 3fach Kurbel ist zwar ok, hab ein 38 Blatt mit Bash - nur mit dem 3fach Shimano Umwerfer
will es sich um's Verrecken nicht vernüftig schalten lassen (24/38).
Die Umwerfer/Kurbel Thematik ist beim HD ja etwas "sensibel".
Vielleicht muß ich mal ein SRAM 2fach ausprobieren, der lt. IBIS-HP funktionieren soll ?!?!
....aber diese Anbauteile-Schlacht .....

Ach ja, seit Neujahr bin ich noch ein zu gr. Hasenfuß, um den Boliden in den Dreck zu werfen :(
Bisher musste sich mein SX-trail im Schmodder wühlen - na ja, ich schätze nächstes WE wird
aus dem strahlend-gelben Göttervogel ein normales "Drecksding"......

large_2013-01-06-071.jpg


large_2013-01-06-076.jpg


large_2013-01-06-068.jpg


large_2013-01-06-074.jpg


Ciao
 
Zurück
Oben Unten