Zeigt her eure Fusions

Juhu der Rahmen ist heute angekommen :D Geiles Teil.. !! muss zwar noch auf ein paar Teile warten,in der Zwischenzeit wird der Rahmen neu Lackiert - anschließend wird der Aufbau mit den Komponenten überdacht..dann kann der Aufbau beginnen.
 
Jo evtl stelle ich eine kleine (Alt/zu Neu - Aufbau Doku ) rein.

Ok fange ich mal an !! Hier die Ersten Bilder :




Der Rahmen wurde auch schon nachgeschweißt (könnte sogar der Peter gewesen sein ) das weiß ich aber nicht.. Die nächsten Bilder kommen erst nach dem Wochenende wenn der Rahmen lackiert ist :rolleyes: Bitte steinigt mich jetzt nicht,nur weil ich den Rahmen anders aussehen lassen möchte. Ich sage es lieber vorher direkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Oberrohrlänge das Fusion Freak in der 05er Version hat? (Größe M)
Ich finde im Netz keine Geometriedaten mehr.

Falls jemand noch das Datenblatt hat, wären die anderen Daten ebenfalls interessant.

Danke.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Oberrohrlänge das Fusion Freak in der 05er Version hat? (Größe M)
Ich finde im Netz keine Geometriedaten mehr.

Falls jemand noch das Datenblatt hat, wären die anderen Daten ebenfalls interessant.

Danke.

Größe M laut Katalog 2005:
Sitzrohr = 470 mm
Oberrohr= 578 mm
 
Ich vermute mal, daß das einfach ein umlackierter Stahlrahmen eines x-beliebigen Herstellers ist, der selbst gelabelt wurde.
Ich wüsste nicht, daß Fusion je einen solchen Rahmen im Programm hatte...
 
nee, die kamen aus taiwan, waren baugleich mit glaube irgend 'nem poison teil....

muss allerdings mein freak verteidigen, baujahr 2005 und immer noch in einem stück und ja, ich schone es nicht^^

allerdings wird es in ca. 6 wochen von einem Ion16 abgelöst und darf seinen wohlverdienten ruhestand antreten
 
Zur übrigen Diskusion. Ich fahr die beiden Handmades bisher ohne größere Probleme. Beide Ramen haben bei mir bisher gehalten, und ich glaube mein Raid ist soweit sogar noch eins mit original...? Zmd 3 Jahre ganz, ist doch was :lol:

Bischen neues verbaut.
Wer erkennts? ;)

large_term4.jpg


Habe mir nun aber doch noch ein polnisches HT für alle Fälle zusammen gebrutzelt. Die beiden Kettenstreben flexen schon arg und Haarrisse schon gefunden... Kommen demnächst zum Schweißen, Verstärkungsbleche dran.
 
Meine 3 Fusions halten auch während sich bei einem RM Switch SL, welches ich vorher hatte ein Riss unter dem Dämpfer gebildet hatte.

Meine Theorie ist die folgende: Fusion hat glaube ich grundsätzlich eine etwas "verzerrte" Modellpalette. Von daher würde ich das Whiplash z.B. eher als Enduro sehen...zwar mit viel Federweg..aber Enduro! Dafür sprechen Bauart und Rahmengewicht (zumindest zur Bauzeit des alten Whiplah). Dementsprechend wird es auch wie ein Enduro behandelt.
Mein Whiplash EX und der Terminator haben beide nochmal eine Verstärkung (aufgeschweißte keine Platte) am Sitzrohr (....in der kritischen Zone). Ich glaube, dass erst nachdem die Probleme schon latent bekannt waren die Rahmen so gebaut wurden. Ich habe da auch schon andere Bauweisen gesehen.

Ansonsten kann man glaube ich hart aber geschmeidig fahren (ohne den Willen unbedingt sich und sein Material zu shreddern)...dann wird alles gut. :)
 
Zurück
Oben Unten