Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

nach eigenen Tests halte ich 24 /38 für die beste 0815 2-fach-Variante für mich;)
 
Und der letzte in dem noch etwas passiert. Oder sollen wir´s im design-thread diskutieren ;).
Wahrscheinlich steht´s doch eh schon.

Hoffe ich doch mal! Ich will Ende April mein Fahrrad !
 
Ich bin mal gespannt wann ich einen hilfreichen Post hier lese nachdem ich wieder mal per MAil auf einen neuen Beitrag hingewiesen wurde! :mad:
 
Welche Bilder? Habe jetzt nur welche in Erinnerung wo locker hätte noch 25mm weiter versenkt werden hätte können.

G.:)
 
Ich würde gerne mal noch folgende Punkte von Carver wissen:

1. Welche Vorbaulänge wird jetzt bei welcher Rahmegröße verbaut ?
2. Welche Reverb (verstellbereich) wird bei welcher Rahmengröße verbaut?
3. Welche Kettenblattgrößen wird es geben? (Wahrscheinlich doch 24/38, oder?)
4. Welche Kasettengröße wird es geben?
5. Was war jetzt mit XT-Hebeln, sind die jetzt endgültig raus?
 
6. Sind die Ausfallenden beim Rahmengewicht dabei?
7. Ist das Steuerlager beim Rahmengewicht dabei?
8. Ist das X-12-System beim Rahmengewicht dabei?
9. Wann kann bestellt werden?
10. Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
11. Wann darf ich in Pforzheim Probe sitzen? Fahre eh am WE da vorbei! :cool:

Danke! :love:
 
Latürnich nicht, nur die Schätzung aus dem letzten Jahr, die da lautete 3000g minus 200g Hoffnung.

Hoffe nur, dass es nicht so ausgeht, wie bei dem Mehrwertsteuererhöhungsstreit zwischen der CDU und der SPD.

2 + 0 = ?

Die Männer mit den grauen Haaren werden sich erinnern können. :heul:
 
Wollen wir mal niemanden gleich mit so vielen Frage überfordern;)

Die beiden die "eigentlich" schon klar sein sollten wären ja, wieviel Zacken die Aluscheiben haben und wie weit raufrunter der Sattel geht.

Dann warten wir mal weiter...wartwartwartwart....


G.:)
 
Ab wann wird es das Bike zu kaufen geben? Ist Q1 / 2013 realistisch oder wird es eher im Herbst 2013 als "2014er" Bike vorgestellt?

- Ende Februar: ICB raw and chopped: ein Rahmenkit für Individualisten mit technischem Geschick. Der Rahmen kommt in Teilen und muss KOMPLETT montiert werden, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit, ihn auf den persönlichen Geschmack abzustimmen. Das heißt: Rahmen nicht gestrahlt oder gebürstet, Lager nicht eingepresst. Heißt auch: Maximale Freiheit bezüglich der Oberflächenbehandlung. Sehr geringe Auflage, nur im Onlineshop bestellbar!
- März: Rahmensets des ICB im gewählten Design werden verfügbar sein, nur im Onlineshop bestellbar.
- April/ Mai: die ICB Kompletträder werden online und in den FahrradXXL Geschäften verfügbar sein.
- Ende Mai: die weiteren Varianten werden online und im den FahrradXXL Geschäften verfügbar sein.

Kann über die Verfügbarkeit schon genauere Aussagen getroffen werden?
Bleibt es bei März für die Rahmensets?
Hätte zwar lieber das ICB02, das kommt mir aber zu spät.
März würde sich bei mir grad noch so ausgehen.
 
...
Rahmengewicht: Aller Voraussicht nach unter 3000g in Größe M ohne Dämpfer mit Syntace-Achse und 650B Ausfallenden. Noch diesen Monat können wir aber die wahren Gewichte der Serienrahmen verkünden, sobald die Teile fertig hier sind. Beim Eloxieren fallen ja auch nochmal ein paar Gramm weg :)

6. Sind die Ausfallenden beim Rahmengewicht dabei?
7. Ist das Steuerlager beim Rahmengewicht dabei?
8. Ist das X-12-System beim Rahmengewicht dabei?
9. Wann kann bestellt werden?
10. Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
11. Wann darf ich in Pforzheim Probe sitzen? Fahre eh am WE da vorbei! :cool:

Danke! :love:

Auch wenn noch nicht endgültig, aber so als Anhaltspunkt... :D
Ach ja, Kassette ist 11-36 fix. Wurde seitens Carver so nach der Schaltungsabstimmung kommuniziert.

Gruß Uwe
 
Mein Held!

Was die unendlichen Weiten des Internets verbergen, findet man halt nur mit warp4! :daumen:

Hier die ganze Pracht der Mitteilung:

https://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10108378&postcount=282

Hab gleich mal meine Tabelle um die überschüssigen Werte erleichtert.

IBC-Edition kommt mit 26". (Und zusätzlich 650B Ausfallenden)
Rahmen kommt mit beiden Ausfallenden.
3 Carver Serienbikes werden jeweils als 26" und als 650B erhältlich sein, mit sonst quasi gleicher Ausstattung.
Dann kommt etwas später eine Limited Edition (Nur vom feinsten), von der ich die Radgröße noch nicht kenne.

Aktueller Planungsstand ist, dass alle ICB eloxiert werden und keine gepulverten existieren. Das ist aber noch nicht 100% sicher, aber zumindest der Plan.

Innenlager: BSA

Rahmengewicht: Aller Voraussicht nach unter 3000g in Größe M ohne Dämpfer mit Syntace-Achse und 650B Ausfallenden. Noch diesen Monat können wir aber die wahren Gewichte der Serienrahmen verkünden, sobald die Teile fertig hier sind. Beim Eloxieren fallen ja auch nochmal ein paar Gramm weg


Irgendwie wurde das Projekt mmn nicht korrekt abgeschlossen. Und die Gründe gegen 650b sind ... ^^ Bin gespannt ob sie die Liefertermine einhalten.
 
So, verspätet (da lag Schnee!) noch ein frohes Neues - höchste Zeit für Antworten :)

Rahmengewicht: Wir wollen hier nicht mehr noch neue Zahlen ins Blaue raten, sondern die Sample-Rahmen (am besten in allen Größen) auf die Waage legen und Zahlen sprechen lassen. Die Sample-Rahmen sollten ja eigentlich zu Weihnachten kommen, und das Wort eigentlich deutet schon an: Weihnachten war nicht. Auch heute kann ich noch nicht sagen, wann die ersten Serienrahmen in Deutschland sein werden. Unser Kontakt in Taiwan hat, das muss man fairerweise sagen, erst zu Weihnachten die finale Bestellung bekommen, zu den Samples für Teamfahrer haben sich noch einige Rahmen für Hersteller, die das ICB als Demobike nutzen wollen, gesellt. Diese Vorab-Bestellung und die RAW-Kit Bestellung liegen vor, und auch die Fahrrad XXL Händler haben ihre Vorbestellung getätigt.

Diese Bestellung wird gerade geschweißt - ob schon oder doch erst in Kürze klärt eine Anfrage, die heute morgen nach Taiwan ging.

In jedem Fall ist diese Produktionsreihe, und auch die Produktion der Serienrahmen für Rahmenkits und Komplettbikes, noch voll im angekündigten Zeitplan. Das heißt: Raw-Kits bis Ende Februar, Komplettbikes März, April, Mai (je nach Ausstattung).
 
Danke für die Infos!

Da sind noch ein paar Fragen offen, z.B. gibt es nun die Dämpferoption für die RAW Besteller?

Gibt es da schon was neues?

Gespannten Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten