Hintergrundupdates Wochen 49+50+51/2012

Wo sind die ganzen Videos hin die ich bisher unter "Meine Seite" und "Meine Favoriten" hatte, also alle Videos bei denen ich "Gefällt mir" gedrückt habe? Ich habe da leider nur eine Seite aber hätte gern wieder all die Videos dort.
 
Die erste seite bei den suchergebnissen wird angezeigt, die nächste seite werden dann allerdings die videos von der startseite angezeigt. :confused:
 
@Thomas & @rik: Schaut ihr euch das Videoportal bitte noch mal an? Der Coder haut irgendwas deftig zusammen. Videos, die in HD hochgeladen werden, kommen mit krummen Auflösungen raus, die alles andere als HD sind. Aus 1280x960 macht er beispielsweise 960x720: http://videos.mtb-news.de/videos/view/25409.

Ich habe mir dieses Video mal angesehen und stellte fest, dass das Encoding sich wie von uns gewünscht verhalten hat: Videos werden im HD-Modus auf 720 vertikale Pixel (horizontale Auflösung passt sich entsprechend an) encodiert. Das Seitenverhältnis ist vorher wie nachher 4:3.

Hier die Details zu unserem Encoding:

SD: Breite wird auf max. 512 Pixel festgelegt, Höhe passt sich an
HD: Höhe wird auf max. 720 Pixel festgelegt, Breite passt sich an (wenn die originale Videoauflösung höher als unsere SD-Version ist)
FullHD: Höhe wird auf max. 1080 Pixel festgelegt, Breite passt sich an (wenn die originale Videoauflösung höher als unsere HD-Version ist und das FullHD-Häkchen beim Upload gesetzt wurde)

Das hier beschriebene Problem sieht auf den ersten Blick nach etwas anderem aus, da das Video hier offenbar gecropped wird. Das schaue ich mir jetzt gleich mal an.
 
Hi rik,
Dank dir für die Aufklärung. Das heißt dann, dass der native 1280x960-Modus aus der GoPro nicht unterstützt bzw. HD 4:3 erst ab 1440x1080 wieder einigermaßen verlustfrei encodet wird.
Na gut, dann wird halt nur noch in 720p aufgenommen.
 
Hi rik,
Dank dir für die Aufklärung. Das heißt dann, dass der native 1280x960-Modus aus der GoPro nicht unterstützt bzw. HD 4:3 erst ab 1440x1080 wieder einigermaßen verlustfrei encodet wird.
Na gut, dann wird halt nur noch in 720p aufgenommen.


Ich machs jetzt immer so, dass ich mit handbrake das Video auf 1440x1080 hochrender, dadurch geht keine Qualität verloren und zudem wird ein FullHD video erstellt ;)
Und bei mir bleibt 1280x960 auch in dem Format wenn ichs so hochlad ;) (http://videos.mtb-news.de/videos/view/20708)
 
*HMPF*
Dass dein Clip bei 960p bleibt, liegt wohl daran, dass du ihn 2012 hochgeladen hast. Vermute ich einfach mal. :rolleyes:

Hochskalieren kann ich mal probieren. Aber ich fürchte, da leidet die Qualität drunter, wenn ich nur 1280x960 als Basis habe.
 
*HMPF*
Dass dein Clip bei 960p bleibt, liegt wohl daran, dass du ihn 2012 hochgeladen hast. Vermute ich einfach mal. :rolleyes:

Hochskalieren kann ich mal probieren. Aber ich fürchte, da leidet die Qualität drunter, wenn ich nur 1280x960 als Basis habe.


Das Video hier hab ich hochskaliert, konnte absolut kein Qualitätsverlust feststellen, schau dir mal die Full HD Version an, sieht meiner Meinung nach fast aus wies Original... fast;) war auch mit 1280x960 als Base ;)
http://videos.mtb-news.de/videos/view/25161

 
ich hab das Gefühl, dass seit dem neuem Layout die Videos allgemein viel weniger geklickt werden und weniger Likes verteilt werden... (Ausnahme: marooned ;) )
Kommt nur mir das so vor oder geht euch das auch so?
 
ich hab das Gefühl, dass seit dem neuem Layout die Videos allgemein viel weniger geklickt werden und weniger Likes verteilt werden... (Ausnahme: marooned ;) )
Kommt nur mir das so vor oder geht euch das auch so?

Es kommt dir nur so vor. Die Anzahl der Likes, Kommentare und der angesehenen Videos ist seitdem weiterhin gestiegen.
 
ich hatte heut beim upload 5 sterne und jetzt bekomm ich haufen views, aber wenige kommentare, womit mein video an sterne verliert...obwohl es viele likes bekommt...das is komisch.

ich habe von der dropbox geladen und nix ist passiert, dann habe ich es nochmal seperat hochgeladen und dann gings...zumindest bei einem video. ein ordentliches feedback, was der server grad mit dem video macht wäre gut. so wie bei youtube, weil scheinbar gehts ja manchmal nicht etwas hochzuladen.
 
ich hatte heut beim upload 5 sterne und jetzt bekomm ich haufen views, aber wenige kommentare, womit mein video an sterne verliert...obwohl es viele likes bekommt...das is komisch.

Es fließen alle drei Faktoren (Views, Kommentare, Likes) in die Wertung ein, also brauchst du offenbar mehr Kommentare ;)

ich habe von der dropbox geladen und nix ist passiert, dann habe ich es nochmal seperat hochgeladen und dann gings...zumindest bei einem video. ein ordentliches feedback, was der server grad mit dem video macht wäre gut. so wie bei youtube, weil scheinbar gehts ja manchmal nicht etwas hochzuladen.

Wir werden einen genaueren Statusverlauf beim Videoupload einbauen.
 
Zurück
Oben Unten