Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Wie Specialized soeben verkündete, haben sie keinen geringeren als den zweifachen Gesamt-World Cup-Sieger Aaron Gwin für ihr Downhill-Team verpflichten können! Aaron Gwin übernimmt somit den Platz von Sam Hill im Specialized Team und wird im kommenden Jahr an der Seite von Troy Brosnan und Mitch Ropelato an den Start gehen. Der Südkalifornier wird von Specialized mit Rahmen und Reifen ausgestattet.


→ Den vollständigen Artikel "Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized" im Newsbereich lesen


 
Der nächste News-hammer kommt dann kurz vor Beginn des WC
"Specialized aufgrund horrender Ausgaben beim DH-Werksteam nicht mehr solvent. Aus noch vor dem ersten Rennen, Gwinn wechselt in die Sprecherkabine neben Rob Warner."

Glaube dann Kauf ich mir auch mal nen Specialized. Oder zwei oder drei ;)
 
Wie wollen die denn die Sache nun auf juristischer Ebene lösen? Wenn TWR böse ist, zerren die den Gwin die ganze Saison über vor Gericht.
Er ist halt nun an einem Punkt, wo viele Sportler in ein Leistungstief gefallen sind. Neues Team, große Umstellung in kurzer Zeit, dazu noch die Querelen im Business.

Mal sehen, wie er damit zurecht kommt.
 
Irgendwie verstehe ich die Aufregung hier nicht so wirklich. So richtig persönlich ist doch keiner von dem Wechsel betroffen, oder ? ;)

Und ob das formal richtig gewesen ist was Aaron Gwin da gemacht hat, wird wohl auf anderer Stelle geklärt werden. Soweit ich weiss, ist ein Letter of Intent kein rechtsgültiger Vertrag, aber wie gesagt, dafür gibt es ja genug Juristen.
 
Ich kauf meine bikes nicht nach Sympathie...sondern nach Funktion und Haltbarkeit...und da spielt specialized einfach ganz vorne. Was den Kundenservice angeht Auch. Wer bei denen Team Fahrer ist find ich scheiss egal...genauso das wie weshalb warum..was wirklich Abgeht wissen bestenfalls die beteiligten...
 
Ich kauf meine bikes nicht nach Sympathie...sondern nach Funktion und Haltbarkeit...und da spielt specialized einfach ganz vorne. Was den Kundenservice angeht Auch. Wer bei denen Team Fahrer ist find ich scheiss egal...genauso das wie weshalb warum..was wirklich Abgeht wissen bestenfalls die beteiligten...

Word :daumen:
 
Ich kauf meine bikes nicht nach Sympathie...sondern nach Funktion und Haltbarkeit...und da spielt specialized einfach ganz vorne. Was den Kundenservice angeht Auch. Wer bei denen Team Fahrer ist find ich scheiss egal...genauso das wie weshalb warum..was wirklich Abgeht wissen bestenfalls die beteiligten...

der sinnvollste kommentar seit ewig! :daumen:

offenbar hat speci mehr zu bieten als trek und deshalb wechselt er, finde ich von keiner seite her verwerflich... würde jeder genau so machen. oder meint ernsthaft jemand, dass gwin für trek gefahren ist weil er sie so sympatisch fand oder das session allen anderen überlegen ist? :lol:
 
Es wird sich auch nicht viel aendern..gwin wird mit dem demo immer noch schnell sein und gewinnen...wobei sicher nicht mehr so dominant...und Hill wird mitdem nukeproof auch nicht mehr an die ironhorse Zeiten anknüpfen...beides liegt aber nicht am bike! Interessanter wird sein was die jungen so treiben und Fahrer wie smith !
 
Bikes sind alle gut, da braucht man nicht drüber diskutieren. Trotzdem unterscheiden sie sich, Vergleich nen sunday mit nem Demo, das sind zwei extrem unterschiedliche Bikes...
Und Sympathie spielt schon ne Rolle, im Team muss das Umfeld 100% stimmen wenn man gewinnen will...
Wird ne geile Saison, freu mich drauf!
 
@michar
Kann man nur unterstreichen mit den Kaufargumenten:daumen:
Eigentlich ist es mir egal, wer wo fährt, da sie alle ein grandioses Spektakel abliefern und die Gehälter sind mit anderen Sportarten, die im Rampenlicht stehen überhaupt nicht zu vergleichen und alleine für den Umgang mit dem Defekt bei der WM hat Gwin für mich als Sportler noch etliche Bonuspunkte, denn die Show hätten nicht viele geboten;)
Kommt mal runter, keiner von euch davon hat finanzielle Einbußen dadurch und da geht mir das Verhalten der Investmentbänker doch mehr auf den Keks:D
Wird auf jeden Fall eine spannende Saison und das ist die Hauptsache:daumen:
 
Naja. Da die WC-Saison ja erst im Juni anfängt und schon im September endet muss man halt schaun dass man anderweitig im Gespräch bleibt... :lol:
 
Vertrag über drei Jahre unterschreiben und dann in letzter Minute abspringen? Das kann man vielleicht in anonymen Branchen machen, bei "uns" ist das eine fiese Nummer.

Ein Letter of Intent ist aber kein Vertrag. Es ist eine Absichtserklärung. Bestenfalls sowas wie ein Vorvertrag. Je nach dem wie er ausgeführt ist, kann er vor Gericht u.U. doch als Vertrag geltend gemacht werden, aber das können wir jetzt kaum beurteilen.

Trek hätte aus dem LOI eben schneller einen fixen Vertrag machen sollen. So haben sie Gwin nunmal die Hintertür weit offen gelassen - der wird das mit seinen Anwälten vorher sicherlich genügend geprüft haben und vermutlich sogar damit durchkommen...
 
Zurück
Oben Unten