Kona Tech Questions

Mahlzeit zusammen. Klasse Forum, seid gestern auch hier. Fahre ein 2012er Entourage komplett bike in matt schwarz...ein astreines bike für meine Zwecke. Nur finde ich die Domain n bissl popelig! Welche Maße müsste ne totem für mein Entourage haben und welche davon würdet ihr mir empfehlen!? ich bewege mich nur bergab damit, über fette drops und gaps...mit n paar steinfeldern zwischendurch. freue mich über Ratschläge etc pp. Grüße vom Niederrhein.
 
Hi

Gut zu horen das du froh bist mit dein Entourage!

Neben die richtige steuer rohr lange ist nur gut zu wissen das du ein tapered steerertube hast. Mann Kann schon ein 1 1/8th steuerrohr montieren, aber dann brauchst du ein adapter.

Happy building!
 
Ja das heißt doch das der Steuersatz innen ist oder? Aber das Steuerrohr geht doch von 1.5 auf 1 1/8 beim Entourage. Also brauch ich doch kein Adapter?! Kann dem nicht ganz folgen. Bitte um Aufklärung.
 
Ja das heißt doch das der Steuersatz innen ist oder? Aber das Steuerrohr geht doch von 1.5 auf 1 1/8 beim Entourage. Also brauch ich doch kein Adapter?! Kann dem nicht ganz folgen. Bitte um Aufklärung.

Er meinte ja auch dass du entweder ein tapered ( wie die verbaute Domain sein sollte meines Wissens) oder ein 1 1/8 steuerrohr mit entsprechendem Adapter benutzen kannst...und das das streuerrohr lang genug sein muss.
 
Steuerrohr bzw. Gabelschaft tapered (unten 1.5 oben 1 1/8 zoll oder durchgehend 1 1/8 zoll) wenn 1 1/8 dann bervorzuge ich nen komplett neuen steuersatz.Messen solltes du dann steuerrohr steuersatz,vorbau ooder altes maß von der domain.
Es gibt auch durchgehend 1.5 zoll wie bei meinem stinky six ich könnte alles fahren
 
Guten Abend zusammen.

Ich baue mir gerade ein Stinky Tl Rahmen auf. Und ich weiß, daß ich ein Tapered Steuersatz brauche..... aber itigriert, semi-intigriert oder standard.
Danke für Tips vorab.

M.f.G. Hennes
 
Guten Abend zusammen.

Ich baue mir gerade ein Stinky Tl Rahmen auf. Und ich weiß, daß ich ein Tapered Steuersatz brauche..... aber itigriert, semi-intigriert oder standard.
Danke für Tips vorab.

M.f.G. Hennes


Aloha!

Fur dein Stinky TL brauchst du ein

1 1/8" - 1.5" tapered zero stack
Headset, mit ein semi integriertes system.
(also der cups liegen tief in der rahmen, sind aber kein teil vom rahmen. )
 
Hallo, habe das Kona Entourage und möchte eine neue Federgabel mit 1 1/8" Schaft, da mein Entourage aber ein tapered Steuerrohr hat, würd ich gern wissen wie ich das Problem am besten löse. ;)
Mit einer Reducerhülse oder gleich einen neuen Steuersatz? Was empfehlt ihr mir?
Hab das Bike noch nicht lange und kenn mich daher eher mäßig aus ^^

LG Flo
 
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Titanfeder in den Fox DHX RC2 vom Kona Entourage 2012 DLX einbaue um Gewicht zu sparen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Titanfeder im Entourage? Soll/ kann ich die gleichen Abmessungen und Daten nehmen wie bei der verbauten Feder? Das heißt 300 x 2,75 oder würdet ihr mir eine andere Federhärte bei einem fahrfertigen Gewicht von 70kg empfehlen.

Danke schon mal,

Jonas
 
Hallo Zusammen,
ich hätte noch eine Frage.
Ich bin 173 cm groß und bin mir nicht sicher, ob ich den Entourage Rahmen in der Größe S oder M nehmen soll.
Ich würde das Rad gerne klein und wendig haben, weiß aber nicht, ob dann S doch zu klein ist.
Kann mir dabei jemand helfen?

Grüße

Jonas
 
Kann mir jemad die Maße für das Lager an der Wippe von einem Kona Stinky 2006 nennen? Ich finde die Angaben nicht auf den Lagern, da steht nur ENDURO drauf.
 
Hallo Zusammen,
ich hätte noch eine Frage.
Ich bin 173 cm groß und bin mir nicht sicher, ob ich den Entourage Rahmen in der Größe S oder M nehmen soll.
Ich würde das Rad gerne klein und wendig haben, weiß aber nicht, ob dann S doch zu klein ist.

Vergleich mal Reach und Stack mit anderen Rädern die du gefahren bist. Das Entourage fällt recht lang aus. Mit 177 passt M gut, ich könnte mir aber auch ein S vorstellen, da ist noch ausreichend Spielraum bis es wirklich eng wird.
 
kann man in einem Stinky Six rahmen von 2010 einen dämpfer mit nur 55mm federweg fahren anstatt mit 57mm? (ist aber auch 200mm lang)

könnte seeeehr günstig an einen suntour epicon luftdämpfer kommen.


grüsse, patrick.
 
Hallo, habe das Kona Entourage und möchte eine neue Federgabel mit 1 1/8" Schaft, da mein Entourage aber ein tapered Steuerrohr hat, würd ich gern wissen wie ich das Problem am besten löse. ;)
Mit einer Reducerhülse oder gleich einen neuen Steuersatz? Was empfehlt ihr mir?
Hab das Bike noch nicht lange und kenn mich daher eher mäßig aus ^^

LG Flo


Hi Flo!

Wir benutzen in so ein fall ein Orbit 1.5 ZS von FSA, mit ein Adapter 'Headset race'.
 
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Titanfeder in den Fox DHX RC2 vom Kona Entourage 2012 DLX einbaue um Gewicht zu sparen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Titanfeder im Entourage? Soll/ kann ich die gleichen Abmessungen und Daten nehmen wie bei der verbauten Feder? Das heißt 300 x 2,75 oder würdet ihr mir eine andere Federhärte bei einem fahrfertigen Gewicht von 70kg empfehlen.

Danke schon mal,

Jonas


Hi Jonas!


Titanfeder spart sicher gewicht. Wann du zufrieden bist mit der funktion von dein bike ist de 300er ok. Nicht nur gewicht, aber auch fahrstil spielt eine rolle.
Die titan feder ist auch ein bisschen sensibeler bei kleine bumps.
 
Vergleich mal Reach und Stack mit anderen Rädern die du gefahren bist. Das Entourage fällt recht lang aus. Mit 177 passt M gut, ich könnte mir aber auch ein S vorstellen, da ist noch ausreichend Spielraum bis es wirklich eng wird.


Mit 173 wurde ich ein M empfehlen. Die entourage ist nicht ein sehr grosses bike.
 
kann man in einem Stinky Six rahmen von 2010 einen dämpfer mit nur 55mm federweg fahren anstatt mit 57mm? (ist aber auch 200mm lang)

könnte seeeehr günstig an einen suntour epicon luftdämpfer kommen.


grüsse, patrick.


Jep, geht. Hast aber ein hartere federung hinten, mit weniger federweg...
 
Ich habe mal eine frage, ich habe ein Operator dh von 2011 und wollte fragen ob ich den Dämpfer wie bei dem norco aurum anders herum, also pigypack nach unten einbauen kann? Stößt er dann Vielleicht beim einfedern gegen den Rahmen?
Mfg Max
 
Zurück
Oben Unten