Specialized-Wechsel: Trek World Racing erwägt rechtliche Schritte gegen Aaron Gwin wegen Vertragsbruch

Na, wenn sich alles so zugetragen hat, wie im obigen Letter of Complaint geschildert, dann hat sich Gwin bescheiden verhalten. Ich setze bei Menschen, die sich als Christ bezeichnen, wesentlich höhere moralisch etische Maßstäbe an, als bei ordinärer Bevölkerung.

:D:lol: wenn ich da an die Kirche im Mittelalter denke ist deine Aussage absurd :D
 
Na, wenn sich alles so zugetragen hat, wie im obigen Letter of Complaint geschildert, dann hat sich Gwin bescheiden verhalten. Ich setze bei Menschen, die sich als Christ bezeichnen, wesentlich höhere moralisch etische Maßstäbe an, als bei ordinärer Bevölkerung.
Das wird bestimmt keine gute Idee sein darauf einzugehen, aber was könnte christlicher sein, als sich (auf Kosten anderer) zu bereichern? Die (katholische) Kirche macht das doch eindrucksvoll vor und das seit Jahrhunderten.
Und die Aussage, dass Christen höhere moralische Standards haben als die "ordinäre Bevölkerung" finde ich ja auch ein bisschen fragwürdig.

Damit ich auch zum eigentlichem Thema meinen Senf dazugegeben habe: Verstehe den Ärger von Trek, aber vermute, dass sich Gwin und sein Agent da schon ihre Gedanken gemacht haben, ob sie für diese Entscheidung rechtlich belangt werden können.
Mindert nicht meine Vorfreude auf die nächste Saison. So oder so fände ich es schöner, wenn mal jemand anderes am Ende der Saison ganz oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn sich alles so zugetragen hat, wie im obigen Letter of Complaint geschildert, dann hat sich Gwin bescheiden verhalten. Ich setze bei Menschen, die sich als Christ bezeichnen, wesentlich höhere moralisch etische Maßstäbe an, als bei ordinärer Bevölkerung.

denke es gibt sicher 2 melodien vom lied. dass die pressemitteilung eher in moll gespielt wird, ist einleuchtend :lol:

...ich sehe es eher unprofessionell seitens twr.
ist doch relativ mager nur einen "letter of intent "wenige wochen vor abgabe der mitgliederliste" für die UCI zu haben.

und das der
legally binding Letter Of Intent
wirklich legally binding ist, glaub ich weniger, denn dann hätten sie einen normalen vorvertrag aufsetzen können.

@Fredpat aja ...ich bin auch christ, sogar römisch katholisch und bereicher mich nur im äußersten notfall von anderen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Führer war auch Crist und hats mit der Moral nicht so ernst genommen.

lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif


das ging aber schnell ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
 
@Fredpat aja ...ich bin auch christ, sogar römisch katholisch und bereicher mich nur im äußersten notfall von anderen :D

Dann bist du halt kein guter Christ. :lol:
Im Ernst: So weit will ich diese Diskussion nicht führen.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Religion einer Person noch lange nichts über seine ethischen, moralischen oder gar ökonomischen Entscheidungen aussagt.
 
Mir ging es lediglich um Folgendes. Der Typ labert in jedem 2.Interview von seinem "Faith in God". Ich nehme deshalb an, dass er "hochchristlich" eingestellt ist.
Wenn dem also so wäre und der Beschwerdebrief von Whitely substantiell ist, dann und genau dann besteht hier eine beträchtliche Diskrepanz zwischen Gwins Vorgabe und seinem Verhalten. Das ist bei einem "True Believer" nicht hinnehmbar. "True Believer" müssen sich zwingend moralisch/ethisch besser verhalten, als der ordinäre Rest. Wenn sie das nicht tun, sind sie nur verschissene Heuchler.
 
ich geh jetzt mal mit meinem schleckeis radfahren....
die bratzn aus der radelindustrie sollten das wesentliche bitte nicht aus den augen verlieren...
 
Der ganze Vorgang, so er sich wie von Martin Whiteley beschrieben, zugetragen hat, bringt viel böses Blut in einen Rennzirkus von sehr überschaubarer Grösse. Insbesondere der Kommunikations-Stopp von Gwins Manager ist untere Schublade. Aber auch das aktive Werben um Fahrer, die sich eigentlich schon für drei Jahre festgelegt haben, ist nicht eben guter Stil.

Das Juristenfutter zieht übrigens nochmals weitere Kreise, denn

Trek World Racing fährt Shimano/Fox, Specialized SRAM/RockShox/Avid
Trek World Racing fährt in Kleidern von Royal Racing, Specialized in Troy Lee Designs
Trek World Racing hat einen Helm von Bell, Specialized von Troy Lee Designs
Trek World Racing hat Red Bull-Sponsoring, Specialized Monster Energy.

Zumindest bei Bell und Red Bull sind das persönliche Sponsorings, die sich mit den Sponsoren des neuen Teams beissen.
 
Hmmm, wenn er dieses Jahr NICHT den WC gewinnt, dann lags ja offensichtlich am Bike.

An alle Moralapostel: Die Jungs fahren 3 - 5 Jahre auf so hohem Niveau (wenn sie es denn ohne schwere Verletzung schaffen), dann geht es bergab. Innerhalb dieser Zeit müssen die ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Aaron Gwin verdient jetzt eben seinem Status angemessen vermutlich mehr als jeder andere im DH-Zirkus. Passt für mich.

Möchte nicht wissen, wie oft Bikefirmen ihre Fahrer von heut auf morgen vor die Tür setzen, WC-Teams kommentarlos einstampfen, undundund. Einen kommerziell erfolgreichen Riesenkonzern wie Trek jetzt als armes Opfer hinzustellen, ist, gelinde gesagt, blauäugig.
 
ich an treks stelle würde nicht versuchen aaron mit gewalt zurück zu holen
er hatte bestimmt seine gründe und wenn er jetzt gezwungen wird wieder für trek zu fahren kann ich mir gut vorstellen das er nicht wirklich die lust dazu hat und deswegen auch nicht die gewünschten leistungen bringt :D

da soll sich trek lieber um einen neuen Ebenbürtigen fahrer bemühen
 
Der ganze Vorgang, so er sich wie von Martin Whiteley beschrieben, zugetragen hat, bringt viel böses Blut in einen Rennzirkus von sehr überschaubarer Grösse. Insbesondere der Kommunikations-Stopp von Gwins Manager ist untere Schublade. Aber auch das aktive Werben um Fahrer, die sich eigentlich schon für drei Jahre festgelegt haben, ist nicht eben guter Stil.

Das Juristenfutter zieht übrigens nochmals weitere Kreise, denn

Trek World Racing fährt Shimano/Fox, Specialized SRAM/RockShox/Avid
Trek World Racing fährt in Kleidern von Royal Racing, Specialized in Troy Lee Designs
Trek World Racing hat einen Helm von Bell, Specialized von Troy Lee Designs
Trek World Racing hat Red Bull-Sponsoring, Specialized Monster Energy.

Zumindest bei Bell und Red Bull sind das persönliche Sponsorings, die sich mit den Sponsoren des neuen Teams beissen.


ich hat irgendwo gelesen das monster nun nichtmehr der sponsor für specialized sein soll
 
Meine Vermutung: Gwinn wird 2013 nicht viel reißen.

Der am besten verdienende WC Fahrer wird mit Abstand noch immer Cedric Gracia sein.
 
Zurück
Oben Unten