29er Galerie

Der normale F99 sollte da auch dazwischen passen, sofern der Rahmen dieser Durchschnittschinabomber (nicht abwertend gemeint ich fahr ihn ja auch ;) ) ist und da keine 2m hohe Abdeckschale für oben dabei ist. Einfach mal nachmessen und notfalls den Vorbau mal sauber auf den Bandschleifer gelegt. Bzw. die Obere Abdeckappe des Steuersatzes ordentlich abgedreht. Man muss halt genau messen ;)

Dieser Säbelzahnsyntace ist einfach astronomisch teuer.

Hier mal mein neur Coustom Aufbau...
Danke - ich bin 100% bei dir !
 
Naja es soll Leute geben, die sich ihren Steuersatz selber bauen, vllt setze ich da zuviel Knowhow vorraus. Straf mich Lügen, ich habe keine Ahnung ob der neue Syntace schon Lieferbar ist und ob er bereits getestet wurde. Aber der Preis stimmt ( für mich ) definitv nicht. Einen F99 bekommt man nachgeworfen in der Bucht genauso wie im Leichtbauforum nebenan. Und der baut nur 38mm hoch. Einmal Bandschleifer und er passt :lol:

Ich möchte nur Alternativmöglichkeiten vermitteln. Denn bei meinem Reisbomber passt der F99 ohne Spacer zwischen die Gabelbrücken.
 
Ne ist nicht die:cool: Damit es auch wieder mal gezeigt wird, wenn es schon nie gefahren wird.

Baldis "Nancy Yu" Winterbike mit 8.77kg wär fertig. Ob es aber je die heilige Tiefgarage verlassen wird?

Niveauloses Rumgepose ist etwas, was ich menschlich abstoßend finde. Es gibt viele User, die sich weitaus schlechtere Räder am Munde absparen und dann sowas lesen. Wenn Du es nötig hast - bitte sehr. Möge das "Auf-mich-Einschlagen" beginnen.
 
Och nö, ich empfand die Äußerungen eher als selbstironisch ;)
Und hier noch um Schläge bitten, ts ts ts...dafür gibts doch andere Plattformen?:D
 
Naja es soll Leute geben, die sich ihren Steuersatz selber bauen, vllt setze ich da zuviel Knowhow vorraus. Straf mich Lügen, ich habe keine Ahnung ob der neue Syntace schon Lieferbar ist und ob er bereits getestet wurde. Aber der Preis stimmt ( für mich ) definitv nicht. Einen F99 bekommt man nachgeworfen in der Bucht genauso wie im Leichtbauforum nebenan. Und der baut nur 38mm hoch. Einmal Bandschleifer und er passt :lol:

Ich möchte nur Alternativmöglichkeiten vermitteln. Denn bei meinem Reisbomber passt der F99 ohne Spacer zwischen die Gabelbrücken.

alles klar... aber mit verbleibenden 37mm steuersatz und vorbau geht halt kaum... und f99 kann man nachwerfen so viel man will... der baut knapp 4cm hoch punkt aus :)
 
haha,wie cool,da hab ich ja was losgetreten mit der Vorbauanmerkung....;-)aber für die Infos bezüglich der Vorbauten bin ich dankbar,momentan ist ein xlc auf dem weg,mal sehen,wie hoch der ist.....
 
man kann sich sein bike auch absichtlich extrahässlich aufbauen .....

zuerst der einarmige bandit und dann noch den forbAU unter die klemme setzten ....

man sollte vielleicht das üble zeux einfach nicht an leute unter 190cm verkaufen ....

7946920466_ffc935db1e_h.jpg
 
Und woher weisst Du um die Qualität der Faser? Warst Du beim Einkauf und der Rahmen persönlich dabei?

Das Specialized einen Superjob bei ihren Bikes macht steht ja außer Frage, nur glaube ich nicht das wir die Qualität der Faser anhand eines gelieferten Rades oder Rahmens beurteilen können.

Und die Güte der Faser sagt auch nichts über die Fahrbarkeit eines Bikes aus. Wenn ich die Fasern beschissen lege und eine unfahrbare Geo oder nicht haltbare "Rohre" und Verbindungen dabei rauskommen nptzt Dir die beste Faser nichts.;)

Ja. Schon mehrmals in Taiwan bei Giant gewesen und sehr gut informiert über Preise und Materialunterschiede.
Was ich meinte ist das ich lieber einen Top Alurahmen mit Top Komponenten als nen Standard T400 Carbon mit Durchschnittskomponenten habe da der Carbonrahmen weder einen Qualitäts noch einen Gewichtsvorteil hat sondern dem Hersteller lediglich dazu dient den Preis in die Höhe zu treiben.
 
Ja. Schon mehrmals in Taiwan bei Giant gewesen und sehr gut informiert über Preise und Materialunterschiede.
Was ich meinte ist das ich lieber einen Top Alurahmen mit Top Komponenten als nen Standard T400 Carbon mit Durchschnittskomponenten habe da der Carbonrahmen weder einen Qualitäts noch einen Gewichtsvorteil hat sondern dem Hersteller lediglich dazu dient den Preis in die Höhe zu treiben.

Haendlerreise von Giant also. Die erzaehlen sicher völlig objektiv die Vorteile ihrer Mitbewerber.;)
 
Haendlerreise von Giant also. Die erzaehlen sicher völlig objektiv die Vorteile ihrer Mitbewerber.;)
Willst es wohl genau wissen.Zweimal bei Giant,davon 1x Händlerreise,einmal privat sowie einmal bei zwei weiteren Carbonproduzenten. Giant produziert keine eigenen Carbonsorten,die produzieren für 60-70% des gesamten Bikemarkts die Rahmen.Es gibt aktuell ca.vier im Fahrradbau verwendete Carbonsorten,welche nur deshalb nicht so bekannt sind weil es keine für den Hersteller verpflichtende Bezeichnung gibt.:daumen:
 
da es sowieso nur etwa 3 ernsthafte Carbonrahmenproduzenten gibt dort hast du eigentlich alles gesehen und müsstest freundlicherweise auch erzählen dass die meisten dieser 3 auch für alle andern bikemarken rahmen herstellen ....

so gesehen kommt es eigentlich nich drauf an was man kauft .... :D
 
so gesehen kommt es eigentlich nich drauf an was man kauft .... :D

... naja, die Rahmengeometrie sollte schon stimmen :D

haha,wie cool,da hab ich ja was losgetreten mit der Vorbauanmerkung....;-)aber für die Infos bezüglich der Vorbauten bin ich dankbar,momentan ist ein xlc auf dem weg,mal sehen,wie hoch der ist.....
JA Schnucki! Bei dem Foto musste ich heute morgen herzhaft lachen. Die anderen Anwesenden übrigens auch. O-Ton: "Jetzt hat Sil*** nicht mehr das hässlichste 29er in OG!" :lol:


;)
 
Du meinst sicher es kommt nicht auf den Hersteller des Bikes an?Gebe ich dir recht.Wenn du aber nicht direkt in Asien sondern hier kaufst kannst du es aber über den Preis definieren.
 
Eigentlich müssten noch die Gabeldekore entfernt und die Reifen geschwärzt werden.;)

Ansonsten echt schön geworden.

Das Dekor ist bei der Brain lackiert...

Ne ist nicht die:cool: Damit es auch wieder mal gezeigt wird, wenn es schon nie gefahren wird.

large_newspeci014.JPG

:love::love::love::love::love::love:

Du hast echt zu viele Bikes.... :daumen:

kurbel abschrauben und mit dem grossen kb immer feste auf oberrohr hauen. das geht ruckzuck :crash:

:lol:


Steuerrohrbereich gefällt mir so gar nicht. Der Flaschenhals für die Lefty ist übel....!
Sorry.
 
Ist ja ne Galerie, deswegen mal mein Kohle-Favorit:



Mir gefällt Spazels Rahmen nicht so dolle, er hätte bei Rocky bleiben sollen, dort kommt beides zusammen: ein sehr feiner und vielleicht neben SC und C'dale einer der schönsten Carbongeflechteter, außerdem von der Geometrie über jegliche Kritik erhaben.

Und bei der Steuerrohrlänge seh ich es so wie Stoph: an zu kurzen Steuerrohren sehen die Einarmigen aus wie AOK-Krücken – passt einfach nicht.
Vielleicht werden mit Kohle zu viele Visematenten gebastelt, erstaunlich, dass die meisten Stahlgröhre in sich schlüssiger aussehen.
 
Zurück
Oben Unten