Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Wie Specialized soeben verkündete, haben sie keinen geringeren als den zweifachen Gesamt-World Cup-Sieger Aaron Gwin für ihr Downhill-Team verpflichten können! Aaron Gwin übernimmt somit den Platz von Sam Hill im Specialized Team und wird im kommenden Jahr an der Seite von Troy Brosnan und Mitch Ropelato an den Start gehen. Der Südkalifornier wird von Specialized mit Rahmen und Reifen ausgestattet.


→ Den vollständigen Artikel "Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized" im Newsbereich lesen


 
war mir so klar, dass specialized so profitgeil ist... kein wunder, dass die sam kicken, wenn die quote nicht erfüllt wird... unsympathischer laden

wie arm ist das denn xD

peinliche machtdemonstration von spezi,genau wie im fussball und da wollten wir den wownhillsport nie haben

Vertrag über drei Jahre unterschreiben und dann in letzter Minute abspringen? Das kann man vielleicht in anonymen Branchen machen, bei "uns" ist das eine fiese Nummer.

die bikeindustrie wird echt immer widerlicher.. und dann noch so offensichtlich ..allen voran Specialized, da find man echt keine worte mehr für außer:kotz: sind ja fast schon so ekelhaft wie rockefeller und co.
genauso wie damals Sams sturz(val di sole)gefaked war,wieviel geld er wohl dafür bekommen hat.. das er stürtzen sollte damit alle Atherthons zusammen weltmeister wurden in2008:kotz:
aber wenigsten hat er vorher noch gezeigt wer hier wirklich fahrrad fahren kann;).
und Gwin die Marionette ist und war noch nie seriös und hat absolut seine glaubwürdig verloren, wenn er denn je sowas hatte:D ..arme bikeindustrie.
hoffen wir mal das Sam das alles durchschaut hat wie seriös doch S ist und auch deswegen weit weg von denen ist.

Der Kerl ist ja so falsch wie seine Zaehne.


und nun?????

was fällt euch jetzt dazu ein????????


Berichte, dass ich meinen Vertrag mit 23 Degrees / Trek World Racing gebrochen habe sind falsch. Mein Vertrag ist abgelaufen. Auf der einseitigen Absichtserklärung die ich unterschrieben habe stand, es würde einen ausführlichen Vertrag mit den genauen Konditionen geben. Der 16-seitige Vertrag, den ich Ende November erhalten habe, wurde von mir nicht unterschrieben, weil es nicht der Deal war, den wir ausgemacht hatten. Danach bin ich zu einem Team gewechselt, dass mir einen Vertrag gegeben hat, den ich wollte. Das sind die Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
was fällt euch jetzt dazu ein????????

Das sind die Fakten

Fakten? Das Ganze erscheint mir immer noch mehr als schwammig, ich bin mir zu fast 100% sicher, dass Trek (nicht TWR) den Vertrag easy so nachgebessert hätte, dass Mr. Gwin damit hätte leben können. Einen Fahrer wie Gwin lässt man nicht ziehen... Allerdings scheint das Puzzleteilchen zwischen den Beiden auch nicht die einfachste Person zu sein and that's where stuff got messy ;)
 
ich bin mir zu fast 100% sicher, dass Trek (nicht TWR) den Vertrag easy so nachgebessert hätte, dass Mr. Gwin damit hätte leben können.
setz mal deine rosa brille ab und versetz dich in gwins lage:
- du hast nen alten vertrag mit firma x
- ein neuer vertrag existiert noch nicht
- arbeitgeber verspricht dir was (letter of intent)
- der tatsächliche vertrag beinhaltet dies aber nicht, sondern weniger
- firma y macht dir ein besseres angebot

-> würdest du jetzt weiter darauf hoffen, dass vielleicht hoffentlich irgendwann nachgebessert wird (obwohl laut gwin die zusage ja nicht eingehalten worden war)?
oder würdest du das bessere, sichere angebot annehmen?

anders gefragt: was sprach aus gwins professioneller sicht gegen specialized?
 
Fakten? Das Ganze erscheint mir immer noch mehr als schwammig, ich bin mir zu fast 100% sicher, dass Trek (nicht TWR) den Vertrag easy so nachgebessert hätte, dass Mr. Gwin damit hätte leben können. Einen Fahrer wie Gwin lässt man nicht ziehen... Allerdings scheint das Puzzleteilchen zwischen den Beiden auch nicht die einfachste Person zu sein and that's where stuff got messy ;)


ich verstehe die ganze aufregung eh nicht. noch weniger verstehe ich aber, wie von außen so fröhlich beurteilt wird, was intern abgelaufen ist. klar, mutmaßungen sind erlaubt in einem forum - aber wer mutmaßt, sollte sich schon an dem orientieren, was an fakten auf dem tisch liegt. da haben wir:

die erklärung von trek-racing: in der steht unter anderem, dass gwin eine absichtserklärung unterschrieben hat. von einem vertrag lese ich da gar nix.

die erklärung von gwin: es wurde eine absichtserklärung unterschrieben, der daraufhin entstandene vertragsentwurf hat ihm nicht zugesagt, also hat er ihn nicht unterschrieben.

ergo: eigentlich decken sich beide erklärungen, daraus einen vertragsbruch zu konstruieren ist schon merkwürdig.

mutmaßen kann man jetzt noch, warum gwin den vorgelegten vertragsentwurf abgelehnt hat. weiter kann man mutmaßen, ob twr die gründe der ablehnung kannte.

der gesunde menschenverstand spricht imho eindeutig dafür – denn das twr gwin einen vertrag vorlegt und der einfach ohne angabe von gründen nicht unterschreibt, scheint mir doch ein wenig weltfremd. viel wahrscheinlicher ist doch, dass er versucht, für sich das meiste rauszuholen und da ist es schlauer, zu sagen was man will. macht doch jeder arbeitnehmer so, der einen besseren vertrag will. und btw: wer würde bei dieser gelegenheit seinem boss nicht auch zu verstehen geben, dass es durchaus mitbewerber gibt, die eventuell bessere konditionen bieten?

ist man soweit und ergänzt das ganze um fakt nummer 3 - gwins wechsel zu specialized – ist eigentlich sehr wahrscheinlich, dass twr gwins forderungen offensichtlich nicht erfüllen wollte oder konnte - vielleicht auch, weil sie schlicht nicht damit gerechnet haben, dass irgendein anderer diese forderungen tatsächlich erfüllen würde.

das jetzt ausgerechnet das große s es doch tut und damit auch nach außen dokumentiert, das man der dickste unter den dicken ist, ist für trek natürlich nicht so schön und jetzt versucht man eben dieses bild nach außen zu korrigieren und gwin den schwarzen peter zuzuschieben. that's it - und gang und gäbe überall da, wo um verträge gepokert wird.
 
Lieber Dubbel, das hat mit rosaroter Brille nichts zu tun eher mit moralischer Abwägung, ich finde lediglich, dass es nicht die feine Art ist, mehr auch nicht.

PS. In meinem Job kommt man vor allem beim Übergang vom Assi zum Fotografen in eine ähnliche Zwickmühle. Job als Assi zugesagt und dann kommt jemand mit einem Photog Job (ca. das zehnfache an Geld), Integrität rulz. Immer... Allerdings gebe ich zu, dass sich das Beispiel sich nicht übertragen lässt, da wir alle keine Ahnung haben wie die persönliche Komponente aussah.
 
Ich glaub nicht das twr gwin den schwarzen Peter zuschieben will, aber wenn es nicht ganz korrekt abgelaufen ist dürfen sie es auch sagen.
Am Ende wissen wir doch nicht ob es totaler bullshit ist den gwin schreibt...
Der Deal ist jedenfalls fix und ich hoffe twr findet guten Ersatz wenn sie sich 100% auf downhill konzentrieren
 
Ich glaub nicht das gwin twr den schwarzen Peter zuschieben will, aber wenn es nicht ganz korrekt abgelaufen ist, darf er es auch sagen.
Am Ende wissen wir doch nicht ob es totaler bullshit ist den trek schreibt...
 
Ui, bei dem Bild auf dem Siegertrepchen stelle man sich mal vor der Johannes Fischbach hätte gewonnen und stehe so da...besonders in seinem eigenen Triokt:D:lol::D;)

So käme Dh Sport vielleicht sogar auf die Titelseite der Bild:lol:

G.:)
 
Aaron ist jetzt auch auf Troy Lee unterwegs...

01.09_news12_Gwin1.jpg
 
Zurück
Oben Unten