MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Hier meine Rückmeldung,
ich habe Dietrich in Hirzenhain eingesammelt und nach Glauberg gebracht. Volker, wir haben Dich noch wegfahren sehen. Ich war um 19 Uhr 40 zu Hause. Spass hat´'s gemacht!
loti
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Frohes neues Jahr, viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Euch. Natürlich Radkilometer ohne Ende :D

Als Motivationsschub :daumen: on Frammersbach drehen sich die Räder wieder. Am 13 Oktober MTB Marathon http://www.bike-spessart.de/de/news.html

Ich hoffe dass sind gute Nachrichten für 2013, oder habt Ihr das schon gewußt?

Ui! Nee, das wusste ich noch nicht. Ich bin zwar im Moment alles andere als in Form und so weit von der nötigen Fitness entfernt wie noch nie. Aber bis Oktober ist ja noch etwas Zeit...

Das freut mich sehr, dass man da die Kurve nochmal bekommen hat!
 
Ui, Oktober. Da sind Schlammschlachten ja noch warscheinlicher als bisher im Juni. Werde mir den Termin aber gleich mal notieren.
@Erdi: war ne nette Tour gestern. Habe mir heute den Dienstweg mit dem Rad geklemmt, aber morgen geht es wieder los, damit die Kondition für weitere Touren und Frammersbach reicht.
 
eher nicht. ich glaube , dass die sich den goldenen oktober absichtlich ausgesucht haben. zwar gibts oktober auch niederschläge, aber durchschnittlich weniger, als im juni.

wie sind denn da die distanzen? lässt sich das easy mit einem 14 kg-rad fahren? :D



Niederschlag+Durchschnitt.png
 
Hi, auch ich sage nochmal danke fürs guiden. Ich glaube ich den Armin mit Krampfpausen und Energielecks in den Beinen eher ausgebremst. :lol: War aber keine Absicht. ;) Meine Selbstzweifel waren also nicht unangebracht. Die Muskelmieze mauzt heute kräftig. :heul:
 
Alpacca, Du hast ja tapfer durchgehalten.

Gestern Abend gabs erst mal eine Mountainbiker-Portion Pasta und der Weg heute Morgen zur Arbeit lief wie gewohnt. Heute Abend auf dem Heimweg habe ich erst mal einen Rennradfahrer von Eschersheim bis Harheim gejagt und als ich ihn dann eingeholt hatte, biegt der Feigling ab.
 
eher nicht. ich glaube , dass die sich den goldenen oktober absichtlich ausgesucht haben. zwar gibts oktober auch niederschläge, aber durchschnittlich weniger, als im juni.

wie sind denn da die distanzen? lässt sich das easy mit einem 14 kg-rad fahren? :D

Na, da bin ich mal gespannt. Wenn es 4 Wochen vorher durchgehend trocken ist, sind die Bedingungen top. Ansonsten Fango.

Also, wenn sie die Strecken nicht ändern, dann 34 km mit 850 HM, 65 km mit 1650 HM, Grabig inclusive, und 120 km mit 3600 HM, ebenfalls mit 1x Grabig.

Ich bin die kurze Distanz vorletztes Jahr mit dem Schweinderl (damals 17,5 kg) und letztes Jahr ebenfalls die Kurze mit dem One-Forty (14,3 kg) gefahren. Es hat 2011 für Platz 10 (trotz Kuchenpause) und 2012 für Platz 5 in meiner Altersklasse gelangt. Sollte also problemlos machbar sein. Die Mittelstrecke sollte ebenfalls gehen (bin ich bislang nur mit dem Racefully (11 kg) gefahren), eventuell muss man mit mehr Federweg am Grabig mal schieben. Langstrecke dürfte in Quälerei ausarten, da man bislang da die erste Runde (65 km) unter 4 Stunden bleiben musste um in der Wertung zu bleiben.

2011 war ne riesige Sauerei (deshalb das Schweinderl), Schlamm bis zu den Naben. Die meisten sind abseits der Schotterwege mehr gelaufen als gefahren, insbesondere bergab. Ich war bergauf ne Schnecke, aber wenn es abwärts ging hatte ich als Einzige wirklich Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der boden da echt so versicker- und verdunstungsunfreudig?

die kleine und mittlere runde könnte schon in spaß ausarten. ich weiß nicht, ob ich auf die große lust habe. käme auf die mitstreiter an. grabig musste ich erst mal youtuben. zwar kenne ich steileres, aber grabig scheint etwas längeres zu sein. das bräuchte ich dann nicht zweimal, wenn die streckenführung aus 3 identischen streckenabschnitten bestünde. und dann noch mit einem frischen alpencross in den knochen ...

die kleine runde kann ich mir ganz gut vorstellen, die mittlere irgendwie auch noch. und die lange nur, wenn die strecke prinzipiell spannend ist, die mitfahrer locker und die beine ok wären.

also ich wäre schon dabei.
 
Hi zusammen,
zu Frammersbach, neuer Veranstalter = neue Strecke

Drei spannende Strecken (33, 58 und 92 km) mit dem Anstieg am „Grabig“ als besonderes Highlight!

Hier wird selbst den Profis alles abverlangt!

Auf der Kurzdistanz sind 1.050 hm, bei der mittleren Runde 1.840 hm und auf der Langstrecke rund 3.000 hm zu bewältigen.

Damit wird auch die "Lange Strecke" für viele wieder atraktiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich nach Witterung entscheiden.
Wenn trocken, Mittelstrecke mit Rennfräse, wenn nass, Kurzstrecke mit AM. Gibt es vorab ne Einführungsrunde wie die letzten Jahre? Habe die zwar nie mitgemacht, da ich die Strecken ja kannte (sind ja öfter mal im Spessart unterwegs), aber bei neuen Strecken wäre es schon interessant sie vorher mal unter die Reifen zu nehmen.
 
Servus,
komm so aus dem Raum 61130 und suche hier in der Gegend nochen paar Biker weil immer nach Gi is doof und in Fb wirds langsam langweilig, daher wollte ich mal fragen was und wo fahrt ihr denn so an Strecken, eher Trails oder Waldautobahn:lol:, bzw mit was fahrt ihr, eher im Bereich 120mm oder so 160mm++
mfg
 
Servus,
komm so aus dem Raum 61130 und suche hier in der Gegend nochen paar Biker

Hi, ich wohne in 61184 und wir freuen uns immer über Mitradler

daher wollte ich mal fragen was und wo
Das geht von Vulkanradweg bis Alpencross, Spessart, Taunus usw.

eher Trails oder Waldautobahn:lol

Waldautobahnen nur uphill, sonst am liebsten Trails

mit was fahrt ihr, eher im Bereich 120mm oder so 160mm++

Von Starr bis 180/150mm je nach Anwendung.
 
jo das hört sich doch schonmal gut an, dann werd ich ma versuchen wenn ihrs nächste ma ne runde startet vorbeizukommen:D
aber da würd ich erstmal bei den langsameren fahrern bei euch dazustossen weil mit eminem trümmer bin ich jetz net so die uphillrakete is eher abwärtsorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockshoxrevel herzlich willkommen. :daumen:

Tach zusammen.

Nach der stundenlangen Nieselregenausfahrt letztes WE suche ich mir an diesem Wochenende den vom Wetterbericht bessern Tag für das Wochenend-Radeln aus.

Aktuell soll der Samstag der schönere Tag sein. Finale Entscheidung erfolgt morgen Abend gegen 18:00 Uhr. Werde zur Übersicht einen LMB-Eintrag machen. Startzeit ab Steinheim (Druckhaus/Mainradweg) um 10:00 Uhr. Licht sollte sicherheitshalber mitgenommen werden.

Ziel wird der Bäcker in Klingenberg sein. 60 Km hin und dann auch wieder 60 Km zurück. Die Streckenführung überlege ich mir noch, wird jedoch hauptsächlich flach und asphaltiert bzw. geschottert sein. Zwei Hügel werden vermutlich zu überwinden sein, die Hm werden jedoch keine 300 Höhenmeter übersteigen.

Mitfahrer wie immer willkommen. :daumen:

Hat jemand interesse?
 
jo das hört sich doch schonmal gut an, dann werd ich ma versuchen wenn ihrs nächste ma ne runde startet vorbeizukommen:D
aber da würd ich erstmal bei den langsameren fahrern bei euch dazustossen weil mit eminem trümmer bin ich jetz net so die uphillrakete is eher abwärtsorientiert.

Fein, dann kann ich ja mal wieder das schwere Rad nehmen ohne aufwärts die einzige Bremse zu sein.:D
Wenn Herr Speedskater mal wieder den Feldi unsicher macht und der Bus wieder Räder mit zum Plateau hoch nimmt, so dass man sich das hochgegurke erspart....

Ok, aber am WE erst mal Kuchentour. Sonntag wäre besser, wir haben am Samstag nämlich um 19:00 Uhr noch nen Termin.
 
Ok, aber am WE erst mal Kuchentour. Sonntag wäre besser, wir haben am Samstag nämlich um 19:00 Uhr noch nen Termin.

Da müssen wir nur bissel rein treten, dann sind wir auch rechtzeitig zurück.

Heute auf dem Heimweg hat mich so ein Witzbold mit seinem stylischen Bike mit güldenen Naben überholt, als ich dann mit meinem Nabendynamo/Nabenschaltungsbike mit Schutzblechen neben ihn gefahren bin, ist ihm irgendwie schlagartig die Puste ausgegangen und ich hatte mich schon gefreut endlich wieder mal einen Gegner zu haben und nicht nur Opfer.
 
@Bikeholic, danke für's guiden. Mal auf der anderen Mainseite, ist in der Summe 10 KM kürzer, aber das ist ja wurscht. Nach dem Kaltstart heute morgen war's in der Sonne richtig angenehm.
 
Wir sind nach der Samstagabendlichen (Sonntagmorgendlichen) Geburtstagsparty bei Freunden den restlichen Sonntag nicht wirklich aus dem Nest gekommen. Man wird alt...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten