Aufbau Mongoose Titanium -> Erfüllung (m)eines Traumes!

Man sagt, der Schaft sollte mindestens bis zur Mitte der oberen Vorbauklemmschraube gehen.
Steuersatz nicht vergessen!

Kennst Du denn schon die Höhe Deines Wunschvorbaues?

Der Vorbau sollte eigentlich ein baugleicher Tune wie der silberne werden, wahrscheinlich in schwarz. Der hat eine Höhe von 4 cm, da ließe sich vielleicht noch was machen, stimmt!
 
Tune Vorbau und Schaft zu kurz;) - irgendwie kommt mir das bekannt vor....

Ganz mutige fahren das so (schon seit Jahren im rauhen Einsatz), aber es ist eindeutig davon abzuraten. Heißt ja nicht, dass das immer gutgeht...

 
Mensch Holger...einfach tolle Aufnahme!
Ich habe noch gar nicht gesehen, daß der Tune-Vorbau so große, offene Fenster hat. Den kenne ich eigentlich auch nur geschlossen so wie auf den Bildern vorher.

Es grüßt Armin!
 
der offene ist ne neuere Version (meines Wissens nach). Der geschätzte oldschooler konnte mal mit dem genauen Datum des Modellwechsels aushelfen. Dazu muss es einen Beitrag irgendwo geben...

Na da haben wirs doch (falls es noch jemanden interessiert ;) )

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517727

...ach ja: Wenn ich mir die Fotos in diesem flickr-Album ansehe, dann war das eine der 2 Aktionen, wo ich das große 2,8er 70-200 mit auf den Berg geschleppt habe, um paar Bilder zu machen. Sind paar ganz gelungene vom Palomino im Sonnenuntergang dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich einiges im Hintergrund:
Teile werden inspiziert, Kataloge gewälzt, Preise verhandelt, Bestellungen gemacht, Pakete treffen ein und Pläne werden geschmiedet...
doch so langsam nimmt das Projekt konkrete Formen an:



 
Das Badge ist Klasse, wird edel aussehen.

Mit den Decals könnte ich mich nicht anfreunden. Auch wenn das original so gehört, sieht die Schriftart aus wie aus dem Spielzeuggeschäft. Einfach zu aufdringlich. Ist aber nur meine Meinung...
 
Das Badge ist Klasse, wird edel aussehen.

Mit den Decals könnte ich mich nicht anfreunden. Auch wenn das original so gehört, sieht die Schriftart aus wie aus dem Spielzeuggeschäft. Einfach zu aufdringlich. Ist aber nur meine Meinung...

Der Badge war aber auch echt schwer zu bekommen, habe diverse Leute bei ebay Kleinanzeigen angeschrieben, ob sie mir nicht von ihren angebotenen Mongoose den Badge abbauen und mir schicken wollen. Nach 20 Versuchen hats endlich geklappt!!

Bei den Decals bin ich mir auch noch sehr unschlüssig ob ich die tatsächlich aufklebe, finde sie auch eher mäßig... Es gibt noch welche mit runder Schrift aber ehrlich gesagt ist Mongoose jetzt auch nicht die Marke wo man mit aufdringlichen Decals protzen will.

Mal schauen was die Woche so bringt, es wird noch viel passieren;)
 
@Glimmerman: Mongoose war halt 'ne BMX Bude, da muss das so...
Entweder die original Decal oder ganz ohne, ist ja bei Titan durchaus üblich!

Cheers
Daniel
 
Wenn mann die RS noch traveln kann, dann würde ich die flacher machen, die Winkel sehen so aus als ob das etwas kippelig in engen Kurven wird.

Ansonsten schonmal ziemlich jut!

Cheers
Daniel
 
Wenn mann die RS noch traveln kann, dann würde ich die flacher machen, die Winkel sehen so aus als ob das etwas kippelig in engen Kurven wird.

Ansonsten schonmal ziemlich jut!

Cheers
Daniel

Danke an alle für die positiven Feedbacks!:)

@huhue: Die Gabel wird definitiv nicht die Endgültige sein. Dafür ist sie mir zu jung. Ob es etwas flacheres werden muss/soll, werden die ersten Testfahrten zeigen. Auf jeden Fall soll es bei einer schwarzen Gabel bleiben, da das optisch sehr gut passt, wie ich finde.
 
Es wird :daumen:
bleibst du dann bei Shifter & Bremshebeln getrennt, oder suchst du dir noch eine STI?
Ich finde weniger Schellen am Lenker sehen immer aufgeräumter aus, sofern möglich.

Grüße
Chris
 
Alles sehr schön. Die 950er Komponenten passen wunderbar. Lenker müsste auf jeden Fall etwas titanfarbiges sein, nicht schwarz.
Nur der Flite harmoniert irgendwie nicht so mit der filigranen Tune Stütze. Er sieht da irgendwie so altbacken aus, weiß auch nicht.
Sonst sehr gut!
 
Es wird :daumen:
bleibst du dann bei Shifter & Bremshebeln getrennt, oder suchst du dir noch eine STI?
Ich finde weniger Schellen am Lenker sehen immer aufgeräumter aus, sofern möglich.

Grüße
Chris

Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... hatte immer die Hebel einzeln hier rumliegen und nie darüber nachgedacht, dass es die ja auch als Kombo gibt. Da wäre gar nicht unbeträchtliches Gewichteinsparpotential:daumen:

Wenn jemand also zufällig sowas übrig hat...

Alles sehr schön. Die 950er Komponenten passen wunderbar. Lenker müsste auf jeden Fall etwas titanfarbiges sein, nicht schwarz.
Nur der Flite harmoniert irgendwie nicht so mit der filigranen Tune Stütze. Er sieht da irgendwie so altbacken aus, weiß auch nicht.
Sonst sehr gut!

Thanks!

Die Suche nach einem Titanlenker läuft ja bereits, bisher allerdings leider ohne durchschlagenden Erfolg. Aber kommt Zeit, kommt Lenker (oder so);)

Beim Flite das gleiche, der lag auch noch rum, ich liebäugle ja mit einem Speedneedle!
 
Da musst du wiederum schauen, dass du die STI dann ohne Ganganzeigen (bzw. mit Blindabdeckungen für dieselbigen) bekommst, sonst hast du zwar die Schelle weniger, dafür aber die Ganganzeige mehr.

Ad Lenker: schon einen bestimmten im Auge?

Kann man die Ganganzeige nicht demontieren?
Lenker ist noch nichts konkretes in Sicht, flach, aus Titan und min. 56 cm breit soll er sein (25,4mm Klemme). Finish und Zustand egal, da ich den eh bürsten will damit er optisch zum Rahmen passt.
 
Ich glaub die Ganganzeigen wiegen 24 Gramm;) und sind demontierbar ....

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10104504&postcount=246

Hier noch die fundierte Info zu den 24 Gramm:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10103693&postcount=243

Danke für die super Info!
Du schreibst was von einer Abdeckfolie, hast du die mangels geeigneter (oder verfügbarer) Kappe/Blende verwendet?
Bzw. ist unter der Ganganzeige gleich das Innenleben zu sehen?
 
Unter der Ganganzeige sollte eigentlich nur eine Aufnahme für den (ich nenn' es jetzt mal so) 'Rasterbolzen' zu sehen sein, ähnlich hier beim oberen
 
Wow, das Rad mit den grauen XTR Komponenten schaut schon mal richtig genial aus! Hab mir die Bilder nun extra nochmal zu Hause am Rechner und in groß angeschaut, statt wie heute morgen nur am Handy ...

Dazu jetzt noch die zum grau der XTR passende grau Race Face Kurbel und zwei drei minikleine rote Schräubchen als Akzente und ein (für mich) absoluter Traumaufbau wäre fertig! :love:

Grüßle und viel Spaß beim weitere Suchen und Zusammenbauen!

Tony
 
Wow, das Rad mit den grauen XTR Komponenten schaut schon mal richtig genial aus! Hab mir die Bilder nun extra nochmal zu Hause am Rechner und in groß angeschaut, statt wie heute morgen nur am Handy ...

Dazu jetzt noch die zum grau der XTR passende grau Race Face Kurbel und zwei drei minikleine rote Schräubchen als Akzente und ein (für mich) absoluter Traumaufbau wäre fertig! :love:

Grüßle und viel Spaß beim weitere Suchen und Zusammenbauen!

Tony

Noch besser passt doch das echte XTR-Grau oder?;-)

 
Zurück
Oben Unten