MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

übrigens habe ich gestern Flüge gebucht.
03.03.2013 Frankfurt -> La Palma :D
17.03.2013 La Palma -> Frankfurt :heul:

Aber Alpencross im August steht auch noch auf dem Programm.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
2012 ist mein Alpencross dem Jobwechsel zum Opfer gefallen, den Resturlaub muss ich bis Ende März nehmen und irgendwas sinnvolles muss ich ja mit der fetten Abfindung machen. :D
 
Die zweite Woche geht auch bei mir nicht. Armin sende mir doch bitte mal die zusammengefassten Infos per Email. Vielleicht ist das ja sogar eine Mallealternative. ;)

@Allwetterbiker/Samstag: GA1 möglicherweise Richtung Mainz (???) @Speedskater: @Erdi01: Was denkt Ihr?

@Allwetterbiker/Sonntag: Schneeausfahrt Richtung Naturfreundehaus! (bei hinreichend kaltem und trockenem Wetter zum KUCHENSCHMAKOFATZ)

... hat jemand Interesse?
 
Guten Abend,
ab Februar zieht ein guter Kumpel von mir leider nach Hanau :(, das heißt wir können nicht mehr jedes Wochenende Mountainbike fahren. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach ein paar Leuten oder auch einer Gruppe, die verrückt nach Mountainbike fahren sind :D.

Kurze Info zu mir:
Ich heiße Lukas, bin 19 Jahre alt und komme aus der nähe von Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis :lol: ). Zur Zeit studiere ich Maschinenbau und bin nur an den Wochenenden oder Semesterferien zu Hause :D.

Freu mich auf eure Rückmeldung :)

Mfg
Lukas
 
Die zweite Woche geht auch bei mir nicht. Armin sende mir doch bitte mal die zusammengefassten Infos per Email. Vielleicht ist das ja sogar eine Mallealternative. ;)

Hab ich Dir geschickt, vergiss Malle!

@Allwetterbiker/Samstag: GA1 möglicherweise Richtung Mainz (???) @Speedskater: @Erdi01: Was denkt Ihr?

Bisher bin ich nur bis nach Höchst geradelt, schau mer mal...

@Allwetterbiker/Sonntag: Schneeausfahrt Richtung Naturfreundehaus! (bei hinreichend kaltem und trockenem Wetter zum KUCHENSCHMAKOFATZ)

... hat jemand Interesse?

Kuchenschmakofatz hört sich schon mal gut an.


@Mugendriver, wenn dein Kumpel nach Hanau gezogen ist nehmen wir einfach den mit, ok und Dich natürlich auch.
 
Hallo zusammen,

war die Tage mal einer von euch im Wald? Ich überlege ehrlich gesagt am Sonntag bei euch mitzufahren oder durch den Taunus. Auf Eis habe ich aber echt keine Lust.
 
War die ganze Woche im Wald. Heute war es ohne Spikes grenzwertig, da die Herren Jäger, Förster, und wer sich sonst noch mit dem Auto dort rumtreibt, die breiten Wege ziemlich glatt gefahren haben. Habe mich aber nur einmal auf absolut gerader Strecke ohne Vorwarnung abgelegt. Es war so glatt, dass ich kaum wieder auf die Füße kam, aufsteigen aufs Radl ging gar nicht. Musste mir erst eine weniger glatte Stelle dafür suchen. Ansonsten ging es. Die Trails dürften aber in besserem Zustand sein, dort gurken ja keine Autos drauf rum.
 
Ich überlege ehrlich gesagt am Sonntag bei euch mitzufahren oder durch den Taunus.

wo machts denn morgen hin?

Sollte ich für Morgen die Ice Spiker drauf ziehen?

Heute die Räder in Stad gesetzt und eines mit Spikes versehen. Jetzt kann es los gehen. :D

Der Plan: Morgen kreuz und quer durch den verschneiten Wald, mit Einkehr im Naturfreundehaus Rodenbach. Wetter-Prognose sollte OK sein.

Fahrzeit hin: ca. 2,5-3,0H
Pause: 1H
Fahrzeit zurück:1-1,5H
Km: max. 60 Km
Hm: max: 500Hm
Die Geschwindigkeit wird dem langsamsten angepasst.

Start am Druckhaus auf dem Mainradweg um 10:30 Uhr. Parkplätze sind unter der Hellentalbrücke ausreichend vorhanden. Das Ende habe ich zwischen 15:00 & 16:00 Uhr angepeilt.

Mitfahrer willkommen! :daumen:
 
OK, ich überlass das mal der Einschätzung des Guides. :D Wenn ohne Spikes fahrbar, dann bin ich dabei. Ansonsten lass ich es lieber mal.
 
Wenn man sich den Samstag anschaut OK, aber wir reden von SONNTAG, schau Dir mal den richtigen Tag an ;)

Also wie auch immer, nach dem Chaotenpost habe ich neben der Fatty auch den Spikes LRS montiert. Aber bis nach HU, dann Deine Runde und wieder zurück, ist mir des guten zuviel. Mir werden morgen 2,5 Std. Rodgau Rundweg langen. Nur um Euro Cappu-Pause beneide ich Euch ...
 
OK, ich überlass das mal der Einschätzung des Guides. :D Wenn ohne Spikes fahrbar, dann bin ich dabei. Ansonsten lass ich es lieber mal.
Falls uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte eigentlich alles fahrbar sein. Nur dort, also auf Nebenstrassen, wo die PKW`s den Schnee so verdichtet haben, dass aus Schnee Eis wird, wird es wohl glatt sein.

Wenn man sich den Samstag anschaut OK, aber wir reden von SONNTAG, schau Dir mal den richtigen Tag an ;)

Also wie auch immer, nach dem Chaotenpost habe ich neben der Fatty auch den Spikes LRS montiert. Aber bis nach HU, dann Deine Runde und wieder zurück, ist mir des guten zuviel. Mir werden morgen 2,5 Std. Rodgau Rundweg langen. Nur um Euro Cappu-Pause beneide ich Euch ...
Ja habe schon im Auge das das Wetter morgen schlechter werden soll. Danke für die Info.

An alle diejenigen die sich morgen anschließen wollen:

Bitte schaut um 09:30 Uhr noch mal in ins Forum! Falls das Wetter zu schlecht ist und die Tour ins Wasser fällt, poste ich dies hier 1H vor dem Start.
 
Kein Regen, es schneit! Tour startet wie angekündigt. :D Heute Nachmittag soll es wärmer werden, ggf. verkürzen wir dann.

Freue mich auf jeden Mitfahrer. :daumen:
 
WINTERTOUR zum NFH

Hat Spaß mit Euch gemacht!

Anbei ein Paar Impressionen:



Das Team




Happy im Schnee




Kleine Pause




Ein Strip ... wer kann der kann ;)




Unser Ziel




Jepp ...




Mit Speed durch den Schnee ...



Auf dem Heimweg
 
Zurück
Oben Unten