Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

dann hast ein schei$$ dämpfer. ich habe so etwas bisher noch nie gemacht.

Das ist Pysik, aber sowas hattet ihr ja in der DunkelDeutschenRepublik net:D...wobei die Merkel ist doch Physikerin, oder sowas:eek:

Mit dir diskutier ich nimmer über Fahrwerke, wenn du netmal 2 Bar Luftdruck unterschied in einem Dämpfer merkst:eek::eek:
Dat hat man bei ner schönen Titanfeder halt net:cool:

G.:)
 
Mit dir diskutier ich nimmer über Fahrwerke, wenn du netmal 2 Bar Luftdruck unterschied in einem Dämpfer merkst:eek::eek:
Dat hat man bei ner schönen Titanfeder halt net:cool:

G.:)

na ja, ich fahr halt einfach. ob da nun das fahrwerk weicher ist oder net, ist mir völlig wurscht. vielleicht liegt es auch einfach an meiner wahnsinnigen hinterbaukonstruktion, die einfach noch nie durchgeschlagen hat und ein geschmeidiges fahrgefühl vorrätig hält, dass du mit deinem nicolai einfach nicht mithalten kannst. oder es liegt einfach an meinem wesentlich geringerem luftvolumen bei 190mm einbaulänge. ;)
 
na ja, ich fahr halt einfach. ob da nun das fahrwerk weicher ist oder net, ist mir völlig wurscht. vielleicht liegt es auch einfach an meiner wahnsinnigen hinterbaukonstruktion, die einfach noch nie durchgeschlagen hat und ein geschmeidiges fahrgefühl vorrätig hält, dass du mit deinem nicolai einfach nicht mithalten kannst. oder es liegt einfach an meinem wesentlich geringerem luftvolumen bei 190mm einbaulänge. ;)

Durschlagen ist ja net des Problem...und bergabrasen schoh zweimal net, das geht ja dann sogar noch besser:D
Aber du kennst ja meine eigenen Bergaufeigenschaften und wenn sich die vom Rad dann auch noch in meine Fähigkeitenrichtung verschieben, dann wirds noch langweiliger bergauf:D

G.:)
 
na ja, ich fahr halt einfach. ob da nun das fahrwerk weicher ist oder net, ist mir völlig wurscht. vielleicht liegt es auch einfach an meiner wahnsinnigen hinterbaukonstruktion, die einfach noch nie durchgeschlagen hat und ein geschmeidiges fahrgefühl vorrätig hält, dass du mit deinem nicolai einfach nicht mithalten kannst. oder es liegt einfach an meinem wesentlich geringerem luftvolumen bei 190mm einbaulänge. ;)

es liegt vielleicht daran, das du überhaupt nicht fährst :D
 
na na, immerhin habe ich dieses jahr schon ein paar kilometer gemacht. und dann war ich mal wieder krank. :(

am wochenende möchte ich ja wieder am berg angreifen. so muss ich mich im vorfeld schonen.
 
Das ist natürlich richtig, aber Du pumpst doch nicht vor jeder Ausfahrt nach wenn Du aus der Wohnung losfährst, oder?
Der Druck wird doch ein mal für Winter korrigiert, und das wars...

Naja, der Unterschied zwischen Berg, Tal daheim und Tal 20km entfernt ist schon gut 15Grad zwischen den Tagen oder teileise auch am gleichen Tag.
Luftdämpfer und Winter, das paßt halt einfach net zusammen....zumindest wenn man es gewohnt ist seinen Federweg zu nutzen;)

G.:)
 
Naja, der Unterschied zwischen Berg, Tal daheim und Tal 20km entfernt ist schon gut 15Grad zwischen den Tagen oder teileise auch am gleichen Tag.
Luftdämpfer und Winter, das paßt halt einfach net zusammen....zumindest wenn man es gewohnt ist seinen Federweg zu nutzen;)

G.:)

Tu mal lieber schreiben wie die Freerides heute waren?
Hast dich 12 mal überschlagen oder wars recht schön? ;)
 
Tu mal lieber schreiben wie die Freerides heute waren?
Hast dich 12 mal überschlagen oder wars recht schön? ;)

War ein schöner Trainingstag und ich bin auch net hingefallen:D
Hab wieder gelernt wie hoch Stufen sein können das man sie doch fahren:eek:
Und mein Gleichgewichtsverhalten beim Anwenden der Hinterradversetztechnik ist noch zu wenig gut ausgeprägt:D
Moment es kursieren hier schon Bilda;)

G.:)
 
@LB Jörg:

nur mal so: gibt was neues vom "Spektakel" ;) :D (Du erinnerst Dich?)




@franzam: Was macht das Plastebike?
 
@LB Jörg:

nur mal so: gibt was neues vom "Spektakel" ;) :D (Du erinnerst Dich?)




@franzam: Was macht das Plastebike?


Hmmh...irgendwie ist mein Beitrag von heut Vormittag weg oder ich hab ihn versehentlich irgendwo anders hingeschrieben:D

Natürlich erinnere ich mich an diese chaotisch zusammengewürfelte Gruppe;)
Wenn du das Vorderrad angehoben hättest, dann wäre das f nicht kaputt gegangen:D

@franzam: Du und dein warmes Plastebike:lol:

G.:)
 
@popefan: Dein neues Seil ist doch eistauglich:D Die neusorger Eiswand ist in prächtigen Zustand:p
Habs heut, nach dem neuerlichen Kälteeinbruch doch endlich auf Winterdämpfer umgebaut;)
...und für Forststraßen würd ich mittlerweile uneingeschränkt Schpeiks empfehlen...rollert überall wie Sau:cool::daumen:





G.:)
 
Zurück
Oben Unten