Gürtel für Extremsportler: Bjørn Herrmann von TragWerker im IBC-Interview [& Gewinnspiel]

Bei Gürteln an sich denkt man normalerweise selten ans Mountainbiken - aber die eine oder andere interessante Verbindung gibt es dann doch. Die kleine Firma TragWerker stellt Gürtel und weitere Accessoires aus gebrauchten Schwerlastgurten her - die sich aus mehreren Gründen perfekt fürs Mountainbiken und andere Outdoorsportarten eignen. Kreativer Kopf des Betriebs ist Bjørn Herrmann - Diplom-Ingenieur, Industriekletterer und Alpinist.


→ Den vollständigen Artikel "Gürtel für Extremsportler: Bjørn Herrmann von TragWerker im IBC-Interview [& Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Hallo Miteinander,

vlt. erkennt ihr ja mein Problem mit dem Gürtel.
Des Mittelding (Schnallenstange???) abgebrochen und das
leder ist gut abgerieben und teils schon gut kaputt durch wasser und dreck.

Wäre cool falls ich einer der Glücklichen gewinner sein könnte.
Der Gürtel würde sich bestimmt bei den nächsten Fotosessions etc. gut machen :)

Ride On
 

Anhänge

  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 80
Kurzer Vergleich:

Volcom Taiwan-Schund der 6 Monate hält und dreimal am Tag an Dir vorbeiläuft für 50 Euro oder handgemachtes, durchdachtes und haltbares Unikat aus Dschörmenie für 44.

?
 
Also das ist mein Gürtelverbrauch vom letzten Jahr....
Und trotdem hängt mir die Hose immer in den Kniekehlen :D
 
Ich finde TNM sollte einen Gürtel gewinnen. Dann kann die Firma TW mal zeigen ob ihre Gürtel wirklich so gut und so lange halten.

Ich vote für TNM!
 
Vielleicht probierst Du es zuerst einmal mit einem Rechtschreibkurs im Fach Deutsch, in der Grundschule deiner Wahl. Dann kann man deinem Posting vielleicht auch Beachtung schenken.

Snoopyracer schrieb:
Es ist immer wieder sehr amüsierend zu sehen wie Menschen sofort beleidigend werden, wenn sie rhetorisch keine Argumente mehr haben.
Merkst du 'was?

Mannomann was geht hier im Forum??
Die ersten drei Threads:
1.Irgendwer will seine Urlaubskasse mit´nem Luftdruckpatch aufbessern,
2. ´N Kürtel....???,
3.Bike der Woche sieht aus wie aus der letzten VOGUE...!
Habt ihr alle eure Murmeln über Weihnachten verloren??

Nix besseres zu tun?
 
Ich will einen gewinnen, weil ein NVA Gürtel für einen jugendlichen Punk in Bayern zwar mal cool war, der Punk aber inzwischen erwachsen ist und ihn nicht mehr tragen will :D

medium_SAM_0139.jpg


Den NVA Gürtel würde ich dann an den erstbesten, der ihn haben will, verschenken! (gegen Porto, natürlich)
 
Ehm also ich Feuer die immer inmeine Gürtel-Schublade und ka da bleiben die halt liegen...
Und ich bin halt schmal da ist es schwer, was passendes zu finden ;)
 
Meinen Gürtel hat das Christkind auf dem Gewissen - immer diese Fresserei! :lol:



Mit nem neuen TW Gürtel würd ich einige Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Ich hätte wieder was passendes für die "neue" Wampe
2. ich würd mir eben genau diese Wampe nicht mehr zwischen Schreibtisch und Gürtelschnalle einklemmen
3. Ich wäre wahrscheinlich auf Lebenszeit gürtelmässig versorgt - oder zumindest bis zur Weihnachtszeit 2013
4. Ich hätte ne super Motivation mein Gewicht zu halten weil der TW Gürtel keinen sehr grossen Verstellbereich bietet


Aber selbst dann, wenn die Plautze weiter wächst. Der Schwerlastgurt wirds schon halten :D

Edit: Finde die Gürtel übrigens schön und optisch unverwechselbar. Für den aufgerufenen Preis kann man ja sogar die Farbe customizen. Ausserdem scheinen mir die Teile wertig verarbeitet zu sein. Wie schon von anderen angesprochen, für in D gemacht find ich den Preis okay. Recycling ist nun mal nicht unbedingt die günstigste Methode ein Produkt herzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm also ich Feuer die immer inmeine Gürtel-Schublade und ka da bleiben die halt liegen...
Und ich bin halt schmal da ist es schwer, was passendes zu finden ;)
Bei TragWerker misst du deine Bundweite aus und der Gürtel wird längentechnisch genau auf dich angepasst (deswegen schickt man auch die ein oder andere Mail hin und her).
 
Cooler Gürtel auf jeden Fall mal... Hippster Klump aber hübsch... BW-Lederkoppel aus den 60ern----> hält ewig und noch drei Tag :)
Von wegen Preis muss ich aber auch sagen dass das hart is... Wieviel Stück kannst n da produzieren am Tag wennst es ernst meinst? In einen Bananenkartton gehen sicher mal locker 100-200 Gürtel rein----> Lagerhaltung??? Und ihr produziert zu wievielt??? Bleibt die Frage ob ihr nicht eher den GROSSEN Modemarkt anstreben solltet anstatt von Szenemärkten...
 
large_a.jpg

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Wäre schade, wenn ich meine Freundin zum Fotomachen in die Kälte locken würde und nichtmal die Teilnahme gesichert wäre.
 
Ich hab mir vor 2 Wochen einen gekauft bei Tragwerker und es hat sich gelohtn. WIe schon beschrieben er drückt nich und aht keine nervige Schnalle. ich würde jedenfalls wieder einen Tragwerker Gürtel kaufen.

Bei dem Preis würd ich nicht mal einen kaufen.
Keine Ahnung, so besonders finde ich den Gürtel jetzt nicht, dass ich 44 Eusen dafür ausgeben würde.
Da muss es schon etwas mehr sein als Abfall und eine störende Schnalle an der Seite.
 
schon länger überlegt einen zu kaufen, vielleicht gehts ja so.
Warum, weil so ein weiß/blauer Kälberstrick zwar patriotisch, aber alles andere als gut ist :D
ftHhsT4.jpg
 
Mit einem MX verschluss wie an fox und troy lee hosen brauch man gar keinen gürtel.. der ist eh nur gewicht.. und die bekommen doch die alten spanngurte von speditionen und co umsonst... also nicht gerade *die* idee :rolleyes: *hatemodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja. Unter anderem das hier...

Für die Leute hier,denn 44 Euro zu teuer ist.Was bleiden den von
20 Euro das was hier einige für einen Gürtel zahlen würden, noch übrig nach den ganzen Abzügen ???





und so etwas...

Krass wieviel hier einfach wieder dumm rumgehatet wird, anstatt Respekt zu zollen.


Am besten geht ihr "das ist zu teuer" Flachzangen morgen zu eurem Chef...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten