Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Hey @nuts : Hätte ein paar Fragen:

1.Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zu den eloxierten Rahmen-Samples? Wann kann man da denn erste Fotos bewundern?
2.Wie steht es um die Liefertermine der verschiedenen Versionen? Ist man da noch im Plan, oder muss mit Verzögerungen gerechnet werden?
Passt das noch? => (Raw'n Chopped: Februar, ICB 02: März/April, ICB 01 /03: April/ Mai)
3.Steht der Preis für das ICB 01 nun fest?
4.Was läuft denn aktuell so im Hintergrund ? ;)

Mittlerweile schon fast ein kompletter Monat ohne Neuigkeiten, das ist echt hart :)

Vielen Dank und Grüße,

EraZeR
 
Hey @nuts : Hätte ein paar Fragen:

1.Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zu den eloxierten Rahmen-Samples? Wann kann man da denn erste Fotos bewundern?
2.Wie steht es um die Liefertermine der verschiedenen Versionen? Ist man da noch im Plan, oder muss mit Verzögerungen gerechnet werden?
Passt das noch? => (Raw'n Chopped: Februar, ICB 02: März/April, ICB 01 /03: April/ Mai)
3.Steht der Preis für das ICB 01 nun fest?
4.Was läuft denn aktuell so im Hintergrund ? ;)

Mittlerweile schon fast ein kompletter Monat ohne Neuigkeiten, das ist echt hart :)

Vielen Dank und Grüße,

EraZeR

Moin!

1. Da bin ich seit zwei Wochen hinterher, kriege aber nicht so richtig eine Ansage. Habe Basti letzte Woche das letzte Mal getroffen, da war er auch etwas verwundert bezüglich widersprüchlicher Aussagen vom Hersteller. Er wollte dann noch nachhaken, habe ihn aber gestern und heute leider nicht erreicht. Die erste Sample-Serie wurde doch etwas größer als zunächst angenommen, je nach Timing wird sie gemeinsam mit den RAW-Rahmen geschweißt und verschickt. Sobald ich was neues dazu habe, poste ich es aber hier!

2. Hängt ja mit 1. zusammen. Die Samples sind zwar deutlich hinter dem Fahrplan, der Rest des Zeitplans ist aber an sich noch nicht gefährdet. Natürlich aber wieder unter der Voraussetzung, das da in Taiwan nichts schief läuft. Was schief laufen könnte? Nun, Carver ist bei dem Hersteller nciht der einzige und ganz sicher nicht der größte / wichtigste Kunde. Wenn ein wichtigerer Kunde eine große Order schreibt, wird der Hersteller ihn vorziehen und die ICB hinten anstellen - leider möglich, wir gehen aber mal nicht davon aus.

3. Schreibe ich auf die Fragen-Liste

4. Habe Stefan angehauen, mal ein Hintergrund-Update zu geben. Das Produktmanagement muss ja schließlich bald Vororder veranlassen um selbst mit entsprechender Lead-Time Teile bestellen zu können, ... aber eines kann ich Dir sagen, was sie machen: Auf Samples warten :)
 
Wäre es für die Vororder nicht interessant, die ersten Bestellzahlen abschätzen zu können?

Macht doch einfach eine unverbindliche Anfrage im Forum, wer zu den jetzigen Bedingungen eine Bestellung tätigen würde, dann gibt es eine Größenordnung und keine blöden Überraschungen bei der Verfügbarkeit.
 
Hallo Nuts,

danke für deine Antwort. :daumen:

Das ist aber eine ziemlich windige Nummer die Samples zusammen mit dem Raw Kit zu verschicken...

Wenn jemand sein Kit Oberflächenbehandeln lässt es zusammen baut und dann feststellt das der Rahmen krumm ist oder einen Fehler bemerkt ist da aber gewaltig was am dampfen!

Ich würde nicht an eurer Stelle sitzen wollen wenn da etwas schief geht.


Lg Mirko
 
Ja, man fühlt sich so ein klein bißchen wie ein Betatester wenn man hört dass die RAW's mit den ersten Samples (also quasi der Nullserie) raus gehen. Zumindest vor dem Hintergrund dass meines Wissens nach die finalen hydrogeformten Kettestreben noch keinen Meter absolviert haben. SchuMax dübelt doch immer noch mit den vom Jü improvisierten durch die Gegend, oder?

Naja, passt dann hervorragend zu meiner Vyro, da bekomm ich wohl auch die allererste Serie.
 
Was soll die denn jetzt wiegen? Ist das Ding in Bezug auf Schmutzverträglichkeit, ich meine so richtigen, dicken Schlamm, durchgetestet?

Endgültige Gewichte gibts noch nicht, da das Design derzeit nur funktional final ist. Und wenn dürfte ich das wohl noch nicht ausplaudern. Als Vyroneer hab ich ja Einblick in Infos die noch nicht an die Öffentlichkeit dürfen ;)
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Vorbaulänge aus? Bei ICB 02 steht 40mm. Gilt das jetzt für alle Rahmengrößen oder nur für m?

Ich habe noch so im Kopf, dass am 25.1. (habe ich irgendwo mal gelesen) die Vorserie fertig sein soll und dann zum Eloxierer geht. Ich vermute, dass es dann mal ne Woche dauert, dann Transport hier her (ich hoffe doch Flugzeug). Also Irgendwann Anfang Februar müsste es dann was zu sehen geben.
Das heißt dann aber auch, dass die dann erstmal getestet werden und wenn´s passt eine Order zum Rahmenbauer erfolgt. Dann Fertigung und Transport. Also Februar für die Raw-Rahmen ist doch eigentlich jetzt schon fast unrealistisch. Selbst wenn die mit dem Flugzeug kommen (was mal fraglich ist). Falls per Schiff, kann man nochmal getrost 5 Wochen drauf rechnen.
So, schaut´s aus, wenn die Info mit 25.01. stimmt.

Info´s wären mal nicht schlecht. Ich hätte kein Boch bis Juni auf ein 02er zu warten. Da warte ich dann lieber noch 2 Monate länger und hole mir was anderes dann stark reduziert im "Sommerschlussverkauf".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Vorbaulänge aus? Bei ICB 02 steht 40mm. Gilt das jetzt für alle Rahmengrößen oder nur für m?

Ich habe noch so im Kopf, dass am 25.1. (habe ich irgendwo mal gelesen) die Vorserie fertig sein soll und dann zum Eloxierer geht. Ich vermute, dass es dann mal ne Woche dauert, dann Transport hier her (ich hoffe doch Flugzeug). Also Irgendwann Anfang Februar müsste es dann was zu sehen geben.
Das heißt dann aber auch, dass die dann erstmal getestet werden und wenn´s passt eine Order zum Rahmenbauer erfolgt. Dann Fertigung und Transport. Also Februar für die Raw-Rahmen ist doch eigentlich jetzt schon fast unrealistisch. Selbst wenn die mit dem Flugzeug kommen (was mal fraglich ist). Falls per Schiff, kann man nochmal getrost 5 Wochen drauf rechnen.
So, schaut´s aus, wenn die Info mit 25.01. stimmt.

Info´s wären mal nicht schlecht. Ich hätte kein Boch bis Juni auf ein 02er zu warten. Da warte ich dann lieber noch 2 Monate länger und hole mir was anderes dann stark reduziert im "Sommerschlussverkauf".

Nix genaues weiß wohl noch keiner, siehe Zitat von Nuts ;)

Moin!

1. Da bin ich seit zwei Wochen hinterher, kriege aber nicht so richtig eine Ansage. Habe Basti letzte Woche das letzte Mal getroffen, da war er auch etwas verwundert bezüglich widersprüchlicher Aussagen vom Hersteller. Er wollte dann noch nachhaken, habe ihn aber gestern und heute leider nicht erreicht. Die erste Sample-Serie wurde doch etwas größer als zunächst angenommen, je nach Timing wird sie gemeinsam mit den RAW-Rahmen geschweißt und verschickt. Sobald ich was neues dazu habe, poste ich es aber hier!

Das RAW'nChopped soll nach Aussage von Basti in der "Istdochvielzuteuerundüberhaupt"-Diskussion auch per Luftfracht kommen weil es nur ca. 40 Rahmen sind.
 
Und falls Raw per Schiff kommt ist der Preis dann wohl auch niedrieger und die Lieferzeit 5 Wochen länger. Bitte um Aufklärung!

lg mirko
 
Am 27/28 April ist das erste Rennen der Specialized
Enduro Serie in Treuchtlingen!
Da würde ich ganz gerne mit dem Carver an Start gehn!!!Das Rad soll natürlich vorzeitig fertig sein und ein ordentliches Setup feststehen!!
Man möchte das Teil auch noch ein bischen kennenlernen....
Hoffe das klappt zeitlich alles? @nuts
Dämpfer/Steuersatz Update wär auch nicht schlecht
 
Am 27/28 April ist das erste Rennen der Specialized
Enduro Serie in Treuchtlingen!
Da würde ich ganz gerne mit dem Carver an Start gehn!!!Das Rad soll natürlich vorzeitig fertig sein und ein ordentliches Setup feststehen!!
Man möchte das Teil auch noch ein bischen kennenlernen....
Hoffe das klappt zeitlich alles? @nuts
Dämpfer/Steuersatz Update wär auch nicht schlecht

Dämpfer:


Gruß Uwe
 
...Das heißt dann aber auch, dass die dann erstmal getestet werden und wenn´s passt eine Order zum Rahmenbauer erfolgt. Dann Fertigung und Transport. Also Februar für die Raw-Rahmen ist doch eigentlich jetzt schon fast unrealistisch....
@foreigner: Februar ist vllt. realistisch. Aber testen fällt halt vermutlich flach.

...
je nach Timing wird sie gemeinsam mit den RAW-Rahmen geschweißt und verschickt. Sobald ich was neues dazu habe, poste ich es aber hier!...

Die Tatsache, dass man keine Infos bekommt macht mich auch etwas nervös. Möchte nach so langem warten nicht doch umschwenken müssen (nur weil die Räder erst Ende Mai / Juni oder sonstwann lieferbar sind) :(
Aber hoffen wir mal das Beste.

Grüße,
 
Basti ruft mich heute an, bis 17Uhr. Dann weiß ich mehr, bin aber schon unterwegs in Richtung Tiefschneetraining. Werde aber voraussichtlich noch heute Abend ein Update geben können.

Leider stimmt natürlich, dass in Taiwan auch nicht immer alles nach Plan läuft, und gern optimistische Lieferdaten angegeben werden. Basti hatte mir aber damals versichert, viel Puffer eingeplant zu haben - jetzt zeigt sich langsam, was dran ist, ich warte selbst auch ganz nervös auf die ersten Samples in Farbe und mit passendem Lenkwinkel und und und!
 
Ich bin ja eigentlich geduldig, aber wenn man mir zu nen Termin Infos verspricht werd ich doch manchmal hibbelig.
Was ist denn nu? Und selbst die Info: Wir haben noch keine Info aus TW ist besser als keine ;)
 
So langsam sind alle Einzelteile bestellt. :)
Hoffe Ende Februar / Anfang März aufbauen zu können. Noch eine Woche Finale, Ende März, würde mein geschweißtes Switch wohl nicht mehr überleben. ;-)
Also hauts rein.
 
Ne, richtig schlimm wird es wenn sich das RAW Kit auf Grund fehlender Samples als Fehlerhaft erweist....

Die Prototypen sind doch teilweise aus den Teilen/Rohren wie die Serie. Hinterbaurohre abgesehen. Aber der Hinterbau fürs ICB ist doch schon wiederum in Teilen im Drift zu sehen gewesen. [1] Bleibt also grundsätzlich nicht viel übrig was schief gehen könnte, oder? (Außer das die Rahmen zu lange im Eloxalbad bleiben und dunkler werden als abgestimmt.... was natürlich ein riesen Pech wäre.... mir aber sehr entgegen käme :cool: :D ;) )

[1] http://fotos.mtb-news.de/p/1260239


@crossboss
Denke ich habe alles was ich beitragen konnte in dem Thread geschrieben zum Dämpfer Setup.

Was mich aktuell wundert ist das im Test der Mountainbike 2/13 die Enduros mit Monarch+ als zu straff beschrieben wurden. (Rocky Mountain Slayer 70 mit 160mm und Kona Process DL mit 150mm). Keine Ahnung ob das an deren Geometrie liegt, aber den Eindruck hatte ich beim ICB nicht.

@freetourer
Möchte Maxi nicht irgendwelche Worte in den Mund legen bzw. für ihn sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten