Zeig was Du hast! - Teil 2

bombengerät und endlich mal wieder jemand der auch die 16 kg marke überschreitet :daumen:

...nachdem selbst die ion 18 fraktion regelmäßig die 15 vorm komma stehen hat fühlt man sich mit nem 16,5 AM-tonner ja sonst wie ein sumo zwischen magermodels :(:lol:
 
:lol:

mein Bike ist auch fertig.

original_NicolaiAFRFreeride_.jpg

Bin gespannt. :daumen:
 
Danke!

Ja es ist das aus dem Bikemarkt.

Zum Gewicht, joa für mich zählt nicht was auf der Waage steht, sondern wie es sich anfühlt. Das Bike fühlt sich wirklich sehr leicht an, das ist worauf es ankommt.
Obwohl mein Helius ST keine 2kg mehr wiegt, ist das AM vom Gewicht her eine andere Welt, sowohl vom tragen als auch vom beschleunigen und bewegen allgemein.
Außerdem kann ich für unter 10€ auf unter 15,4kg runter, was für ein AM in L mit 180/170mm, mit Hammerschmidt und Downhill Drahtreifen ein passabler wert sein sollte.
 
Yeah, geiles Bike. Bitte nicht so viel ändern!!!

Anstatt der der Big Betty, bitte Mudy Marry.
Anstatt erstes Loch, bitte zweites Loch
Anstatt RS Monarch Plus, bitte CCDB Air oder RS Vivid Air.

Sonst super geil.

Grüße
 
Warum MM gegen BB? Bei trockeneren Verhältnissen ist der BB hinsichtlich Rollwiderstand deutlich besser als der MM. MM ist für mich die Alternative am VR, wenn ich weiß, daß eine Schlammschlacht bevorsteht.

Der Monarch hat halt die Option, daß Du ihn blockieren kannst, was ihn für mich zum eigentlich besseren Tourendämpfer macht, vor allem mit ordentlich Höhenmetern hoch.
 
Warum MM gegen BB? Bei trockeneren Verhältnissen ist der BB hinsichtlich Rollwiderstand deutlich besser als der MM. MM ist für mich die Alternative am VR, wenn ich weiß, daß eine Schlammschlacht bevorsteht.

Der Monarch hat halt die Option, daß Du ihn blockieren kannst, was ihn für mich zum eigentlich besseren Tourendämpfer macht, vor allem mit ordentlich Höhenmetern hoch.

Moin,

ja die Reifenfrage. Ist halt immer sehr individuell. Ich mag halt die MM deutlich lieber als die Big Betty.

Die Performance des DB Air ist einfach um soviel besser als die des RS, dass die Blockierfunktion für mich nicht wichtig ist. Außerdem wippt der DB Air, wenn er richtig abgestimmt ist, so gut wie garnicht. Nehme mein AM regelmäßig für 30-40 Kilometer Touren im Mittelgebirge und bin zu 100% zufrieden.

Grüße
 
Die Performance des DB Air ist einfach um soviel besser als die des RS, dass die Blockierfunktion für mich nicht wichtig ist. Außerdem wippt der DB Air, wenn er richtig abgestimmt ist, so gut wie garnicht. Nehme mein AM regelmäßig für 30-40 Kilometer Touren im Mittelgebirge und bin zu 100% zufrieden.

Der DB ist in meinen Augen zuviel des guten, da es zu viele Einstellmöglichkeiten gibt, die mal als Hobby Biker nicht benötigt. Klar sieht der DB fett aus aber für mich ist es zuviel.

Und Reifen sind eine reine Gefühlssache und vor allem abhängig vom Untergrund und Fahrstiel. Desswegen waren die Big Betty's für die vergangenen Saison die beste Wahl :daumen:
 
Der DB ist in meinen Augen zuviel des guten, da es zu viele Einstellmöglichkeiten gibt, die mal als Hobby Biker nicht benötigt. Klar sieht der DB fett aus aber für mich ist es zuviel.

Und Reifen sind eine reine Gefühlssache und vor allem abhängig vom Untergrund und Fahrstiel. Desswegen waren die Big Betty's für die vergangenen Saison die beste Wahl :daumen:

Was willste überhaupt ändern?
 
Hi!
Sind das die gleichen Felgen an Vorder- und Hinterrad? Und welche?

original_HeliusAFR-RAW.jpg



Rahmen: Helius AFR Größe M. (RAW)
Gabel: Suntour Durolux RCA Air 180mm
Dämpfer: FOX DHX 5.0
Schaltgruppe: Sram X 7 carbon
Laufradsatz: Mavic/Hope/Onza
Kurbel: Shimano SLX
Kettenblatt: E13 RAW
Kettenführung: e*thirteen Light Guide 1
Pedalen: Nukeproof Electron
Sattelstütze: Thomson
Bremsen: Formula the One.
Lenker: Sunline V1
Steuersatz: Reset
Griffe: Specialized
Vorbau: Spank Spoon
Sattel: Fizik Tundra

Gewicht 14,90 Kg.

Gruß, Simon
 
So, wegen dem neuen Temperaturtief hab ich heut für den Winter entgültig auf Winterdämpfer umgestellt.
Der Luftdämpfer kann einen da schon etwas nerven hier und da:rolleyes:





G.:)
 
Zurück
Oben Unten