Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Hoffe das sieht der Peter @BistDuVerrueckt, wobei ich nicht weiß, ob das genau sein Modell / seine Größe ist.

Dankeschön, hab ich bemerkt.
Das war bei Ebay für ein paar Euros weggegangen, jetzt möchte der Herr aus Dortmund gerne einmal 3,5 mal soviel haben.

Ich wollte es in der Tat ersteigern, da ich aber krank im Bett liege, was das wohl nichts. Naja, wer weiß wofür es gut ist.

Viele Grüße, Peter
 
Das ist bestimmt übler Baumarktschund...Seilzugscheibenbremse? 3*7 Gang und Fully?...Nun gut, ich hab auch schon nen Kleinrahmen zerbröselt, aber bei sowas würde ich bei jeder Fahrt sogar drauf warten...75.- hin oder her...das sieht mir nicht so geheuer aus...
 
Das ist bestimmt übler Baumarktschund...Seilzugscheibenbremse? 3*7 Gang und Fully?...Nun gut, ich hab auch schon nen Kleinrahmen zerbröselt, aber bei sowas würde ich bei jeder Fahrt sogar drauf warten...75.- hin oder her...das sieht mir nicht so geheuer aus...


hmm, hab ich mich wohl zu früh gefreut...dachte das wäre was für meinen Bruder. Da der Azubi ist läge das mal eben im Budget, zumal das rein optisch garnicht nach Baumarkt ausschaut wie ich finde! Nicht so McKenzie typisch...:lol:
 
Das ist bestimmt übler Baumarktschund...Seilzugscheibenbremse? 3*7 Gang und Fully?...Nun gut, ich hab auch schon nen Kleinrahmen zerbröselt, aber bei sowas würde ich bei jeder Fahrt sogar drauf warten...75.- hin oder her...das sieht mir nicht so geheuer aus...

So sicher bin ich mir mit dem Baumarktschund nicht ...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=292917
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?23699-Curtis-wem-sagt-die-Marke-was
 
Jo ich war gerade mal so trotzig und hab einfach mal gegoogelt und bin wieder im Forum gelandet:lol:
Scheint wohl von einer Kleinen Bikeschmiede in Bayern zu kommen und die Rahmen sind umgelabelte Cube Rahmen!
Also ich glaub ich schau mir das mal an. Was will man schon für den Kurs verkehrt machen
 
@DrChaos: Danke für die hilfreichen Links zu den Infos :daumen:
@Fail: Scheinbar doch nichts sooo schlechtes...vielleicht tust Du Deinem Burder mal etwas Gutes ;) Ich meine - 75 € "VB"?! Wenn Du es für 60 abholen kannst...
@Klein-Holgi: In die Bremsanlage kann man ja evtl. eine Kleinigkeit investieren - da gibts schon günstig gebrauchte inne Bucht. Ich ertappe mich schon beim selber-schauen, bei Gelegenheit (also fast immer :D), für meinen Junior.

Cheers
IHateRain
 
@DrChaos: Danke für die hilfreichen Links zu den Infos :daumen:
@Fail: Scheinbar doch nichts sooo schlechtes...vielleicht tust Du Deinem Burder mal etwas Gutes ;) Ich meine - 75 € "VB"?! Wenn Du es für 60 abholen kannst...
@Klein-Holgi: In die Bremsanlage kann man ja evtl. eine Kleinigkeit investieren - da gibts schon günstig gebrauchte inne Bucht. Ich ertappe mich schon beim selber-schauen, bei Gelegenheit (also fast immer :D), für meinen Junior.

Cheers
IHateRain


Wobei man sogar auf V-Brake oder Cantilevers umrüsten könnte!

Was meint ihr welche Rahmengröße das Curtis hat? Steht leider nix bei und mein Bruder und ich sind nicht die Größten...er ist 1,75 ca.
 
Jo ich war gerade mal so trotzig und hab einfach mal gegoogelt und bin wieder im Forum gelandet:lol:
Scheint wohl von einer Kleinen Bikeschmiede in Bayern zu kommen und die Rahmen sind umgelabelte Cube Rahmen!
Also ich glaub ich schau mir das mal an. Was will man schon für den Kurs verkehrt machen

In der Preisklasse gibt es aber auch sowas aus den frühen 90ern

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mountainbike-wie-neu!!/97661088-217-1068

Sicherlich kein Alu, dafür aber wohl komplett XCD
 
Sieht stark nach 46, 47, max. 48 aus. Sollte also passen ;) Wenns mehr als 48 ist, wirds ggf. schon grenzwertig...kommt auch auf die Schrittlänge Deines Bruders an ;) Bei einem evtl. Endpreis von 60, oder so, würde ich evtl. auch dann die Anpassung des Vorbaus in Betracht ziehen...dann wirds im Ernstfall halt passend gemacht :D sicher hast Du noch versch. Vorbauten rumfliegen.

Cheers
 
@Spezi: Sieht schick aus...was ist das?

Das ist halt ungefedert und scheint mir mehr ein Klassiker; Du weisst sicher: kleine Brüder (sollte es sich um den "kleinen" Bruder von Fail handeln) fahren auch mit den Augen :rolleyes:
 
@Spezi: Sieht schick aus...was ist das?

Das ist halt ungefedert und scheint mir mehr ein Klassiker; Du weisst sicher: kleine Brüder (sollte es sich um den "kleinen" Bruder von Fail handeln) fahren auch mit den Augen :rolleyes:

Gute Frage, was das ist. Wüßte ich auch gern.
Auf jeden Fall ein Klassiker.
In so einem Zustand hab ich auf jeden Fall mein Hercules gefunden und hab viel Spaß damit.
Ist sicherlich was ganz Anderes als ein "Alufully", aber vielleicht gefällt es ja trotzdem.
Wenn ich bei dem Curtis anfange die Bremsen zu tauschen, sind danach die Gabel, der Dämpfer, Vorbau, Sattel, Schaltung,etc dran und dann ist es nicht mehr so günstig
 
:lol:
Gute Frage, was das ist. Wüßte ich auch gern.
Auf jeden Fall ein Klassiker.
In so einem Zustand hab ich auf jeden Fall mein Hercules gefunden und hab viel Spaß damit.
Ist sicherlich was ganz Anderes als ein "Alufully", aber vielleicht gefällt es ja trotzdem.
Wenn ich bei dem Curtis anfange die Bremsen zu tauschen, sind danach die Gabel, der Dämpfer, Vorbau, Sattel, Schaltung,etc dran und dann ist es nicht mehr so günstig


Das ist klar, das dann kosten anfallen, jedoch kann man das dann nach und nach machen, so wie es der Geldbeutel zulässt. Außerdem hab ich dann die Möglichkeit und vollends vom Biken zu überzeugen! :cool:
 
Da von Gestern noch aktuell:



Gerne lasse ich Dich/Euch wissen, wie es gelaufen ist. Ich rechne so mit 10 Tagen... :rolleyes: Mal sehen, ob ich Glück habe, oder wieder zahlen darf :cool:

Cheers
IHateRain

Aktueller Status: "
Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen."

:heul::p
 
Zurück
Oben Unten