Luftdruck-Überwachung in Echtzeit: Crowdfunding-Projekt "BTPS"

Produkte zum Thema Reifendruck scheinen in Mode zu kommen: Nach der Vorstellung des Adaptrac-Systems gibt es jetzt eine weitere Neuheit: BTPS. Das steht für "Bike Tire Pressure System" und klingt vielversprechend: komfortabel soll das System in Echtzeit den Reifendruck übermitteln.


→ Den vollständigen Artikel "Luftdruck-Überwachung in Echtzeit: Crowdfunding-Projekt "BTPS"" im Newsbereich lesen


 
Ich hatte da grad so eine Idee - ich entwickel eine digitale Füllstandsanzeige für die Trinkflasche sowie einen Sensor für den Flaschenhalter der sofort eine Community-Nachricht verschickt wenn ohne Trinkflasche losgefahren worden ist...

...der dehydrations-Status wird natürlich dann stündlich in allen gängigen Gesichtsbüchern veröffentlicht.
 
lauter Konservative, Fortschrittsverachtende hier... Daumen rauf, egal ob ihr es braucht oder nicht, es hat sich jemand Gedanken gemacht... wird bestimmt noch billiger in absehbarer Zeit
 
lauter Konservative, Fortschrittsverachtende hier... Daumen rauf, egal ob ihr es braucht oder nicht, es hat sich jemand Gedanken gemacht... wird bestimmt noch billiger in absehbarer Zeit

Bezog mich darauf.
Wenn ihr es nicht braucht müsst ihr es ja nicht kaufen braucht es aber noch lange nicht als unnütz abzustempeln.
 
im radsport seh ich da jetzt auch nicht so viel potential aber für z.b. nen radfahrer, der sein rad nur nutzt um zur arbeit zu kommen und wieder zurück, der keine ahnung von sein gefährt, geschweige seinem reifendruck, für den könnte das interessant sein. er könnte dadurch rissige reifenflanken vermeiden und sich da durch geld für neue reifen sparen.
 
was für ein halbgares konzept. ohne automatsichen druckregler ist das doch alles kappes.
in der zweiten stufe dann noch über die gps-koordinaten den passenden druck für den aktuellen untergrund einstellen. das wäre mal was.

aber sowas hier ist wie auto erfinden und die kardanwelle vergessen.
 
was für ein halbgares konzept. ohne automatsichen druckregler ist das doch alles kappes.
in der zweiten stufe dann noch über die gps-koordinaten den passenden druck für den aktuellen untergrund einstellen. das wäre mal was.

aber sowas hier ist wie auto erfinden und die kardanwelle vergessen.


Sag denen das!!! Gute Idee. Nur wie wird Druck aufgebaut?


im radsport seh ich da jetzt auch nicht so viel potential aber für z.b. nen radfahrer, der sein rad nur nutzt um zur arbeit zu kommen und wieder zurück, der keine ahnung von sein gefährt, geschweige seinem reifendruck, für den könnte das interessant sein. er könnte dadurch rissige reifenflanken vermeiden und sich da durch geld für neue reifen sparen.

ich denk für diesen Kundenkreis ist das Blödsinn
 
Zurück
Oben Unten