CC-Talk E-T-W-R!

Den habe ich nicht gesehen...:( Den Aspen hatte ich für hinten gewählt. Der sieht auch ganz gut aus aber der Ikon für vorn sah nicht so toll aus. Der hat Ähnlichkeit mit dem Kenda Small Block Eight und der ist am Vorderrad ein Graus.
Der Monorail hat ja wenigstens richtige Seitenstollen.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Den habe ich nicht gesehen...:( Den Aspen hatte ich für hinten gewählt. Der sieht auch ganz gut aus aber der Ikon für vorn sah nicht so toll aus. Der hat Ähnlichkeit mit dem Kenda Small Block Eight und der ist am Vorderrad ein Graus.
Der Monorail hat ja wenigstens richtige Seitenstollen.

Den Ikon bin ich auch mal probegefahren und fand den Rollwiderstand sehr hoch.
Einziges Minus am Monorail ist, dass es ihn nicht so breitschultrig wie den 2.25er Aspen gibt. Die von dir angesprochenen Seitenstollen vom Monorail geben super Halt, weswegen der Crossmark vorn schlechter ist, hinten aber sehr brauchbar.
Für viel Volumen kann man Aspen 2.25 am VR und Crossmark 2.25 am HR kombinieren.

Welche Maulweite haben denn deine Felgen?
 
Den Ikon bin ich auch mal probegefahren und fand den Rollwiderstand sehr hoch.
Einziges Minus am Monorail ist, dass es ihn nicht so breitschultrig wie den 2.25er Aspen gibt. Die von dir angesprochenen Seitenstollen vom Monorail geben super Halt, weswegen der Crossmark vorn schlechter ist, hinten aber sehr brauchbar.
Für viel Volumen kann man Aspen 2.25 am VR und Crossmark 2.25 am HR kombinieren.

Welche Maulweite haben denn deine Felgen?

Bis jetzt noch keine.;)

Kommt erstmal ein Crossride (19mm) und dann noch was anderes. Vermutlich mit Crest. Die Alpine wird zu schmal sein.
 
Wenn die Crest mit deinem Gewicht konform geht, wäre 2.25 natürlich super passend!
Aber jetzt hast du die Bestellung halt schon losgeschickt....
 
naja ich probiere erstmal Conti aus und wenn die dann irgendwann im Sommer oder danach runter sind kommt was neues.;)

Wiege 69 kg. Das sollte schon passen denke ich
 
Klar, waren sicherlich nicht deine letzten Reifen! ;)

69kg sind völlig problemlos. Ich weiß gar nicht, welche Begrenzung die Crest hat, jedenfalls deutlich weiter oben.
 
ikon ist top. der klebt förmlich auf dem boden...leider bei nassen bedingungen etwas fest...man hat das gefühl dass er nen schlechten rollwiderstand hat. Der gripp ist top und wenns trocken ist ebenfalls top.

ich bin den X king bei mir zu hause ne zeitlang gefahren. nen graus für die bodenbeschaffenheit bei uns.
 
ikon ist top. der klebt förmlich auf dem boden...leider bei nassen bedingungen etwas fest...man hat das gefühl dass er nen schlechten rollwiderstand hat. Der gripp ist top und wenns trocken ist ebenfalls top.

Ist sehr wahrscheinlich, dass ich dem Ikon keine wirkliche Chance gegeben habe. Also wäre der 2.2er Ikon das gesuchte Pendant für den Aspen am Heck?!
 
Zurück
Oben Unten