Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Ganz kurz: bin tagsüber Ski fahren, nachts in einer Hütte ohne Handy Empfang, deshalb nicht wie geplant mit update. Gab wohl ein kleines Desaster bei der Produktion, weshalb die Raw Rahmen jetzt sogar vor den farbsamples gemacht werden, um es zeitnah zu schaffen. Details von Basti.
 
Nein hat er nicht. Ich finde es in Ordnung so kann sich
jeder sein eigenes Bild machen wie es gerade läuft!

Im Forum kümmern sich die seitens Carver in der
Entwicklung Beteiligten ja eh nicht mehr um dieses
Projekt. Telefonieren miteinander klappt seit 3 Tagen
auch nicht und das ist ja nur die Interne Kommunikation.
Davon rede ich noch nicht mal von der fertigenden Firma
in Asien.

Info`s Scheibchenweise und unvollständig und nur auf
Nachfrage gibt es woanders auch.

Ich bin von meiner Bestellung schon zurückgetreten
und wünsche den anderen Betatestern viel Spaß mit dem
Rad.

lg mirko
 
Naja, ich seh das ganz entspannt. Verschiebungen und Verzögerungen gibt es bei den meisten Bike-Herstellern. Und da erfährt man gar nichts über die Hintergründe.

Ja, die Kommunikation könnte auch hier noch besser sein, aber es ist trotzdem ein riesiger Fortschritt zu dem was fast alle anderen Hersteller vor der Fertigstellung eines Bikes so preisgeben.
Es gibt Luft nach oben, aber ich finde es weiter ein tolles Projekt. Und ich freue mich auf meinen Raw-Rahmen, ob im Februar, März oder April.
 
kann mich da messias nur anschließen! andere hersteller haben auch verzögerungen! und mir is auch lieber ich warte weng länger u hab dafür ein einwandfreies raw kit! :) stehn ja noch 3 andere bikes im keller!
aber bis zur megavalanche im juli wärs dann schon cool wenns da wär! ;)
 
Ja habe auch den Eindruck, dass die Carver-Jungs sich im Verlauf des Projekts mehr und mehr hier zurückgezogen haben. Kommunikation läuft eigentlich nurnoch über nuts und auch bei ihm kommen die Infos nur spärlich an.

Einen Newspost mit interessanten Einblicken in den Produktionsprozess o.ä. gabs auch schon lange nicht mehr

Also Carver, bitte wieder mitspielen. :D

Gruß,
Michael
 
Wir haben hier an einem tollen Projekt teilgenommen. Die "Carver-Jungs" haben auch mal Urlaub und Anderes vor und um die Ohren, als dass hier nicht mal zum Jahreswechsel etwas Flaute herrschen durfte...
Also immer ruhig mit den jungen Pferden!
 
Die Verzögerung sehe ich auch gelassen, vor März habe ich im Grunde nicht damit gerechnet, wenn es Anfang April wird auch kein Beinbruch.
Nur halt blöd dass Nuts sich wieder mit Terminen für Infos aus dem Fenster gelehnt hat und Basti nicht liefert. Naja, kennt man ja schon.

Und dass selbst mit pünktlich gelieferten Samples mitte Januar ein sinnvoller Test bis zur Lieferung der Chopped'nRAW Ende Februar möglich wäre ist glaube ich eine sehr optimistische Sicht der Dinge.
Ich grübel nur noch ob ich ihn wirklich gleich pulvern lasse oder ob ich erstmal ne Saison RAW fahre um sicher zu gehen.
 
Nein hat er nicht. Ich finde es in Ordnung so kann sich
jeder sein eigenes Bild machen wie es gerade läuft!

Im Forum kümmern sich die seitens Carver in der
Entwicklung Beteiligten ja eh nicht mehr um dieses
Projekt. Telefonieren miteinander klappt seit 3 Tagen
auch nicht und das ist ja nur die Interne Kommunikation.
Davon rede ich noch nicht mal von der fertigenden Firma
in Asien.

Info`s Scheibchenweise und unvollständig und nur auf
Nachfrage gibt es woanders auch.

Ich bin von meiner Bestellung schon zurückgetreten
und wünsche den anderen Betatestern viel Spaß mit dem
Rad.

lg mirko

Frühstück nicht vertragen?

Also wenn ich so ein Projekt an der Hacke hätte dann würde ich mich auch bedeckt halten bis es was definitives zu sagen gibt, egal ob positiv oder negativ. Gerade wegen Motzeulen wie, naja, auch dir.

Und das die Carver-Jungs sich zum Sonntag (wenns aus Taiwan auch nix neues gibt) nicht melden kann ich nachvollziehen. Ich kann mir aber vorstellen das die hinter den Kulissen trotzdem dabei sind.

Fakt ist nach Aussage Nuts das in Taiwan was kapital schief gelaufen ist und deshalb die RAW n Chopped Rahmen als erste ausgeliefert werden und zwar vor den Farbsamples die man folglich später vorzeigen kann.

Den Schaden daran hast nicht du (der eh seine Bestellung storniert hat) sondern Carver, weil die können keine Farbsamples zeigen und verlieren so also Bestellungen. Sprich die verlieren Geld. Wo hast du den Schaden als "Nicht-Mehr-Besteller"?

Es wurde nix gesagt das die Auslieferung der Kompletträder sich verzögern wird.

Folglich solltest du dich mal einfach zurücklehnen und die Tastatur liegen lassen:

Weil: Wenn man keine Ahnung hat... du kennst den Rest.

MfG
Stefan

...der auch ne RAW n Chopped bestellt hat und dem die Wartezeit echt schnuppe ist. Wer sich so ne Bude bestellt hat wusste das da 1000 Dinge schief gehen können...
 
Das sich der nuts sich bei solchen News im Gepäck eine einsame Berghütte ohne Handyempfang sucht ist nachvollziehbar. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Hütte hat, wie sich heute heraus stellte, keinen Handy Empfang aber WLAN. Basti bereitet einen längeren Text vor, er hat Erich mehr zu erzählen. Stefan sagt zu der kleinen Taiwan Verzögerung nur, dass das eigentlich immer passiert, aber eben auch immer von fast allen Herstellern gebe ausgeblendet wird. Basti sagte, dass sehr viele Ausfallenden nicht maßhaltig produziert wurden und jetzt die erste charge nach Abzug des Ausschuss sehr klein wäre. Ich für meinen Teil gehe jetzt Kässpatzen essen und hoffe, das @Basti.Tegtmeier sich morgen endlich mal ausführlich ans Volk wendet. Stefan tut das community-fernbleiben ganz schön Leid, der wird von Carver halt auch mit Arbeit ungeachtet überschüttet.
 
Also, die Hütte hat, wie sich heute heraus stellte, keinen Handy Empfang aber WLAN. Basti bereitet einen längeren Text vor, er hat Erich mehr zu erzählen. Stefan sagt zu der kleinen Taiwan Verzögerung nur, dass das eigentlich immer passiert, aber eben auch immer von fast allen Herstellern gebe ausgeblendet wird. Basti sagte, dass sehr viele Ausfallenden nicht maßhaltig produziert wurden und jetzt die erste charge nach Abzug des Ausschuss sehr klein wäre. Ich für meinen Teil gehe jetzt Kässpatzen essen und hoffe, das @Basti.Tegtmeier sich morgen endlich mal ausführlich ans Volk wendet. Stefan tut das community-fernbleiben ganz schön Leid, der wird von Carver halt auch mit Arbeit ungeachtet überschüttet.
 
Hi Stefan,

Frühstück war super! Aber dir ist schon bewusst das nicht das verschieben der Farbsample`s der Grund für meine Stornierung ist sondern die Tatsache das noch keiner weiß ob das ICB überhaupt hält.

Es existieren bisher ja nur 2 Räder in M mit teilweise anderen Winkeln und anderen Druckstreben. Diese wurden in einer Firma geschweißt die selber beim letzten Rad Probleme hatten. Das heißt ich werde auf einem 2 Nummern größeren Rahmen sitzen mit garantiert mehr Körperläge und auch Gewicht. Somit erster auf einem ungetesten Rad.

Ein weiterer Punkt ist ich wollte den Rahmen bearbeiten lassen vorm Zusammenbau was ist denn wenn dann z.B. ne Druckstrebe bricht?!
Ich bekomme eine neue in RAW... Tolle Wurst...

Die Summe der negativen Punkte macht es aus nicht die Tatsache das sich ein bunter Rahmen in der Auslieferung verzögert. Das ist mir doch egal!

So, Beleidigungen lass ich mal weg denn ich kenn dich ja gar nicht!


lg mirko
 
Frühstück nicht vertragen?

Also wenn ich so ein Projekt an der Hacke hätte dann würde ich mich auch bedeckt halten bis es was definitives zu sagen gibt, egal ob positiv oder negativ. Gerade wegen Motzeulen wie, naja, auch dir.

Und das die Carver-Jungs sich zum Sonntag (wenns aus Taiwan auch nix neues gibt) nicht melden kann ich nachvollziehen. Ich kann mir aber vorstellen das die hinter den Kulissen trotzdem dabei sind.

Fakt ist nach Aussage Nuts das in Taiwan was kapital schief gelaufen ist und deshalb die RAW n Chopped Rahmen als erste ausgeliefert werden und zwar vor den Farbsamples die man folglich später vorzeigen kann.

Den Schaden daran hast nicht du (der eh seine Bestellung storniert hat) sondern Carver, weil die können keine Farbsamples zeigen und verlieren so also Bestellungen. Sprich die verlieren Geld. Wo hast du den Schaden als "Nicht-Mehr-Besteller"?

Es wurde nix gesagt das die Auslieferung der Kompletträder sich verzögern wird.

Folglich solltest du dich mal einfach zurücklehnen und die Tastatur liegen lassen:

Weil: Wenn man keine Ahnung hat... du kennst den Rest.

MfG
Stefan

...der auch ne RAW n Chopped bestellt hat und dem die Wartezeit echt schnuppe ist. Wer sich so ne Bude bestellt hat wusste das da 1000 Dinge schief gehen können...

:daumen::daumen:

G.:)
 
Die Summe der negativen Punkte macht es aus nicht die Tatsache das sich ein bunter Rahmen in der Auslieferung verzögert. Das ist mir doch egal!

Hab ich irgendwo einen Thraed übesehen wo die ganze negativen Punkte aufgeführt sind:eek:
Seit ich meinen Raw bestellt hab hat sich bis jetzt noch nichts geändert...außer das man auch billig einen Dämpfer dazu bestellen kann.

G.:)
 
Hi Stefan,

Frühstück war super! Aber dir ist schon bewusst das nicht das verschieben der Farbsample`s der Grund für meine Stornierung ist sondern die Tatsache das noch keiner weiß ob das ICB überhaupt hält.

Es existieren bisher ja nur 2 Räder in M mit teilweise anderen Winkeln und anderen Druckstreben. Diese wurden in einer Firma geschweißt die selber beim letzten Rad Probleme hatten. Das heißt ich werde auf einem 2 Nummern größeren Rahmen sitzen mit garantiert mehr Körperläge und auch Gewicht. Somit erster auf einem ungetesten Rad.

Ein weiterer Punkt ist ich wollte den Rahmen bearbeiten lassen vorm Zusammenbau was ist denn wenn dann z.B. ne Druckstrebe bricht?!
Ich bekomme eine neue in RAW... Tolle Wurst...

Die Summe der negativen Punkte macht es aus nicht die Tatsache das sich ein bunter Rahmen in der Auslieferung verzögert. Das ist mir doch egal!

So, Beleidigungen lass ich mal weg denn ich kenn dich ja gar nicht!


lg mirko

Aber all die Punkte haben sich doch nicht erst ergeben seit du den Bestell-Button gedrückt hast :confused:
Das konnte man sich doch, wie ich oben geschrieben habe, schon anhand des ursprünglichen Zeitplans ausmalen. Risse und Rahmenbrüche entstehen nunmal durch Dauerbelastung, wenn was bricht wird das vermutlich erst passieren wenn die ersten Komplettbikes ausgeliefert sind.
Das Risiko muss man eingehen wollen wenn man einen Rahmen der ersten Serie bestellt, ansonsten sollte man ein Bike erst eine Saison nach Markteinführung kaufen.

Das einzige was ich als "Betatest" sehe, ist die Aussage, dass evtl die Chopped'nRAW vor den Samples geschweißt werden. Das würde bedeuten, dass möglicherweise nötige Feinjustierungen im Fertigungsprozess erst gemacht werden während unsere Rahmen gebaut werden. ;)
Alles andere ist eher business as usual beim Serienanlauf. Du solltest besser nie ein Auto kaufen das gerade neu auf den Markt kommt.
 
Seit ich meinen Raw bestellt hab hat sich bis jetzt noch nichts geändert...außer das man auch billig einen Dämpfer dazu bestellen kann.

G.:)

:daumen:

wird schon halten die kiste. beim fanes sind ja die druckstreben das problem gewesen. so wie ich das verstanden hab bekommen die auch ne gehörige portion mehr an last ab wie beim ICB. der rest hält doch gut oder? da vertraue ich einfach mal auf stefans gefühl was die sache angeht!

PS: ich frag mich wie man so ein ausfallende verhunzen kann. würd mich mal genauer interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto Beispiel ist ganz schlecht. Ich habe Industriemechaniker FR Produktionstechnik gelernt und arbeite seit 10 Jahren beim größten Automobilhersteller in Deutschland und da rollen schon die ersten 0-Serien 2 Jahre vor Markteinführung durch die Gegend!

Denkst du wirklich Autos gehen ungetestet in den Handel!? Es ist definitiv nicht normal ein Produkt nicht zu testen und es zu verkaufen... Ich überlasse euch somit die wenigen maßhaltigen Ausfallenden und Rahmen damit ihr eure Bikes rechtzeitig bekommt und hoffe das sie dann auch halten!

Das ist schlichtweg unseriös das die Rahmen so raus gehen und nicht jede größe auf nem Prüfstand sind. Das machen andere Hersteller doch auch. (Sogar Versender)

Hier ein Beispiel:
http://www.google.de/imgres?hl=de&c...214&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:17,s:0,i:133

lg mirko
 
Geht's hier jetz um Bikes oder um Autos oder was ?
Bin in der Entwicklung eines Autoherstellers und Leute ganz ehrlich,der Kunde trägt den größten Entwicklungsanteil! Mein Gott !!!!
 
Nullserie zwei Jahre vor SOP? Da laufen Aggregateträger aber Nullserie läuft wie der Name sagt direkt vor Serienanlauf. Oder wir definieren Nullserie unterschiedlich. Rate mal wo ich arbeite.
Und ob Prüfstandsversuche bei Fahrradrahmen so aussagekräftig sind bin ich mir nach wie vor nicht so sicher. Bei liteville scheint es zu klappen, wenn ich dann aber solche Tests wie den Sattelstützentest in der Bike denke Frage ich mich schon was für Lastfälle da angenommen werden. Ich habe noch von keinem gebrochenen Stützenkopf gelesen, obwohl die da Reihenweise gebrochen sind.
Trek ist bei Tests vom Scratch auch nicht aufgefallen dass die Kettenstreben bruchgefärdet sind, bei Nukeproof war die Schweißnaht am Yoke falsch ausgelegt etc. pp.

Naja wenn uns ein Rahmen nach dem anderen um die Ohren fliegt darfst du gerne sagen ich hab's euch ja gesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten