Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Hallo zusammen

hat jemand mal ein Bild wie man die Sattelstützenleitung (Reverb) im MK10 / XL verlegt?
Im MK10 ist ja immer noch der Aschenbecher, passt die Leitung da durch und unten wieder raus?
Gruß Heiner
 
Moin, kurze Frage zum logischen Verständniss:

Wenn ich erst die Hülse und dann den SuperLock2 montiere, passt die Verdrehsicherung nicht in das Gewinde im Rahmen, weil zu hoch?

Wenn erst SuperLock2 und dann Hülse, paßt die Schraube ins Rahmengewinde, aber die Hülse ist strenggenommen (El Müü läßt grüßen) nur noch 138mm im Sattelrohr?

merci

Auf dem zweiten Bild vom Syntacelink ist die Hülse innerhalb der Stabdichtung vom Superlock montiert.
Schon mal so getestet?
 
Hallo zusammen

hat jemand mal ein Bild wie man die Sattelstützenleitung (Reverb) im MK10 / XL verlegt?
Im MK10 ist ja immer noch der Aschenbecher, passt die Leitung da durch und unten wieder raus?
Gruß Heiner

Hi
Leitungsverlegung im Rahmen ohne zu Bohren inkl. Bilder....
- auf Seite 57 für Sattelstützen mit unterem Anschluß.
- auf Seite 57 für Sattelstützen mit mittleren Anschluß.
- auf Seite 59 für Sattelstützen mit oberen Anschluß.
Vielleicht hilfts Dir weiter.
Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Leitungsverlegung im Rahmen ohne zu Bohren inkl. Bilder....
- auf Seite 57 für Sattelstützen mit unterem Anschluß.
ich habe keine stealth sondern reverb
- auf Seite 57 für Sattelstützen mit mittleren Anschluß.
ist kein MK10
- auf Seite 59 für Sattelstützen mit oberen Anschluß.
kein MK10
Vielleicht hilfts Dir weiter.
Servus

ja, danke ist aber leider kein MK10, da ist das Aschenbecherloch viel kleiner und der Knick für eine reverb ggf. zu groß.
Wäre super wenn jemand ein Foto MK10 / XL mit reverb Leitung ins Oberrohr hätte

1000 Dank Heiner
 
Fahr derzeit die Shim von airwings, spanner superlock2. Um den Spalt zu verschließen den little joe. Optisch nicht der Brüller.

Die StylePolizei hat mich schon verwarnt:D

SyntacePostShim scheint da besser zu funktionieren, daher meine Verständnissfrage.

 
Zuletzt bearbeitet:
andere saubere Lösung:
Hülse (hier: ne Kunststoffhülse mit 34 g) und light-Klemme (am 301 reichen die 125 mm Verstellbereich selbst bei XL aus, am 901 würde ich aber nicht auf den Schnellspanner verzichten wollen, da muss ich auch immer mal so weit wie möglich mit dem Sattel runter)

large_120413-2.jpg
 
andere saubere Lösung:
Hülse (hier: ne Kunststoffhülse mit 34 g) und light-Klemme (am 301 reichen die 125 mm Verstellbereich selbst bei XL aus, am 901 würde ich aber nicht auf den Schnellspanner verzichten wollen, da muss ich auch immer mal so weit wie möglich mit dem Sattel runter)

large_120413-2.jpg

super bild, super bike, ist das eine reverb ? Machst Du mal ein Foto wie da der Zug im MK10 durch den Ascher geht? Danke Heiner
 
im Moment geht da leider gar kein Zug durch - die Reverb ist zur Federsattelstütze mutiert (ist in der Rekla).
anfangs hatte ich den Zug durch den Ascher gelegt und dann durch das kleine Loch am Gusset.
Da hab ich ihn aber rausgenommen und mit nem Kabelbinder daran seitlich befestigt: so kann man die Reverb noch entfernen und ne normale Stütze einsetzen.
 
Hab jetzt die Stealth drin, optisch schon nicht schlecht, bin aber jetzt stinkig (auf mich), weil das Loch ein wenig zu weit außen liegt und das Entlüften nicht klappt. Bisher nur eine riesen Sauerei. Ich lade mir bei RS erst mal die Entlüftungsanleitung runter.
 
Foto! Foto!

Entlüften ging eigentlich ganz gut. Ich habe 1x das Öl von der Stütze in den Hebel gepresst und dann noch 1x den Hebel extra entlüftet (ich habe die Spritze eine Stunde am Hebel dran gelassen und immer mal wieder mit Hebel/Spritze leicht gepumpt, so dass die Luftbläschen Zeit hatten, nach oben zu perlen). Kam tatsächlich noch einiges an Luft raus.

Viel Spaß - der Ärger über ein nicht 120% genau sitzendes Bohrloch verfliegt nach den ersten Ausfahrten!

Gruß,
F.B.
 
einfach so entlüften wie bei ner Scheibenbremse (auf beiden Seiten Spritze drauf und Öl durchdrücken bei komplett auf langsam gestelltem Einsteller und nicht gedrücktem Hebel)
Wenn die Stütze zu langsam ausfedert mal den Luftdruck überprüfen.
 
einfach so entlüften wie bei ner Scheibenbremse (auf beiden Seiten Spritze drauf und Öl durchdrücken bei komplett auf langsam gestelltem Einsteller und nicht gedrücktem Hebel)
Wenn die Stütze zu langsam ausfedert mal den Luftdruck überprüfen.

Hab eigentlich Übung...inzwischen vermute ich, dass ich die Schrauben vertauscht habe. Heute komme ich leider nicht mehr zum basteln, wenn es doch noch klappt kommt spätestens Sonntag ein Bild vom Ergebnis.
 
Ich muß mal an der Bildqulität arbeite...
Der Einbau hat mehr Nerven gekostet als ich vorher gedacht hätte.
Die Leitung war wohl zusammen geknickt. Alles noch einmal demontiert und neu zusammengebaut, jetzt funktioniert es.
Die Leitungsführung wird in nächster Zeit noch einmal komplett überarbeitet. Die Leitung der Reverb ist fest installiert, die HR-Bremsleitung ist mit den RS- Adaptern befestigt.
large_P1010883.JPG

large_P1010884.JPG
 
Danke. Ich bin noch leicht in die Schweißnaht reingekommen, mache mir auch wenig Sorgen, dass der Rahmen an der Stelle einen Riss bekommt.

Gruß M.
 
Servus!

Habe jetzt auch meine 150er lev bekommen und eingebaut. Leider macht die Leitung einen netten Hubbel über der Klemme. Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht den Zug nur mit Liner hinter der Schraube führen? Klemme drehen geht ja wohl nicht, oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359302647594.jpg
    uploadfromtaptalk1359302647594.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten