Seen on trail: Torque FRX 2012

Naja, man sollte schon auch zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden...

2013:
Playzone: komplett Elixir 5
Whipzone: vo. Elixir 7 Hebel/Code Sattel; hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel
Dropzone: vo. u. hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel
Rockzone: vo. Elixir 7 Hebel/Code Sattel; hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel
Flashzone: vo. X.0 Hebel/Code Sattel; hi. X.0 Hebel/X.0 Trail Sattel

so.. jetzt alles klar? ;)
 
Danke für die Aufklärung! Ich bin von Fehlern in der Beschreibung ausgegangen - soll ja gelegentlich vorkommen ;) und habe bei allen Modellen bis auf das Flashzone und Playzone vorne Trail-Sättel und hinten Elixir-Sättel erwartet. Eigentlich ist's mir auch nicht sooo wichtig, weil eine vorhandene Saint montiert wird und die Bremsanlage des FRX ans Trailbike kommt. Code vorne und Trail hinten ist aber auch gut. :)
 
Naja, man sollte schon auch zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden...

2013:
Playzone: komplett Elixir 5
Whipzone: vo. Elixir 7 Hebel/Code Sattel; hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel
Dropzone: vo. u. hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel
Rockzone: vo. Elixir 7 Hebel/Code Sattel; hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel
Flashzone: vo. X.0 Hebel/Code Sattel; hi. X.0 Hebel/X.0 Trail Sattel

so.. jetzt alles klar? ;)

Wenn dem wirklich so is (im Fall des Dropzones), dann stimmt das Bild aber -wiederholt- nicht zum Bike. Unter dem Dropzone ist nämlich ein Bild von einer Elixir 7 eingebettet, auf welcher "Trail" zu lesen ist...
 
Das Bild zeigt den Sattel einer X.0 Trail... die Bildbeschreibung ist nicht ganz korrekt... aber wenn man genau sein will, dann würde man sicher noch ein paar Dinge finden, die nicht ganz korrekt sind, zB.
- keine Druckpunkteinstellung (gibts nicht bei Elixir 7 Hebeln)
- vorne werden 203er Scheiben verbaut (nicht 200er wie angegeben)
- 2012 wurden teilweise andere Reifen wie am Foto montiert
- die Vorbaulänge wurde beim Dropzone erst mit 35mm angegeben (mittlerweile geändert)
- einstellbare Federvorspannung beim Double Barrel Air?

alles kein Weltuntergang, wie ich finde.. mit etwas Hausverstand und dem Forum klärt sich eigentlich (fast) alles auf...
 
- Boxxer Worldcup: sicher nicht schlecht, allerdings muss ich hier vermutlich noch viel mehr Abstimmungsaufwand hinein stecken, so richtig wohl habe ich mich damit bisher noch nicht gefühlt. Zu nervös und zappelig bei kleinen Schlägen und zu wenig Kontrolle, nicht wirklich fluffig. Aber ich bin mir sicher, dass man das alles vernünftig einstellen kann, wenn man sich mehr damit beschäftigt.

Gebe der Gabel noch ein bisschen Einfahrzeit, sie wird mit Sicherheit noch besser werden.

Gruß rmfausi
 
So, gerade mal meine Vivid Coil R2C 2013 in mein Speedzone geschraubt.

SAG bei 450 Feder und ohne Ausrüstung mit 90 Kilo liegt bei 31% an der Kolbenstange gemessen (Sagometer sagte was von 25-30% glaub ich...)
Denke die 400 Feder wird dann zu schwach sein für meine 90 Kilo ohne Ausrüstung.
Hab den Dämpfer mal folgendermaßen eingestellt:
Low Speed 3 Klicks
Ending Rebound 4 Klicks
Beginning Rebound 8 Klicks

Das kam mir so beim kurzen Testen im Keller relativ human vor. Richtig testen mach ich dann nächste Woche in Wildbad :)

Mit 10 Klicks Beginning Rebound (wie es in der Basiseinstellung vom Vivid steht) kam der Hinterbau mir zu langsam hoch. Fühlte sich an als ob der schleift und irgendwo hakt.
 

Anhänge

  • IMG_2689.jpg
    IMG_2689.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2690.jpg
    IMG_2690.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2691.jpg
    IMG_2691.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich dachte, die Scheiben wurden von Avid auf 200mm umgestellt. Eine 203er HS1 gibts glaube ich nicht.
bei mir ist eine 203mm G2CS drauf... und auf einem zweiten Dropzone welches im Forum gepostet wurde, ebenfalls (ich glaube, der Besitzer hatte auch nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass generell 203er verbaut werden)
Die Sattelaufnahme auf der Fox 36 ist ja eigentlich auch für 203er Scheiben... ;)
 
Zurück
Oben Unten