Poison Bikes - ein Neuanfang?

...und wieder wird eine Firma auf anderen Ihren Kosten saniert. Wieviele Lieferanten etc. bleiben wieder auf den Forderungen sitzen ?
:wut:
 
wow, hoffentlich machen die jetzt mal nen vernünftige homepage und vernünftige räder im low price segment. niemand will bis 1000 ? felgenkneifer und ne aufpreisliste wie beim golf.
 
Unikatebauer und Custom Made in Germany....

.
.
.

Hauptsache die Laufradsätze bleiben günstig. :)
Das Marketinggewäsch da oben ist peinlich.
Hoffentlich wurden ausstehende Forderungen erfüllt...sonst müssen viele Chinesen in die Röhre gucken
 
Die Preise und Aufpreise für die arg eingeschränkten *Individualisierungsmöglichkeiten* sind
arg gesalzen für 08/15 Taiwan Rahmen...
 
?custom made in germany? und Poison in einem Satz...da hab ich vor Lachen meinen Kaffee in den Bildschirm geprustet!
wieso, stimmt doch genau so wie es geschrieben wird. nur "made in germany" wäre meines erachtens unwahr, aber "custom made" wird ja von radlern bereits gerne verwendet, wenn sattel und reifen getauscht wurden.
 
das wäre "customized", "custom made" weckt eindeutig die assoziation "explizit nach kundenwunsch hergestellt"...

im selben satz heisst es zu dem, "Am selben Standort werden somit weiter Fahrräder und Laufräder... ...individuell auf Kundenwunsch produzierter Ware..." und das ist ja wohl nicht mal mehr lustig...

justmy2cents
 
Du hast offensichtlich Insiderwissen. Lass hören!

Was hat das mit Insiderwissen zu tun wen ein und die selbe natürliche Person, nennen wir Sie in diesem Beispiel "Hans Werner Theisen" die eine GmbH in die Insolvenz führt, also Kreditoren mit einem Vergleich abspeist oder diese leer ausgehen lässt und eine neue GmbH unter neuem Namen gründet.

Das ist Sanierung auf Kosten anderer. Bike Zulieferer müssen diese Verluste ,die Sie von Hr. Theisen haben hinnehmen müssen, auf andere Kunden umlegen, was soviel heißt wie auch DEIN Bike wird teurer. Nur damit Poison so weiter machen kann ... :mad:
 
Was hat das mit Insiderwissen zu tun wen ein und die selbe natürliche Person, nennen wir Sie in diesem Beispiel "Hans Werner Theisen" die eine GmbH in die Insolvenz führt, also Kreditoren mit einem Vergleich abspeist oder diese leer ausgehen lässt und eine neue GmbH unter neuem Namen gründet.

Das ist Sanierung auf Kosten anderer. Bike Zulieferer müssen diese Verluste ,die Sie von Hr. Theisen haben hinnehmen müssen, auf andere Kunden umlegen, was soviel heißt wie auch DEIN Bike wird teurer. Nur damit Poison so weiter machen kann ... :mad:

schon mal was von vorkasse gehört?
 
keine Ahnung von der freien Wirtschaft, als Zulieferer etc. mit wohlmöglich langjähriger Geschäftsverbindung ist es nicht üblich in Vorkasse abzurechnen >>>>>>B2B ;-)
...ist nicht so wie in einem Onlineshop >>> B2C

Ich habe auch keine Ahnung. Bin aber sehr interessiert. Was heißt das B2B und B2C?
 
Was hat das mit Insiderwissen zu tun wen ein und die selbe natürliche Person, nennen wir Sie in diesem Beispiel "Hans Werner Theisen" die eine GmbH in die Insolvenz führt, also Kreditoren mit einem Vergleich abspeist oder diese leer ausgehen lässt und eine neue GmbH unter neuem Namen gründet.

Das ist Sanierung auf Kosten anderer. Bike Zulieferer müssen diese Verluste ,die Sie von Hr. Theisen haben hinnehmen müssen, auf andere Kunden umlegen, was soviel heißt wie auch DEIN Bike wird teurer. Nur damit Poison so weiter machen kann ... :mad:

Tut mir Leid, aber Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine Insolvenz ist und wie sie funktioniert.

Eine Firma kann auch mit 0.- € Schulden/offenen Forderungen von Kreditoren insolvent sein. Das passiert sogar häufiger, als man gemeinhin denkt. Das Stichwort in diesem Zusammenhang ist "mangelnde Liquidität".

Ich habe keine Ahnung, wie die Insolvenz von Poison abgelaufen ist und inwieweit Kreditoren geschädigt wurden. Deswegen würde ich mir auch nie anmaßen, dazu etwas zu sagen.

Du weisst es entweder, hast also Insiderwissen, dann kannst Du auch die Hosen herunterlassen. Oder Du hast keine Ahnung, dann solltest Du besser keine Vermutungen und Gerüchte in die Welt setzen.

Und einen Grundkurs BWL wäre auch mal angebracht.
 
wieso, stimmt doch genau so wie es geschrieben wird. nur "made in germany" wäre meines erachtens unwahr, aber "custom made" wird ja von radlern bereits gerne verwendet, wenn sattel und reifen getauscht wurden.

warum denn?? rahmen werde hier lackiert/gepulvert, bikes zusammengeschraubt hier, also dürfen sie rechtlich made in germany schreiben. da is nix unrechtes dran.
 
Recht und Recht sind 2 verschiedene Dinge.
Aber dass das, was man früher mit *Made in Germany* assoziert hat heute nur noch seltenst kriegt sollte mitlerweile klar sein.
 
Zurück
Oben Unten